Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM Qualifikation 2023
#1
Hallo zusammen,

die Qualifikation zur Deutschen Sudokumeisterschaft 2023 wird wie immer als Online-Wettbewerb in unserer Contest Engine stattfinden.

Geplant ist die Qualifikation für das Wochenende 20.-23.01.23, Zeitfenster Freitag 12 Uhr - Montag 12 Uhr, Dauer 2 Stunden.

Die Anleitung wird ab Freitag, 6.1.23, 12 Uhr zur Verfügung stehen.


Zu den Modalitäten der Meisterschaft, Anzahl der Qualifikanten, ggf. vergebene Wildcards usw. muß sich der Vorstand noch äußern, sobald Näheres feststeht.
Zitieren
#2
Hallo,

ich mache schon seit Jahren Sudoku und habe eine kurze Frage.
Muss ich mich anmelden um bei der Qualifikation im Januar online mitzumachen?

Vielen Dank für Antworten und einen schönen Sonntag Nachmittag.
Zitieren
#3
Hallo CT59,

du benötigst einen Account auf der LM-Website (zusätzlich zu deinem Forenaccount), dieser ermöglicht dir dann auch die Contest Engine zu nutzen. Eine Anmeldung im Sinne von "ich kündige hiermit an, dass ich teilnehmen werde" ist nicht nötig, es genügt, im Wettbewerbszeitraum den Wettbewerb zu starten.

Um das Prozedere (Wettbewerb starten, Rätsel drucken, lösen, Lösungen rechtzeitig abgeben) für sich einmal zu kennenzulernen, gibt es diverse Testwettbewerbe. Ich werde im Vorfeld der Quali nochmal darauf hinweisen.
Zitieren
#4
Die erste Version der Anleitungsdatei ist online verfügbar.

https://tinyurl.com/mur9cfb7

Leider fehlen noch die Punktzahlen, die stehen noch nicht endgültig fest, ich warte noch auf ein paar Rückmeldungen am Wochenende. Ebenso sind noch ein paar administrative Arbeiten an unserer Website notwendig.

Fragen können gern hier gestellt werden.
Zitieren
#5
Steht der Termin für die DJSM-Online-Quali schon fest? Silent Idea
Zitieren
#6
Ja, die wird am 4. März stattfinden.
Zitieren
#7
In der Anleitung wurden die Punktzahlen ergänzt. Der oben gepostete Link ist weiterhin gültig: