Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Osterkalender 2011
Beitrag: RE: Osterkalender 2011

Also echt: Da war mein einziger Aprilscherz dieses Jahr, dass in Italien das Zugpersonal streikte und mein Zug zurück nach Deutschland am 1.4. nicht fuhr - dank tollem Wetter und lieben alten Freunden...
IQIQIQ Stammtisch 121 189.853 05.04.2011, 19:38
    Thema: 6. DSM 2010 Augsburg
Beitrag: RE: 6. DSM 2010 Augsburg

Oh Mann, verdammte Technik. Eine Lösung eingegeben, und als ich endlich das nächste Sudoku raushatte, stellte ich fest, dass die DSL-Leitung tot war. Sogar noch zu den Nachbarn gerannt, aber bei denen...
IQIQIQ Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 74 124.920 19.09.2010, 16:33
    Thema: Dankeschön
Beitrag: RE: Dankeschön

Also, immerhin hast du ja schon gewusst, dass die Antwort auf "Hashi" nicht "Gesundheit!" lautet ;) Aber dem Dank an die Rätselautoren und die Leute, die die Seite am Laufen halten, kann ich mich nur ...
IQIQIQ Rätselportal 2 6.091 10.07.2010, 11:39
    Thema: Croco-Rätsel
Beitrag: RE: Croco-Rätsel

LOL ... aber ganz so schlimm wie meiner sieht dein Graph noch nicht aus!
IQIQIQ Stammtisch 2.882 4.110.142 10.07.2010, 03:17
    Thema: Croco-Rätsel
Beitrag: RE: Croco-Rätsel

Also, sonst bin ich ja auch ein Fan, aber derzeit muss ich den Platz im Fanclub aus Protest ablehnen ;)
IQIQIQ Stammtisch 2.882 4.110.142 09.07.2010, 12:03
    Thema: Croco-Rätsel
Beitrag: RE: Croco-Rätsel

Wo ist nochmal die Selbsthilfegruppe????
IQIQIQ Stammtisch 2.882 4.110.142 09.07.2010, 00:44
    Thema: Logic Masters 2010 Wernigerode 25.-27.6.
Beitrag: RE: Logic Masters 2010 Wernigerode 25.-27.6.

Hi Nils, Ich hatte den beiden gemailt, als die Anleitungen so halbwegs endgültig schienen, und sie auf den Download verwiesen und ihnen auch erklärt, dass es sich lohnt die anzuschauen und sich zu übe...
IQIQIQ Logic Masters und World Puzzle Championships 77 124.082 03.07.2010, 07:50
    Thema: Logic Masters 2010 Wernigerode 25.-27.6.
Beitrag: RE: Logic Masters 2010 Wernigerode 25.-27.6.

Na ja, in Sachen Flipcharts müssen wir wohl nehmen, was das jeweilige Hotel uns bietet. Dass die überhaupt sieben Stück hatten, war schon ein Wunder (andere Hotels hatten zum Teil nur ein oder zwei). ...
IQIQIQ Logic Masters und World Puzzle Championships 77 124.082 01.07.2010, 14:19
    Thema: Croco-Rätsel
Beitrag: RE: Croco-Rätsel

fratercula, da bist du nicht der Einzige! Ich hab mir dann zusätzlich noch einen dummen Fehlversuch geleistet ... Ich sag ja: Meine Form vor den LM war zu gut, jetzt geht's bergab :(
IQIQIQ Stammtisch 2.882 4.110.142 01.07.2010, 09:39
    Thema: Testlöser für RE-gionale Qualifikation zur DSM 2010
Beitrag: RE: Testlöser für RE-gionale Qualifikation zur DSM...

Hartmut, jetzt nach den Logic Masters hätte ich auch Lust und vermutlich wieder etwas mehr Zeit!
IQIQIQ Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 6 9.996 29.06.2010, 10:38
    Thema: Gekoppelte Runde (enthält Spoiler)
Beitrag: RE: Gekoppelte Runde (enthält Spoiler)

Als erste Rückmeldung von mir: An sich fand ich diese Runde toll. Das einzige, was für mich problematisch war, ist, dass ich als Rätsellöserin aus dem Mittelfeld eigentlich am Anfang die Entscheidung ...
IQIQIQ Logic Masters und World Puzzle Championships 6 9.879 29.06.2010, 00:10
    Thema: Gekoppelte Runde (enthält Spoiler)
Beitrag: Gekoppelte Runde

Eine Frage an die Rätselautoren und/oder die besten Rätsellöser: Bei der gekoppelten Runde, wie seid ihr da zur idealen Kombination von Randteilen gekommen? Ein ganzes Stück weit (Ausschluss einer gan...
IQIQIQ Logic Masters und World Puzzle Championships 6 9.879 28.06.2010, 21:42
    Thema: Logic Masters 2010 Wernigerode 25.-27.6.
Beitrag: RE: Logic Masters 2010 Wernigerode 25.-27.6.

Kleine Anekdote am Rande: Der Feueralarm in der Nacht wurde wegen eines Brandes im Hostel Schmatzfelder Straße ausgelöst. Ich hoffe mal, dort hat niemand von uns übernachtet? ;-)
IQIQIQ Logic Masters und World Puzzle Championships 77 124.082 28.06.2010, 17:32
    Thema: Croco-Rätsel
Beitrag: RE: Croco-Rätsel

Hi fratercula, Also, gerade beim Buchstabensalat habe ich durchaus im Laufe der Zeit ne Geschwindigkeitssteigerung bei mir bemerkt (heute liege ich bei knapp 2 min. - wobei eine Steigerung für mich ka...
IQIQIQ Stammtisch 2.882 4.110.142 21.06.2010, 11:41
    Thema: Logic Masters 2010 Wernigerode 25.-27.6.
Beitrag: RE: Logic Masters 2010 Wernigerode 25.-27.6.

Nachdem Luigi ein Zimmer gefunden hat, noch einmal die Frage in die Runde geworden: Gibt es noch jemanden, der gerne kommen möchte, aber kein (erschwingliches) Hotelzimmer ergattern konnte? Bitte PN a...
IQIQIQ Logic Masters und World Puzzle Championships 77 124.082 18.06.2010, 08:27
    Thema: Lust auf ein kleines Rahmenprogramm?
Beitrag: RE: Lust auf ein kleines Rahmenprogramm?

Kleine Info für alle Baumkuchenesser (oder -essenwoller ;-) ): Ich werde am Freitag 25.6. gegen 13h45 im Apparthotel sein und schauen, ob und wer mit will. Für alle, die noch bis ca. 15h eintrudeln, h...
IQIQIQ Logic Masters und World Puzzle Championships 8 11.281 16.06.2010, 08:13
    Thema: Ähnlich Rätselarten bei den CrocoPuzzle-Applets
Beitrag: RE: Ähnlich Rätselarten bei den CrocoPuzzle-Applet...

Ja, die zwei Ü-Rätsel pro Tag hab ich ja auch schon mal gefordert ;-) - wäre echt nicht schlecht! Mir geht's auch ansonsten ähnlich wie Semax: Meine Sache sind eher die unbekannteren Rätselarten. Und ...
IQIQIQ Stammtisch 10 20.471 15.06.2010, 23:57
    Thema: Croco-Rätsel
Beitrag: RE: Croco-Rätsel

Hm? Da ist doch meistens eine waagerechte neutrale Platte drin! Also zumindest bei so Fällen, wo vier waagerechte und nur zwei senkrechte in so eine Zeile sind, geht es doch gar nicht anders ... Würde...
IQIQIQ Stammtisch 2.882 4.110.142 13.06.2010, 08:43
    Thema: Croco-Rätsel
Beitrag: RE: Croco-Rätsel

Beschwert euch mal nicht: Das ist die Generalprobe, und bei den LM läuft's dann sicher umso besser. Bei mir wird's wohl eher umgekehrt laufen: Momentan geht's für mich beim Ü-Rätsel immer nur bergauf,...
IQIQIQ Stammtisch 2.882 4.110.142 10.06.2010, 19:06
    Thema: Wiki
Beitrag: RE: Wiki

Also, bei mir sind sowohl mit IE als auch mit Firefox offenbar die Thumbnails (z.B. auf der Hauptseite die "Imagelinks" für die Sprachen oder die Bilder in der Rätselliste mit Bildern) irgendwie defek...
IQIQIQ Stammtisch 5 8.686 07.06.2010, 22:09