Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2010 Wernigerode 25.-27.6.
#1
Also, es sieht so aus, als stünde jetzt alles:
Die Logic Masters 2010 finden vom 25. bis 27.6. in Wernigerode/Harz statt.

Ich möchte euch schon einmal ein wenig "Appetit" machen:
Wernigerode ist eine Fachwerkstadt im Oberharz, beliebtes Reiseziel schon zu DDR-Zeiten und daher weniger schlimm zugerichtet als viele andere DDR-Städte. Nach der Wende wurde viel und erfolgreich in den Tourismus investiert, und so ist Wernigerode heute wieder ein Bilderbuch-Städtchen.
Werbeslogan von Wernigerode ist "Die bunte Stadt am Harz" - ein Beweis dafür, dass Werbeslogans nicht immer kurzlebig sind, denn dieser Spruch stammt von Hermann Löns.
Rathaus und Schloss Wernigerode sind euch vielleicht aus der Werbung bekannt, nämlich aus der für Hasseröder Bier (häufiger Sportsponsor).

Von vielen war in Gotha zu hören, dass sie gar nichts von der Stadt gesehen haben - ging mir auch so. Deshalb haben wir diesmal ein Hotel mitten in der Stadt, direkt hinter dem historischen Rathaus, nämlich das Alt-Wernigeröder Apparthotel, 3 Sterne-Superior. Das Hotel war mal das Postamt (schon vor dem 2. Weltkrieg), nach der Wende hat die Post sich immer weiter verkleinert und ist schließlich ganz ausgezogen, und das Hotel hat das Haus übernommen. Die Gänge sehen zum Teil immer noch ein wenig nach Behörde (oder auch: Jugendherberge) aus, aber die Zimmer und das Restaurant sind schön eingerichtet. Und die Veranstaltungsräume sind gerade erst frisch ausgebaut und daher auf dem neusten Stand.
Das Restaurant des Hotels bietet rustikale Küche, aber auf sehr, sehr hohem Niveau.
Der Internetauftritt des Hotels gehört leider nicht zu seinen Highlights (finde ich), aber wer sich schon einmal informieren will, findet es hier:
http://www.appart-hotel.de/

Was die Logic Masters angeht: Da wir Platz für mehr Leute haben, ist angedacht, dass wir mehr Teilnehmer zulassen, 35 nach aktuellem Stand. Ich rechne also auf euch! Sich nicht qualifizieren, gilt nicht! Wink
Zitieren
#2
(04.12.2009, 18:01)IQIQIQ schrieb: Die Logic Masters 2010 finden vom 25. bis 27.6. in Wernigerode/Harz statt.
Wernigerode ist eine Fachwerkstadt im Oberharz, heute wieder ein Bilderbuch-Städtchen.
Veranstaltungsräume sind gerade erst frisch ausgebaut und daher auf dem neusten Stand.
Das Restaurant des Hotels bietet rustikale Küche, aber auf sehr, sehr hohem Niveau.
Was die Logic Masters angeht: Da wir Platz für mehr Leute haben, ist angedacht, dass wir mehr Teilnehmer zulassen, 35 nach aktuellem Stand. Ich rechne also auf euch! Sich nicht qualifizieren, gilt nicht! Wink

Das klingt wirklich super!
(Und im Juni gibt es viel mit Matjes Pingu Biggrin)

Ich freue mich schon :froi: (und hoffe wirklich, dass ich es nach dem diesjährigen Besuch im Korrekturteam wieder auf die Rätslerseite schaffe...Wink). Klasse, dass es dort Platz für mehr Rätsler hat! Star

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
#3
(04.12.2009, 18:19)pin7guin schrieb: (Und im Juni gibt es viel mit Matjes Pingu Biggrin)

Da liegst du ganz richtig, die Website des Restaurants kündigt an:
"Juni = für unsere Zwillinge die frischen Kirschen
Alles rund um den Matjes, Erdbeeren in allen Variationen auch gepfeffert, frische Sommersalate und viel Fisch, Zeit zum heiraten"

- übrigens hoffe ich auf Harzer Forellen, denn die sind klasse.

Ähm, heiraten müssen wir übrigens nicht, auch wenn ich hoffe, dass wir für den Fototermin die Rathaus-Treppe benutzen können, die ansonsten vorwiegend von Hochzeitspaaren für ihre Fototermine genutzt wird. Wink
Zitieren
#4
(04.12.2009, 19:23)IQIQIQ schrieb: Ähm, heiraten müssen wir übrigens nicht, auch wenn ich hoffe, dass wir für den Fototermin die Rathaus-Treppe benutzen können, die ansonsten vorwiegend von Hochzeitspaaren für ihre Fototermine genutzt wird. Wink

Und ich dachte schon, wir müssten dies Jahr neben Mitfahr- und Doppelzimmer-Thread auch noch einen für Bräutigam und Braut gesucht eröffnen Biggrin.
Zitieren
#5
(04.12.2009, 19:48)Calavera schrieb: Und ich dachte schon, wir müssten dies Jahr neben Mitfahr- und Doppelzimmer-Thread auch noch einen für Bräutigam und Braut gesucht eröffnen Biggrin.

Hast Du dahingehend Bedarf? Silent
Zitieren
#6
Wenn es Voraussetzung für eine LM-Teilnahme wäre, ja Biggrin.
Zitieren
#7
(04.12.2009, 18:01)IQIQIQ schrieb: Sich nicht qualifizieren, gilt nicht! Wink
Ich werds mir zu Herzen nehmen. Und versuchen, keine Flüchtigkeitsfehler zu machen und auch nicht nach der Hälfte der Zeit abzubauen. Auf jeden Fall ein toller Anreiz, das mit den 35 Teilnehmern!

Und vielen Dank für die Organisation!
Zitieren
#8
Da es ist wirklich hübsch! War vor zwei Jahren mal dort, zu Fuß auf den Brocken und mit der Schmalspurbahn runter. Süßes Städtchen! Ich hoffe, dass ich es schaffe (auf welcher Seite auch immer Biggrin ). Und verheiratet bin ich auch schon (wenn es denn Voraussetzung ist...Wink )

Ich freue mich drauf und natürlich...

Dank an Irene!
Zitieren
#9
Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende Zeit habe, denn es klingt verlockend Square
Zitieren
#10
schade dass die quali zeitgleich zum mind jahrestreffen is, bei 35 leuten könnt ich glatt ne chance haben Upsidedown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2020 CHalb 15 5.529 23.03.2020, 21:17
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2019 CHalb 87 24.699 15.09.2019, 17:34
Letzter Beitrag: chrisbee
  Logic Masters 2018 CHalb 65 31.603 03.05.2018, 16:12
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), Fragen zur Anleitung rob 48 21.674 03.03.2018, 23:38
Letzter Beitrag: JonaS2010
  Logic Masters 2017 CHalb 46 32.398 09.04.2017, 10:59
Letzter Beitrag: Joe Average

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste