Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Applets bei CrocoPuzzle
Hilfe!! Bei mir ist es jetzt auf einmal so, dass ich die Ue-Raetsel in keinem meiner browser mehr aufrufen kann. Chrome geht schon eine ganze Weile nicht mehr, IE war sehr launisch und damit war ich dann (auch nach Lesen hier) auf Firefox (neueste Version) uebergegangen. Der starb aber leider dann vor 3 Tagen zwischen den beiden Raetseln. Bis heute morgen ging dann IE wieder, aber nun ist auch der mir nach Ue1 wieder abgestuertzt und laed ueberhaupt nichts mehr. Weder neuladen/starten noch loeschen aller caches/cookies etc. hilft.

Was kann ich denn noch probieren?
Zitieren
(29.04.2011, 06:58)Alex schrieb: Was kann ich denn noch probieren?

Opera (http://www.opera.com/ )? Wink

Wenn alle Browser beim Ü-Rätsel rumzicken, ist möglicherweise Deine Java-Installation beschädigt. Ich hatte das Problem selbst noch nicht, deswegen kann ich nur spekulieren. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, die darauf hinweisen könnten? Tun denn andere Java-Applets - z.B. die auf janko.at?
Zitieren
(29.04.2011, 09:00)bromp schrieb:
(29.04.2011, 06:58)Alex schrieb: Was kann ich denn noch probieren?

Opera (http://www.opera.com/ )? Wink

Wenn alle Browser beim Ü-Rätsel rumzicken, ist möglicherweise Deine Java-Installation beschädigt. Ich hatte das Problem selbst noch nicht, deswegen kann ich nur spekulieren. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, die darauf hinweisen könnten? Tun denn andere Java-Applets - z.B. die auf janko.at?

ha, also noch 'nen browser habe ich mir dann doch erstmal erspart.
Im Moment geht es komischerweise wieder in GoogleChrome (aber Firefox und IE immer noch nicht, wo es doch bis heute morgen 1stes Raetsel gingRolleyes ), nach loeschen des 'alten' Javas und heraufladen des allerneuesten.

Uebrigens, ja janko applets tun es in allen 3 browsernCool
Zitieren
(29.04.2011, 10:38)Alex schrieb:
(29.04.2011, 09:00)bromp schrieb:
(29.04.2011, 06:58)Alex schrieb: Was kann ich denn noch probieren?

Opera (http://www.opera.com/ )? Wink

Wenn alle Browser beim Ü-Rätsel rumzicken, ist möglicherweise Deine Java-Installation beschädigt. Ich hatte das Problem selbst noch nicht, deswegen kann ich nur spekulieren. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, die darauf hinweisen könnten? Tun denn andere Java-Applets - z.B. die auf janko.at?

ha, also noch 'nen browser habe ich mir dann doch erstmal erspart.
Im Moment geht es komischerweise wieder in GoogleChrome (aber Firefox und IE immer noch nicht, wo es doch bis heute morgen 1stes Raetsel gingRolleyes ), nach loeschen des 'alten' Javas und heraufladen des allerneuesten.

Uebrigens, ja janko applets tun es in allen 3 browsernCool

Wenn andere Applets tun ist es schon mal kein grundlegendes Java-Problem. Ich würde mir das mit Opera allerdings noch mal überlegen: mir wäre ein Browser, der zuverlässig funktioniert, lieber als drei, die hin und wieder streiken. Wobei ich natürlich nicht garantieren kann, dass Opera funktionieren wird... Smile

Sonst habe ich im Moment keine konstruktiven Ideen. Sad
Zitieren
Ich habe gestern einen neuen Firefox installiert und da auch das Problem gehabt. Ich habe zumindest eine weitere Voraussetzung gefunden, damit das Problem auftritt:

Wenn die Abmessungen des Applets bei den persönlichen Einstellungen auf das Minimum (500x350) gesetzt werden (das wird ja auch bei unangemeldeten Lösern so gesetzt), dann ist zwar der Platz für das Applet zu sehen, aber das Applet nicht. Wenn ich die Einstellungen etwas erhöhe erscheint das Applet ganz normal. Vielleicht solltest du den Default-Wert und den Minimalwert etwas erhöhen, Berni?

Bei 600x350 und 500x400 tritt es auf, bei 600x400 nicht, es müssen also wohl beide Werte erhöht werden, bei Chrome tritt das gleiche Problem auf.

Zur Info:
Firefox 4.0.1
Java 1.6.0_25-b06
Chrome 11.0.696.65
Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3

PS: Mit Chrome geht es (schon seit einiger Zeit) wieder, mit Firefox ist das Problem noch da.
Zitieren
Lieber berni,

Danke für die Adaptierung der Masyu-Bedienung. Ich denke, dass die meisten Rätsler damit gut zurechtkommen werden. Mit Tastatur habe ich es aber nicht ausprobiert.

Was für mich noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist: Wenn ich nun mit gedrückter Maustaste eine Linie zeichne und zu weit fahre (z.B. weil ich einen Denkfehler mache, aus bewegungstechnischen Gründen passiert das nun nicht mehr), dann fahre ich momentan noch automatisch wieder zurück (weil bei nikoli dann die Linie gelöscht wird). Auf croco ist dann zwar auch die Linie gelöscht, aber das x gesetzt.

Ist an sich kein Problem, da muss ich mich nur daran gewöhnen. Meist ist das x ja sogar dann richtig. Interessieren würde es mich aber schon: Wer von euch verwendet denn bei Masyu das x zwischen den Feldern um zu notieren, wo die Linie sicher nicht durchgeht? Ich verwende das auch bei den allerschwersten Masyus nie. Bei schweren Rundwegrätseln sehr wohl...

LG und Danke,
Stefan
Zitieren
Also ich verwende das x beim Masyu (aber nur selten). Beim Rundweg sowieso, denn da kann man ja oft z.B. über 2er-Diagonalen eine Kante ausschließen, die nicht so offensichtlich ist.

Ich fand die alte Version besser, aber man kann sich daran gewöhnen. Ich kann gar nicht genau sagen, was anders war, aber das alte Applet habe ich wohl intuitiv genau richtig bedient.

Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das "x setzen" durch hin- und herfahren gar nicht so schlecht. Hat was von Mouse-Gesten, obwohl ich mich an die nie gewöhnt habe.
Zitieren
Also ich finde die letzte Änderung beim Masyu-Applet toll. Seit den neuen Applets war es beim Masyu mehr oder weniger Zufall ob die Linien dort waren wo ich sie wollte oder 1 zu lang oder 1 zu kurz. Jetzt passt das für mich.

"x" benutze ich bei Masyu nicht. Fehlt mir auch bei den riesigen bei nikoli nicht (gibts dort so ein x? denke nicht)
Zitieren
(03.06.2011, 17:43)Matt75 schrieb: "x" benutze ich bei Masyu nicht. Fehlt mir auch bei den riesigen bei nikoli nicht (gibts dort so ein x? denke nicht)
Doch auch bei nikoli kann man ein x setzen. Und zwar mit der gedrückten Shift-Taste. Bei den Slitherlinks auf nikoli hast du das sicherlich schon gemacht...

LG,
Stefan

Zitieren
bei Slitherlinks klicke ich sowohl dort als auch hier einfach 2mal für das X. Und ja, bei denen benutze ich manchmal X, auch wenn ich mich bemühe es selten einzusetzen da das doch auch Zeit kostet. Früher mal habe ich alle x gesetzt ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 970 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 189.432 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Neue Version unserer Webseite berni 103 73.696 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 7.512 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 6.733 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste