Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorankündigung: Rätselportal komplett überarbeitet
#21
(24.08.2010, 13:19)Pyrrhon schrieb: Da Rätsel im Rätselportal scheinbar als störend empfunden werden (das ist der Grund warum ich die Lust am Einstellen schon länger verloren habe), wollte ich meine Rätsel alle deaktivieren.

Welch bittere Formulierung Sad Sad, auch wenn ich glaube, die Vorgeschichte etwas zu kennen. Ich schließe mich da Statistica an: Bitte deaktiviere auf keinen Fall pauschal alle Rätsel! Das wäre ein großer Verlust für's Portal.
Zitieren
#22
Ich vermisse die Nummerierung der gefundenen Rätsel in der Ergebnisliste einer erweiterten Suche. (OK, (Seitennummer-1) * 20 + Position auf der Seite könnte ich natürlich ausrechnen.) Auch wenn das bestimmt Absicht war, Berni, magst du die bitte wieder einfügen? Für mich war diese Auskunft nicht nur als Autor interessant.

Und bei z.B. der Suche nach den schönsten leichten Rätseln finde ich mein Rätsel mit der ID DP nicht in der Ergebnisliste. Edit: Ach du Schande, da schlägt ja wohl das Archiv zu !!?? OopsAngry. Da muss ich mich dem Kommentar von Calavera bzgl. des "erstmal Verdauen"s anschließen. Ich hab zwar grad die Option gefunden, das Archiv "dazuzuschalten", aber mit dem Konzept des Archivs kann ich mich insgesamt noch gar nicht anfreunden. Es widerstrebt mir sehr, grundsätzlich nur einen Ausschnitt aus dem Portal zu betrachten.
Zitieren
#23
(24.08.2010, 13:28)CHalb schrieb: D.h. ich muss alle Rätsel auf die Beobachtungsliste setzen und werde dann immer erst abends über die Kommentare informiert sein. Gips dazu eine bequemere Möglichkeit, als jedes Rätsel einzeln aufzurufen und auf die Liste zu setzen?

Hat sich erledigt, ich hab die Funktion in der Ergebnisliste einer erweiterten Suche gefunden. Schön so. Ich werde demnächst zuerst länger suchen, bevor ich hier nachfrage.

Jetzt fände ich es noch schön, eine zweite email-Adresse im Profil einrichten zu können. Und allgemein: Sorry, Berni, wenn ich jetzt so viel zu bemängeln hab. Ich bin dir natürlich immer noch für dein Engagement für's Portal sehr dankbar.
Zitieren
#24
(24.08.2010, 12:09)LeAhcim schrieb: Ich lasse jetz mal die positiven Neuheiten außer Acht, sonnst wirds zu lang

Och, das ist doch das, was ich hier am liebsten lese... Cool

Zitat:Auch die Drop-Down-Liste unter Anzeigeoptionen der Rätsel wäre erweiterbar gewesen.

Das habe ich nicht verstanden.

Zitat:Mit der Möglichkeit der erweiterten Rätselsuche kann man sein persönliches Rätselprofil wunderbar einstellen und dadurch das "eigene" Portal übersichtlicher gestalten...

Das ist die einzige Idee, die ich noch hatte, die ich bislang nicht umgesetzt habe: Nämlich, dass man die Startseite frei einstellen kann. Im Moment hatte ich hier die Priorität auf neue Benutzer gesetzt. Würde vielleicht einige der Wünsche hier im Thread befriedigen, wenn ich das noch mache. Muss mal sehen, ob ich nachher noch Zeit dazu finde.

Zitat:Da ich persönlich gerne die 100% gelöst anstrebe - aber in Bezug auf ALLE Rätsel - ist es für mich eher frustrierend, wie sich die Top 10 und die Top 100 gerade präsentieren.

Ich kann das schon irgendwo verstehen, aber also du eingestiegen bist, waren, wenn ich mich recht erinnere, so ca. 200 Rätsel im Portal. Das ist eine Menge, die man noch aufholen kann, ja evtl. sogar ein Extraansporn. Bei derzeit über 700 Rätseln wird das schon kritisch und wenn wir in ein paar Jahren mehrere tausend Rätsel haben ist es nahezu unmöglich. In der Version, die wir jetzt haben, sind es wieder ca. 200 Rätsel die man lösen muss um ganz vorne mitzuspielen. Das empfinde ich irgendwie fairer.

Was mich in diesem Zusammenhang auch immer wieder beschäftigt ist die Frage, wie sehr dieses Streben, in der Liste ganz oben zu stehen, Suchtcharakter hat. Das hatte ich ja schonmal an anderer Stelle angemerkt. Ich glaube, man unterschätzt sowas gerne. Ich finde es sehr schwierig hier eine Grenze zu ziehen; mir geht es auch darum, hier diesem Drang etwas entgegenzuhalten.

(24.08.2010, 13:13)Calavera schrieb: Und noch ein bisschen Bugreporting: Auf den Benutzerseiten sind die neuen Sternsymbole (Denn die sind doch neu, oder?) wohl noch nicht verlinkt. Zumindest bei ein paar Stichproben waren da nur Fragezeichen zu sehen.

Ich weiß grad nicht, was du meinst. Die Sterne, die sie Schwierigkeitsgrade angeben? Die sind nicht neu - ich weiß nicht, ob sie auf der Benutzerseite mit drauf waren - bei mir sind da jedenfalls Sterne und Fragezeichen sollten da eigentlich gar nicht auftauchen können...

(24.08.2010, 13:47)CHalb schrieb: Ich vermisse die Nummerierung der gefundenen Rätsel in der Ergebnisliste einer erweiterten Suche. (OK, (Seitennummer-1) * 20 + Position auf der Seite könnte ich natürlich ausrechnen.) Auch wenn das bestimmt Absicht war, Berni, magst du die bitte wieder einfügen? Für mich war diese Auskunft nicht nur als Autor interessant.

Hups, das hatte ich vergessen wieder reinzupacken. Kommt demnächst.

(24.08.2010, 14:06)CHalb schrieb: Jetzt fände ich es noch schön, eine zweite email-Adresse im Profil einrichten zu können.

Eine, an die dann die Benachrichtigungen aus dem Portal gehen? Ist es da nicht sinnvoller, geeignete Filter in deinem Mailprogramm zu setzen, also einfach alle Rätsel mit "Rätselportal:" am Anfang des Subjects (und von automatisch-erzeugt@logic-masters.de) in einen eigene Ordner platzieren. Das sollte doch auch tun, oder? Wäre jedenfalls eher aufwändig, da noch eine zweite E-Mailadresse zu programmieren, weil die müsste dann auch verifiziert werden und so weiter...
Zitieren
#25
(24.08.2010, 14:31)berni schrieb:
(24.08.2010, 13:13)Calavera schrieb: Und noch ein bisschen Bugreporting: Auf den Benutzerseiten sind die neuen Sternsymbole (Denn die sind doch neu, oder?) wohl noch nicht verlinkt. Zumindest bei ein paar Stichproben waren da nur Fragezeichen zu sehen.

Ich weiß grad nicht, was du meinst. Die Sterne, die sie Schwierigkeitsgrade angeben? Die sind nicht neu - ich weiß nicht, ob sie auf der Benutzerseite mit drauf waren - bei mir sind da jedenfalls Sterne und Fragezeichen sollten da eigentlich gar nicht auftauchen können...

Ok, Fragezeichen war vielleicht verwirrend, weil das das Safarisymbol für falsch verlinkte Bilder ist... Gemeint ist jedenfalls die Benutzerseite im Rätselportal. Dort gibt es unter dem Reiter "Allgemeines" eine kleine Tabelle mit den Rätseln pro Schwierigkeit. Und eben diese Schwierigkeitsanzeige scheint nun nicht mehr zu klappen. Vielleicht stimmt die Pfadangabe nicht mehr, weil sich ja die Adresse eben dieser Benutzerseite geändert hat...
Zitieren
#26
Ein Vorschlag: Kannst du eventuell die zweite Pull-Down-Box auf der "Einfache Suche"-Seite um zwei Optionen erweitern? Das wären dann insgesamt folgende:

* "die ich noch nicht gelöst habe"
* "ohne Einschränkungen"
* "die ich noch nicht gelöst habe (inklusive archivierte)"
* "ohne Einschränkungen (inklusive archivierte)"

Zitieren
#27
Schoen dass die Kommentare wieder da sind! Aber auch die Liste der letzten Loeser vermisse ich doch mehr, als ich vorhin gedacht habe. Fuer mich gehoert beim Portal schon ein bisschen dazu, zu beobachten, was die anderen so machen. So wie es jetzt ist kommt es mir anonymer vor.

Und Pyrrhon: Bitte nimm Deine Raetsel nicht heraus, das waere ein riesiger Verlust.

Warum die eigenen Raetsel auf der Startseite stehen hat sich mir noch nicht erschlossen, kommt vielleicht noch. Aber koennte man sie evtl. weiter nach hinten schieben? Mich interessieren die Neusten immer am meisten.
Zitieren
#28
(24.08.2010, 14:40)Calavera schrieb: Ok, Fragezeichen war vielleicht verwirrend, weil das das Safarisymbol für falsch verlinkte Bilder ist... Gemeint ist jedenfalls die Benutzerseite im Rätselportal. Dort gibt es unter dem Reiter "Allgemeines" eine kleine Tabelle mit den Rätseln pro Schwierigkeit. Und eben diese Schwierigkeitsanzeige scheint nun nicht mehr zu klappen. Vielleicht stimmt die Pfadangabe nicht mehr, weil sich ja die Adresse eben dieser Benutzerseite geändert hat...

Jetzt hab' ich's kapiert und behoben.
Zitieren
#29
(24.08.2010, 14:54)Realshaggy schrieb: Ein Vorschlag: Kannst du eventuell die zweite Pull-Down-Box auf der "Einfache Suche"-Seite um zwei Optionen erweitern?

Gute Idee, hab' ich sofort umgesetzt. Smile

Zitieren
#30
(24.08.2010, 15:14)berni schrieb:
(24.08.2010, 14:54)Realshaggy schrieb: Ein Vorschlag: Kannst du eventuell die zweite Pull-Down-Box auf der "Einfache Suche"-Seite um zwei Optionen erweitern?

Gute Idee, hab' ich sofort umgesetzt. Smile

Damit haben sich etwa 25% meiner PN-Antwort von vor 2 Minuten relativiert Wink.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselportal goes HTML5 berni 22 11.510 08.07.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Statistica
  Rätselportal und Android surbier 2 3.339 19.09.2016, 13:07
Letzter Beitrag: surbier
  Ladezeit im Rätselportal geophil 3 4.025 27.11.2010, 12:12
Letzter Beitrag: berni
  Datei hochladen im Rätselportal - Hilfe! AnnaTh 3 4.813 07.06.2010, 09:16
Letzter Beitrag: AnnaTh
  Applets im Rätselportal? Giselher 6 6.091 02.02.2010, 10:54
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste