Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselportal und Android
#1
Hallo, Rätselportal Admin
Wenn ich mich via Smartphone ins Rätselportal einlogge,
bekomme ich nur die englische Version,
(in der die deutsche Flagge zum umschalten nicht erscheint)
in der ich mein DiagonalWindoku nicht vorzeitig
freischalten kann.
Ich hoffe, dass ich heute Abend wieder Zugriff mittels PC habe.
(Komischerweise wurde das Rätsel schon 1 mal gelöst, war es vielleicht schon mal online)

Ist der eingeschränkte Zugang bekannt?  gewollt?
Gruss Wolfgang (surbier)
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

ich bin nicht der Admin, aber trotzdem:

Es ist kein spezielles Rätselportal-Problem sondern m.E. eines unserer gesamten Homepage, dass der Header mit den einzelnen Reitern nicht richtig mitskaliert, wenn man in Browsern auf mobilen Geräten die Größe ändert. Es ist auch kein Android-Problem sondern tritt auch mit dem Safari-Browser auf Apple-Geräten auf. Es ist noch nicht mal ein Problem bei mobilen Geräten, die Flagge steht einfach zu weit rechts, wenn man das Browserfenster zu klein macht, auch am PC. Nur ist da meistens der Bildschirm groß genug.

Ob es Funktionsunterschiede zwischen Rätselportal deutsch/englisch gibt weiß ich nicht.

Probieren kannst du auf jeden Fall, das Script zur Sprachänderung direkt aufzurufen, statt durch Klicken auf die (nicht angezeigte) Flagge. Probier es mal mit folgendem Link:

http://www.logic-masters.de/?chlang=de

Mfg
Christoph
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

Danke fuer die Info, ich konnte deine Hinweise erst heute verfizieren.
Wie ich eben getestet habe gilt:
Loggt man sich auf der deutschen Version ein und auf der englischen Version aus, erinnert sich der acount and die Spracheinstellung.
Loggt man sich dann wieder auf der deutschen Version ein, landet man auf der englischen Version, von der man auf Geraeten
mit kleinem Display wegen des nicht dargestellten Banners nicht aud die deutsche Version umschalten kann.

Das ist kein Problem fuer mich. Habe den Mechanismus nun aber verstanden.

Anders als in meiner letzten Frage angemerkt, kann man in der englischen Version Raetsel natuerlich aktivieren und desaktivieren.

Gruss Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ladezeit im Rätselportal geophil 3 2.196 27.11.2010, 12:12
Letzter Beitrag: berni
  Vorankündigung: Rätselportal komplett überarbeitet berni 102 40.554 02.11.2010, 20:47
Letzter Beitrag: Statistica
  Datei hochladen im Rätselportal - Hilfe! AnnaTh 3 2.827 07.06.2010, 09:16
Letzter Beitrag: AnnaTh
  Applets im Rätselportal? Giselher 6 3.823 02.02.2010, 10:54
Letzter Beitrag: berni
  Wie geht es weiter mit dem Rätselportal? berni 76 32.127 09.10.2009, 23:17
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste