Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselportal Ladezeiten optimieren
#1
Nach der Diskussion bei der MV am Freitag, habe ich mir vorgenommen, mich an die Optimierung der Ladezeiten des Rätselportals zu wagen.

Ich habe erst mal angefangen und die Erstellung der Tag-Cloud (auf der Hauptseite) von ca 15 Sekunden auf 0.2 Sekunden zu reduzieren (womit die Hauptseite jetzt bei mir in insgesamt weniger als 1s lädt)...

Zum weiteren Vorgehen, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Seiten/Aktionen sonst Euch als extra langsam auffallen, damit ich mir diese in Detail anschauen und hoffentlich auch optimieren kann.

Georgios
Zitieren
#2
Also dadurch hat sich zumindest bei mir die Performance wesentlich verbessert; ja, es fühlt sich fast so an wie früher. Vielen Dank erstmal dafür.
Zitieren
#3
Vielen Dank, gepa - ich hatte seit Deiner Umstellung auch keine Probleme mehr mit überdurchschnittlich langen Ladezeiten... und beim Vorstand bzw. beim Webteam sind seither keine diesbezüglich Beschwerden mehr eingegangen.
Zitieren
#4
Ich hab das Problem seit dem Zeitpunkt ebenfalls kein einziges mal beobachtet. Danke für die Arbeiten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselportal <-> Sudokuportal ildiko 147 117.259 12.02.2022, 17:50
Letzter Beitrag: Hausigel
  Rätselportal goes HTML5 berni 22 31.415 08.07.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Statistica
  Rätselportal und Android surbier 2 6.340 19.09.2016, 13:07
Letzter Beitrag: surbier
  Ladezeit im Rätselportal geophil 3 7.904 27.11.2010, 12:12
Letzter Beitrag: berni
  Vorankündigung: Rätselportal komplett überarbeitet berni 102 171.362 02.11.2010, 20:47
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste