Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorankündigung: Rätselportal komplett überarbeitet
#81
(31.08.2010, 15:30)berni schrieb:
(31.08.2010, 14:53)uvo schrieb: Gibt es eine Möglichkeit, auch die verdeckten Kommentare anzuzeigen für Rätsel, wo man diese lesen kann (weil man Rätselautor ist, das Rätsel bereits gelöst hat oder den Kommentar selbst geschrieben hat)?

Das ist von der zugehörigen SQL-Anfrage her schwierig. Ich könnte höchstens wie früher anzeigen lassen, *dass* ein versteckter Kommentar veröffentlicht wurde. Mir gefällt es so, wie es derzeit ist, aber besser.

nachdem ich nun mehr mit dem neuen layout (jemand war fleissigCool ) rumgespielt habe, vermisse ich die versteckten Kommentare doch auch sehr. Sie brauchen ja nur einfach wie frueher angezeigt werden, eben das *dass*. Baue es doch 'einfach'? so wieder ein Square

(03.09.2010, 14:27)LeAhcim schrieb: Hi,

habe gerade einen Bug entdeckt (oder ist's vielleicht keiner?)
Richard hat 3 neue Rätsel eingestellt, aber es wird nur eins auf meiner Startseite angezeigt. Die beiden anderen erscheinen erst, wenn ich bei "Neue Rätsel" auf alle anzeigen stelle...

Le Ahcim

(03.09.2010, 14:35)Calavera schrieb: Kein Bug. Hintergrund ist, dass pro Autor nur ein Rätsel je Liste auf der Startseite auftaucht. Ob es bei der Liste der neuesten Rätsel sinnvoll ist, weiß ich aber auch nicht wirklich...

jep, und das wollte ich auch gerade bemaengeln (sorryUpsidedown ), es waere doch sinnvoller bei den neuen Raetseln wirklich alle auf unserer homepage angezeigt zu bekommen
Zitieren
#82
(03.09.2010, 15:39)Alex schrieb: jep, und das wollte ich auch gerade bemaengeln (sorryUpsidedown ), es waere doch sinnvoller bei den neuen Raetseln wirklich alle auf unserer homepage angezeigt zu bekommen

I completely disagree. Remember when Uwe came with all his puzzles, and the resulting arguments. This setup is the solution for that problem. Now anybody can flood the portal with puzzles, without drowning the other authors.

Zitieren
#83
well, maybe Berni can use his magic and give us an option to choose either option (newest according to date or newest as is now, only one per author) in our userpages.
It would really make it much easier to avoid missing puzzles should an author want to 'flood' and put out more than 1 puzzle at a timeWink

(Also, I would like to mention, I didn't mind Uwe and his bunch of puzzles, I rather saw it as a nice intermezzo, especially considering that it isn't bound to happen very often)
Zitieren
#84
(31.08.2010, 18:07)ibag schrieb: Mir nicht. Man "verpasst" dadurch leicht was, was einen evtl. interessieren würde. Und viele Leute stellen eine Verständnisfrage in einem versteckten Kommentar. Wenn man nicht zufällig ins Rätsel geht, kriegt man das nicht mit, und die Chance auf eine Antwort reduziert sich.

Nach einigem hin und her werden nun auch die versteckten Kommentare auf der Startseite wieder angezeigt... Hoffe, jetzt ist alles ok.
Zitieren
#85
Mir gefaellt die neue Portal-Gestaltung jetzt richtig gut! Vielen Dank fuer die viele Arbeit, Berni.

Trotzdem noch ein kleiner Punkt: Dass von jedem Autor nur ein Raetsel bei den Neusten auftaucht macht im grossen und ganzen Sinn. Ich meine aber, speziell bei der Top-Loeser-Startseite waere es doch besser, alle Raetsel von jedem Autor zu sehen.

(Bin grad erst zufaellig darueber gestolpert, dass Richard am Freitag drei Raetsel eingestellt hat.)

LG Gabi
Zitieren
#86
Wir hatten viel über die Motivation für "Neurätsler" geredet.
Wie ihr wisst, liebe ich Statistiken. Love Wink
Deshalb ein Vorschlag:
Berni, könntest Du nicht aus der TOP100-Liste eine TOP200-Liste machen? Silent
Dann finden sich auch schon Leute, die noch nicht (z.Zt.) 160 Rätsel / ca. 20% gelöst haben, in der Liste wieder Book
- und freuen sich darüber. Balloon Star King

Und vielen Dank Dir für die viele Arbeit, die Du da investiert hast, Berni! Ok
Zitieren
#87
(09.09.2010, 12:56)ibag schrieb: Trotzdem noch ein kleiner Punkt: Dass von jedem Autor nur ein Raetsel bei den Neusten auftaucht macht im grossen und ganzen Sinn. Ich meine aber, speziell bei der Top-Loeser-Startseite waere es doch besser, alle Raetsel von jedem Autor zu sehen.

Das ist ein bisschen eine schwierige Geschichte... Ich hab's jetzt so geändert, dass Rätsel die weniger als eine Woche alt sind, alle gelistet werden. Bei allen weiteren Rätseln kommt von jedem weiteren Rätselautor dann nur noch eins. Zudem hält das "neu"-Label mindestens eine Woche lang an. Wenn man länger nicht im Portal war, werden auch alle Rätsel mit "neu" markiert, die seit dem letzten Besuch ins Portal gekommen sind. Diese werden bei den Listen aber nicht mehr extra gelistet - ist eh unwahrscheinlich, dass da welche von auftauchen würden; wäre aber für mich erheblicher Programmieraufwand.
Zitieren
#88
So gefällts mir besser, vielen Dank! LG Gabi
Zitieren
#89
Ist die Mindestanzahl der Löser die es braucht, bis die Bewertung eines Rätsels erscheint, hochgesetzt worden? Plötzlich ist vieles blau, was schon längst rot war ... Hab ich was verpasst?
Zitieren
#90
(02.10.2010, 21:32)ibag schrieb: Ist die Mindestanzahl der Löser die es braucht, bis die Bewertung eines Rätsels erscheint, hochgesetzt worden? Plötzlich ist vieles blau, was schon längst rot war ... Hab ich was verpasst?

Wow, ihr seid schnell. Ja ich hab' das auf 10 hochgesetzt. Find ich den Bewertern gegenüber etwas fairer, weil man ja sonst schon rausfinden kann, wie die Leute bewerten... Dafür gibt es jetzt aber etwas detailiertere Statistiken zu dein eigenen Rätseln. Und auch bei den allgemeinen Statistiken sind ein paar Dinge dazu gekommen.

Grüßle, Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselportal Ladezeiten optimieren gepa 3 1.951 18.08.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätselportal <-> Sudokuportal ildiko 147 117.257 12.02.2022, 17:50
Letzter Beitrag: Hausigel
  Rätselportal goes HTML5 berni 22 31.414 08.07.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Statistica
  Rätselportal und Android surbier 2 6.340 19.09.2016, 13:07
Letzter Beitrag: surbier
  Ladezeit im Rätselportal geophil 3 7.904 27.11.2010, 12:12
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste