Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM 2010 Anleitungsheft
#31
Hallo,
zu 1.6 und 8.4: Danke an Pyrrhon für die Erklärung; auch nach meinem Verständnis wurde Takumi für die hexagonale und Tatami für die quadratische Variante verwendet. Dabei gibt es im "normalen" Tatami/Patchwork noch weitere Regeln (die aber in der Summen-Variante 1.6 ohnehin anders aussehen, deswegen führe ich sie hier gar nicht erst an).

Zu 4.1: Asche auf mein Haupt. Das ist auch eine der Änderungen, die ich in den Rätseldateien vorgenommen, im Anleitungsheft aber vergessen habe. Auf den Rätselblättern heißt es: "In einige der Kreise sind die Buchstaben HARZ derart einzutragen..." Danke für den Hinweis; hoffentlich denke ich daran, das vor dem Wettbewerb nochmal zu erwähnen.
Viele Grüße
Hausigel
Zitieren
#32
Noch eine Frage zur Sicherheit (ich glaube, die Antwort kenne ich bereits). Ist es bei 9.3 "Orte in der Nähe" möglich, vorgegebene weiße Kreise auszumalen, d.h. in schwarze Kreise zu verwandeln?
Zitieren
#33
Hallo,

(22.06.2010, 22:30)Semax schrieb: Ist es bei 9.3 "Orte in der Nähe" möglich, vorgegebene weiße Kreise auszumalen, d.h. in schwarze Kreise zu verwandeln?

nein, das ist nicht erlaubt.
Viele Grüße
Hausigel
Zitieren
#34
Zu Runde 7 habe ich noch eine Frage: Sind die Punkte 10/20/30 den drei Gittern zugeordnet oder gibt es für ein gelöstes Rätsel 10, für zwei gelöste 30 und für alle drei gelösten 60 Punkte?
Zitieren
#35
Hallo,
zur Bewertung von Runde 7: Es handelt sich um drei identische Gitter. Die Bewertung hängt davon ab, wie viele Gitter vollständig und korrekt ausgefüllt sind. Für ein vollständig ausgefülltes Gitter gibt es 30 Punkte, für zwei Gitter 50 Punkte und für alle drei Gitter 60 Punkte (d.h. das zuerst vervollständigte Gitter ist das wertvollste).

Dabei ist allerdings zu beachten, dass keins der Wörter mehrfach verwendet werden darf. Wer zwei Gitter ausgefüllt hat, dabei aber ein Wort in beiden Gitter benutzt hat, kann nur die Punkte für eins der Gitter bekommen, usw.

Die Beschreibung der Bewertung ist im Anleitungsheft etwas kurz gekommen, auf den Rätselblättern steht das obige nochmal.
Viele Grüße
Hausigel
Zitieren
#36
ich weiss nicht ob das hier hin passt, aber koennen Nichtteilnehmer die Wettbewerbsdatei der LM 2010 irgendwie erhalten? (kommt ein Link auf die Portalseite?)
Zitieren
#37
Die Rätsel werden sicher im "Trainingslager" landen, so denn mal jemand Zeit dafür findet. Geduld, Geduld! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Anleitungsheft ist online berni 21 21.543 07.07.2011, 09:50
Letzter Beitrag: berni
  19. WPC 2010 Polen Johannes 124 116.325 01.03.2011, 18:50
Letzter Beitrag: logik66
  WPC 2010 Realshaggy 1 2.957 31.07.2010, 08:39
Letzter Beitrag: Leli
  Logic Masters 2010 Wernigerode 25.-27.6. IQIQIQ 77 65.959 03.07.2010, 14:42
Letzter Beitrag: SilBer
  Änderungen im Anleitungsheft Hausigel 5 4.938 09.06.2010, 11:05
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste