Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denksel 05/2009
#1
Hallo zusammen,

im aktuellen Denksel ist eine neue Rätselart "Trid" aufgenommen und vorgestellt worden. Leider ist beim Beispiel keine Lösung angegeben, dh genauer: es ist nochmal das ungelöste Rätsel einkopiert. Da ich noch nicht wirklich eine Lösungsstrategie habe (und im Rätselwiki Trid auch nicht enthalten ist), wäre mir so ein Beispiel mit Lösung schon ne Hilfe. Berni, kannst du das vielleicht hier einstellen?

Gruß, Stefanie
Star
Zitieren
#2
(06.05.2009, 19:38)stefho schrieb: Hallo zusammen,

im aktuellen Denksel ist eine neue Rätselart "Trid" aufgenommen und vorgestellt worden. Leider ist beim Beispiel keine Lösung angegeben, dh genauer: es ist nochmal das ungelöste Rätsel einkopiert. Da ich noch nicht wirklich eine Lösungsstrategie habe (und im Rätselwiki Trid auch nicht enthalten ist), wäre mir so ein Beispiel mit Lösung schon ne Hilfe. Berni, kannst du das vielleicht hier einstellen?

Gruß, Stefanie


Hi Stefanie,

ich muss ja sagen, dass ich mich mit den Trids im Denksel auch sehr schwer tue. Beim Oguz Atay Contest ging es flüssiger. Hier die Lösung des Beispiels (von dem man lernen kann, aber auch da habe ich erst einmal eine Fallunterscheidung benötigt).

1
3 2
4 1 5
2 5 4 3
5 3 1 2 4

Gruß: Jörg
Zitieren
#3
Ja,sorry, bei mir war der letzte Donnerstag etwas vollgestapelt, du musste vieles recht schnell gehen...
Zitieren
#4
Vielen Dank, dann geb ich mich da mal ran...
Star
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denksel - Abonnement Drine 11 19.914 14.05.2010, 17:37
Letzter Beitrag: Drine
  PuzzleUp 2009 geophil 83 129.958 20.11.2009, 19:21
Letzter Beitrag: bromp
  Denksel 05/2009 Rätselart: Trid Modesty 2 7.475 17.09.2009, 12:56
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste