Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterte Highscoretabelle bei CrocoPuzzle
ausgehend vom heutigen rätsel sind mir noch ein paar dinge aufgefallen:

zunächst einmal habe ich das mit den fehlversuchen entweder doch nicht verstanden oder bin einfach nicht in der lage, das auf die heutige tabelle anzuwenden.

des weiteren bin ich auch für Calavera's "wenigstens gelöst"-bonus. mit dem vorschlag von KX47 würde man auch als 10. von 10 (bei 90 nichtlösern) so viel minus bekommen, als ob man das rätsel gar nicht gelöst hätte. das problem dabei ist in meinen augen die exponentielle statt logarithmische punktevergabe, die ich am anfang schon einmal bemängelt hatte, aber normalerweise hat das nicht so viel auswirkung wie an tagen wie heute, wo der median bei fast 21h liegt Wink

Naphthalin
Zitieren
Florian, könntest du bitte mal aufhören, jeden Tag Bestzeiten hinzulegen? So wird das irgendwie nix, dich einzuholen Wink
Zitieren
(11.05.2009, 11:24)uvo schrieb: Florian, könntest du bitte mal aufhören, jeden Tag Bestzeiten hinzulegen? So wird das irgendwie nix, dich einzuholen Wink

Ich denke schon gar nicht mehr ans Einholen von irgendwem. Bin schon froh, wenn ich ab und zu ein paar Pünktchen ergattern kann... Smile

Bescheiden (geworden): Jörg
Zitieren
(11.05.2009, 11:24)uvo schrieb: Florian, könntest du bitte mal aufhören, jeden Tag Bestzeiten hinzulegen? So wird das irgendwie nix, dich einzuholen Wink
für solche fälle gibts immer noch den pwahs. ^^

Naphthalin
Zitieren
Ihr seid ja eh alle wahnsinnig Dead
Zitieren
(11.05.2009, 12:34)Naphthalin schrieb:
(11.05.2009, 11:24)uvo schrieb: Florian, könntest du bitte mal aufhören, jeden Tag Bestzeiten hinzulegen? So wird das irgendwie nix, dich einzuholen Wink
für solche fälle gibts immer noch den pwahs. ^^

Das hilft mir nur irgendwie auch nich weiter Cool
Zitieren
doch, denn so vergrößert sich dein abstand zu florian nicht Biggrin

übrigens sieht der knick gesten in deinem graphen alles andere als dekorativ aus Wink

Naphthalin
Zitieren
(11.05.2009, 13:00)Naphthalin schrieb: übrigens sieht der knick gesten in deinem graphen alles andere als dekorativ aus Wink

Ach was, von Weitem sieht man den doch gar nicht. Das ist wie ein Leberfleck bei einer hübschen Frau: Unvollkommenheit ist noch attraktiver Tongue ...

(11.05.2009, 12:46)Realshaggy schrieb: Ihr seid ja eh alle wahnsinnig Dead

...oder so halt BiggrinBiggrinBiggrinBiggrin (Lange nicht mehr [über mich selbst] so gelacht wie über diesen kurzen brillanten Einwurf).
Zitieren
auch wenn gerade die motoren fürs wochenende warm laufen, möchte ich kurz noch eine idee zur zeitstrafe loswerden:
die 5min stehen ja manchmal nicht im bezug zur zeit, die man für das rätsel gebraucht hat. und eine flexible berechnung, die sich am median der anderen löser orientiert, führt zu einer ständigen veränderung im laufe eines tages. außerdem sieht man dann nicht mehr so schnell, welche zeit ein teilnehmer ohne den aufschlag erreicht hätte.

wie wäre es denn mit einer simplen verdopplung bzw. verdreifachung?
t*(anzahl der fehlversuche + 1),
t*(anzahl der fehlversuche + 2),
t*(2*anzahl der fehlversuche + 1).
ist nicht kompliziert, orientiert sich nur an der eigenen zeit und ist hoffentlich strafe genug.

andererseits sollte man aber auch einen (leichtsinnigen) fehlversuch bei einem einfachen rätsel mehr bestrafen als wenn man bei einem riesen-rundweg mit etlichen fallunterscheidungen vergisst, einen strich zu setzen. und dafür finde ich die 5min-regel wiederum sehr gerecht. das fiel mir gerade beim schreiben ein und schon fängt mein vorschlag an an attraktivität zu verlieren. naja ich denk mal noch ein bisschen drüber nach, poste aber trotzdem.

Idea ABER: wenn man eh schon 30min an einem ü-rätsel sitzt und sich dann nicht die zeit nimmt zu kontrollieren, was ca 1min dauert, dann wäre es doch auch gerecht, wenn die strafzeit mehr beträgt.

eigentlich könnte ich jetzt drei einträge daraus machenUpsidedown
ClownClownClownClownClown
Zitieren
So, ein anderer großdenkender Störenfried der's nicht verstehen will ist raus... Angry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 4.350 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 355.040 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 11.857 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 234.004 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 10.899 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste