Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel-Adventskalender
#31
22 senkrecht ist 21 senkrecht.
Zitieren
#32
Stimmt, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Die Datei ist inzwischen aktualisiert, danke für den Hinweis
Zitieren
#33
Das 10er-Rätsel ist noch nicht verfügbar. Ich muss mich im Datum geirrt haben, aha. Square
Zitieren
#34
Hat sich erledigt, ich hatte bisher nie auf die Uhrzeit geachtet. Werden die Rätsel jeweils um 9.00 Uhr aktiv oder um 8.00 Uhr?
Zitieren
#35
Gibt es heute besonderes zu beachten, wie man die Lösung online markiert? Ich habe (wohl komplett) alle Grenzen grün und für die Felder den Standard dunkelgrau/grün, kriege aber kein Hurray!.
Zitieren
#36
Zur ersten Frage: Eigentlich um 8 Uhr, allerdings hat mein Skript zum Hochladen schon ein paar Mal (wie auch heute) nicht funktioniert, deshalb war da leider wenig Verlass drauf. Inzwischen sollte es aber gefixt sein, sodass die zukünftigen Rätsel alle pünktlich kommen werden.

Zur zweiten Frage: Im ursprünglichen Link durfte man den Rand des Rätsels nicht markieren. Seit ein paar Minuten gibt es allerdings einen aktualisierten Link, bei dem markierter Rand ignoriert wird. (Ansonsten gilt: Alle Grenzen markieren, auch die neben Schwarzfeldern, und grau oder schwarz für das Färben verwenden)
Zitieren
#37
Kann mir bitte jemand helfen? Was muss ich einstellen, um die Linien einzuzeichnen? Es werden immer nur Linien von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt eingezeichnet.
Zitieren
#38
Standardmäßig sollte "Composite - Area/Field - Edge/Aux Line" ausgewähtl sein. Damit kann man sowohl Grenzen einzeichnen als auch zusammenhängende Gebiete markieren (das sind dann graue kleine Linien)
Zitieren
#39
Wenn ein Trennstrich auf der Grenze zweier Teile liegt, ist er dann auf beiden Teilen eingezeichnet? Oder muss man das selbst herausfinden?
Zitieren
#40
Wenn man es auf dem Smartphone löst, ist es in der Tat manchmal schwierig Kanten einzuzeichnen. Man kann in Penpa dann die Displaygröße ändern.

Und was immer geht: Auf Tab gehen, Penpa lite ausschalten und dann im Edge-Modus zeichnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel gesucht Bernadette 3 1.942 18.04.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bernadette
  Matherätsel-Adventskalender Dandelo 6 12.650 22.12.2020, 18:32
Letzter Beitrag: Dandelo
  Rätsel gesucht glum_hippo 2 3.421 27.07.2020, 18:20
Letzter Beitrag: glum_hippo
  Wo liegt der Fehler in meinem Rätsel? 17761 12 10.189 14.05.2020, 12:24
Letzter Beitrag: Statistica
  Galaxien-Rätsel von uvo Dandelo 3 3.584 22.04.2020, 08:20
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste