Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PuzzleUp 2019
#11
Ich fasse die Aufgabe so auf dass gefragt ist, wie gross die groesste Gruppe mindestens ist. Hab mir noch nicht ueberlegt, ob es dann trivial ist.

Was anderes: Ist die score-Tabelle neu? In diesem Fall waere ich sicher, dass No 10 Twelve Balls nicht in der Wertung ist.
Zitieren
#12
"The maximum size of the largest group" - it's trivial;
but
"The _minimum_ size of the largest group" - it doesn't seem trivial to me.
I think we have to wait for the clarification.

The score table is new (based on 6 tasks); surely without #10.
Zitieren
#13
Ich erwarte eine Präzisierung der Aufgabenstellung. So kann das nicht stehen bleiben.

Meine Vermutung ist auch, dass eine maximale Anzahl von Gruppen vorausgesetzt wird: Wie viele Stimmen entfallen dann auf die größte Gruppe mindestens?

Die neue Score-Tabelle wurde gestern veröffentlicht. Aus der hohen Zahl der Top-Scorer habe ich auch geschlussfolgert,  dass die "Twelve Balls" nicht in der Wertung sind.
Zitieren
#14
(16.10.2019, 17:01)Senior schrieb: Die neue Score-Tabelle wurde gestern veröffentlicht. Aus der hohen Zahl der Top-Scorer habe ich auch geschlussfolgert,  dass die "Twelve Balls" nicht in der Wertung sind.

... woraus wir hinwiederum folgern, dass Du es gelöst hast. Clown
Zitieren
#15
Ok, zumindest macht es jetzt Sinn. Auch wenn ich das als leicht eingestuft hatte, auf den ersten Blick.

Ich habe 714, heißt das eine falsche Lösung?

Twelve Balls würde mich wundern, wenn ich es falsch hätte, aber ganz sicher (mit Beweis) war ich da nicht.

Bei #7 habe ich eine plausible, aber unsichere Lösung abgegeben, und die auch noch ein paar Sekunden zu spät ...
Bei den anderen hatte ich ein gutes Gefühl, aber das täuscht ja meist doch ein-, zweimal.

BTW, wie komme ich an die alten Aufgaben??? Ich finde da nix.
Zitieren
#16
(16.10.2019, 18:32)ibag schrieb: ... woraus wir hinwiederum folgern, dass Du es gelöst hast.  Clown

Eine mögliche Lösung habe ich abgegeben. Ob sie richtig ist, steht in den Sternen.
Zitieren
#17
(16.10.2019, 21:46)Dandelo schrieb: BTW, wie komme ich an die alten Aufgaben??? Ich finde da nix.

Das "Archiv" ist tatsächlich noch leer. Rechts kannst Du zumindest die Top 10 - puzzles anklicken.

Sag es, wenn Du eine bestimmte Aufgabe brauchst. Ich habe sie gespeichert.
Zitieren
#18
(16.10.2019, 23:51)Senior schrieb:
(16.10.2019, 18:32)ibag schrieb: ... woraus wir hinwiederum folgern, dass Du es gelöst hast.  Clown

Eine mögliche Lösung habe ich abgegeben. Ob sie richtig ist, steht in den Sternen.

Okay, ich hab mich unklar ausgedrückt. Abgegeben wäre das richtige Wort gewesen. Wink Mir fehlt sie noch. Gemein aber auch, die einzig schwierige Aufgabe bisher so knapp vor der WSPC rauszuhauen. Wink
Zitieren
#19
(17.10.2019, 00:00)Senior schrieb:
(16.10.2019, 21:46)Dandelo schrieb: BTW, wie komme ich an die alten Aufgaben??? Ich finde da nix.

Das "Archiv" ist tatsächlich noch leer. Rechts kannst Du zumindest die Top 10 - puzzles anklicken.

Sag es, wenn Du eine bestimmte Aufgabe brauchst. Ich habe sie gespeichert.

Man kommt ran, indem man mit der URL rumspielt, z.B.:
http://www.puzzleup.com/2017/puzzle/?30
Die Jahreszahl muss stimmen, und die Nummer am Ende ist seit Beginn fortlaufend, d.h. die 2019er Fragen beginnen bei http://www.puzzleup.com/2019/puzzle/?59
Zitieren
#20
Falls sich noch jemand für die neue Tabelle interessiert: #10 und #17 sind nicht dabei, #14 aber schon.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PuzzleUp 2018 ibag 18 5.884 10.01.2019, 14:39
Letzter Beitrag: ibag
  PuzzleUp 2017 Realshaggy 73 28.557 29.12.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Joe Average
  PuzzleUp 2016 geophil 38 25.494 21.12.2016, 01:11
Letzter Beitrag: lupo
  PuzzleUp 2012 - Klarstellungen geophil 142 102.653 24.01.2013, 20:34
Letzter Beitrag: bromp
  Team LM.de: Puzzleup 10 - Klarstellung ibag 122 93.729 10.01.2011, 15:24
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste