Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PuzzleUp 2012 - Klarstellungen
#1
Auch in 2012 gibt es wieder PuzzleUp, den Halbjahres-Wettbewerb mit mathematischen (Logik-) Rätsel.
Er startet mit dem ersten Rätsel am Mi. 25. Juli und bringt jeden Mittwoch ein neues : 20 Rätsel bis Anf. Dez.
Startseite wie gewohnt hier
Zitieren
#2
Und ich hatte erst vorgestern nachgefragt, ob es dieses Jahr wieder eine neue Runde PuzzleUp gibt...

Vielen Dank für die Info, Georg!
Zitieren
#3
Habt Ihr denn keine email bekommen?
Zitieren
#4
(12.07.2012, 22:38)ibag schrieb: Habt Ihr denn keine email bekommen?

Doch, ich habe heute eine Mail bekommen, dass PuzzleUp wieder anfängt.
Zitieren
#5
Ich vermute mal, daß die mail wie bei mir erst am Nachmittag kam.
Zusätzlich kam bei mir noch dazu, daß sie im Spamordner gelandet ist.
Zitieren
#6
(12.07.2012, 10:38)geophil schrieb: PuzzleUp ... startet mit dem ersten Rätsel am Mi. 25. Juli ...

Wollen wir Wetten abschließen, wann es wirklich anfängt?
Zitieren
#7
(13.07.2012, 02:25)lupo schrieb: Wollen wir Wetten abschließen, wann es wirklich anfängt?
Heute Biggrin
Zitieren
#8
Geht bei dieser Waage wie auf dem Bild eine Seite nach unten?
Oder zeigt die Waage sowas wie "rechts sind 3 Gramm mehr in der Waagschale"?
(Der Text würde eher zweiteres nahelegen, oder?)
Zitieren
#9
(25.07.2012, 20:19)pin7guin schrieb: Geht bei dieser Waage wie auf dem Bild eine Seite nach unten?
Oder zeigt die Waage sowas wie "rechts sind 3 Gramm mehr in der Waagschale"?
(Der Text würde eher zweiteres nahelegen, oder?)

Ich habe auch eher an letzteres gedacht. Wozu sonst eine Skala?
Zitieren
#10
So wie ich die Aufgabe verstehe, zeigt die Waage die Differenz in Gramm zwischen den beiden Waagschalen an, also so, wie Du es auch vermutest.

Dann müsste man eigentlich nur die Münze wiegen, aber das verbietet die Notiz am Ende der Aufgabenstellung, die ich ganz zu Anfang noch nicht bemerkt hatte...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PuzzleUp 2017 Realshaggy 69 3.771 Gestern, 19:00
Letzter Beitrag: ibag
  Das Gespensterschloss Ostern 2012 TJcMD 9 4.946 13.02.2017, 10:30
Letzter Beitrag: berni
  PuzzleUp 2016 geophil 38 9.430 21.12.2016, 01:11
Letzter Beitrag: lupo
  PuzzleUp2011 - Klarstellungen geophil 149 59.683 13.01.2012, 22:28
Letzter Beitrag: ibag
  Team LM.de: Puzzleup 10 - Klarstellung ibag 122 64.558 10.01.2011, 15:24
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste