Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WSC 2017
#31
Das hat die WPF in Newsletter 2006 unterschlagen, siehe ab Seite 22. Aufm Foto sind weitere Personen, aber in den Tabellen  - auch individual - stehen nur die vier von GER-A.
Zitieren
#32
(25.10.2017, 16:13)CHalb schrieb: Das hat die WPF in Newsletter 2006 unterschlagen, siehe ab Seite 22. Aufm Foto sind weitere Personen, aber in den Tabellen  - auch individual - stehen nur die vier von GER-A.

Damals waren die B-Teams auch noch ein bissl mehr inoffiziell als heute. Die Ungarn hatten halt einfach beschlossen, dass noch weitere Leute teilnehmen können, wenn sie denn Lust dazu haben und so lange der Platz reicht. Das war damals ein Novum und einige fandes es auch ziemlich blöd, wenn ich mich recht erinnere.
Zitieren
#33
(25.10.2017, 11:13)CHalb schrieb: Ergebnis meines Jagens und Sammelns im Anhang.

WSC hab' ich jetzt schon mal auf die Homepage gepackt. WPC hab' ich heute keine Lust mehr...
Zitieren
#34
Klasse, danke. Bei 2010 sagt der WPF-Newsletter, Germany auf Platz 3 und nach Finale USA auf 1 und Japan auf 2.
Zitieren
#35
(27.10.2017, 11:39)CHalb schrieb: Klasse, danke. Bei 2010 sagt der WPF-Newsletter, Germany auf Platz 3 und nach Finale USA auf 1 und Japan auf 2.

Auf der WPF-Seite und auf der Seite des Veranstalters steht nichts von einem Finale. Dort steht auch Deutschland als Weltmeister 2010 drin. Erinnert sich den jemand von den Teilnehmern an das Ergebnis?
Zitieren
#36
Die Beschriftung im WPf-Newsletter ist falsch. Die Tabellen und Bilder stammen von der WPC 2010.
Zitieren
#37
Ich erinnere mich noch, bei der WPC 2010 in Polen gab es ein Teamfinale. Hier ein Zitat aus meinem damaligen Bericht:

Zitat:Und schließlich die Playoffs. Das Teamfinale war eine Art Weakest Link, welche als abschließende Teamaufgabe ein 9x9-Hochhausrätsel enthielt, wo man die Lösung mit legoähnlichen Steinen bauen mußte. Geplant war ursprünglich, daß bereits der erste Finalist am Teamtisch das komplette Rätsel bekommt, nur nicht genug Bausteine. Da die Teilnehmer ihre Einzelaufgaben nacheinander lösen müssen, hat jedes Team genug Zeit, das Rätsel bereits komplett zu lösen, bevor der letzte Finalist am Teamtisch ankommt; zwar war es nicht gestattet, sich Notizen zu machen, aber mit den Bausteinen als Markierungen kann man auch zu zweit oder zu dritt das Rätsel lösen - dann kommt es nur noch darauf an, welches Team zuerst komplett ist und am schnellsten bauen kann.

Nach zahlreichen Einwänden der Finalteams wurde der Modus abgeändert, so daß der erste Finalist erst einen Teil der Randhinweise bekommt usw, so daß es sich immerhin um einen sinnvollen Weakest Link handelt. Dennoch bin ich mit dem Finalmodus nicht besonders glücklich; das Hochhausrätsel war an sich nicht besonders schwer, jeder der 16 Finalisten hätte es in vernünftiger Zeit lösen können, und ich bin generell kein Freund davon, Rätsel durch künstliche Nebenbedingungen - wie hier das Verbot, sich mit Bleistift Notizen zu machen - zu erschweren. Auch einen Weakest Link als Finalmodus finde ich nicht geeignet: drei exzellente Löser sollten zumindest die Chance haben, einen Blackout des vierten Teammitglieds zu kompensieren - das ist bei einem Weakest Link nicht der Fall (Pal Madarassy saß etwa eine halbe Stunde an seinem Einzelrätsel; obwohl die Ungarn das Hochhausrätsel am schnellsten von allen Finalteams lösten, landeten sie damit nur auf dem vierten Platz).

Leider hatten wir in dem besagten Hochhausrätsel einen Fehler drin und mussten von vorn anfangen, am Ende wurde es der dritte Platz. Bei Platz 1 und Platz 2 bin ich mir nicht mehr ganz sicher, USA vor Japan könnte hinkommen.
Zitieren
#38
So, die WPC-Ergebnisse sind jetzt auch auf der Webseite. Überall, wo mir die Ergebnisse nicht bekannt sind, habe ich ein Fragezeichen benutzt. Vielleicht finden wir diese Ergebnisse ja auch noch raus...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSM 2017 CHalb 45 14.687 17.05.2017, 09:55
Letzter Beitrag: uvo
  DJSM 2017 SilBer 3 2.055 04.05.2017, 10:17
Letzter Beitrag: CHalb
  DJSM 2017 Anleitungsheft CHalb 0 926 02.05.2017, 10:19
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM 2017 Anleitungsheft CHalb 0 1.099 28.04.2017, 15:03
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM Qualifikation 2017 CHalb 61 23.370 27.03.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Leli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste