Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DJSM 2017
#1
Ich möchte euch hier den Planungsstand für die DJSM 2017 vorstellen. Die meiste Kommunikation darüber findet ja in einem internen Forum statt, so dass nach außen gar nicht offensichtlich ist, wie wir vorankommen. Smile

Es wird wieder 3 Tagesrätsel geben, die an den Schulen ausgeteilt werden. Diese Tagesrätsel können wie im letzten Jahr von einzelnen Schülern oder von Teams aus zwei Schülern bearbeitet werden. Bei den Tagesrätseln handelt es sich um ein Pünktchen-Sudoku, ein irreguläres Sudoku und ein Killer-Sudoku. Es gibt jeweils noch eine vereinfachte Version, um den Schwierigkeitsgrad individuell an die Gegebenheiten der Schule anpassen zu können.

Wer mindestens 2 von den 3 Tagesrätseln richtig hat, darf an der Rätselrunde teilnehmen. Die Rätselrunde dauert 60 Minuten. Zur Zeit ist noch nicht öffentlich bekannt, welche Sudokuvarianten (zusätzlich zu den Standard-Sudokus) vorkommen werden. Die Rätsel werden dieses Jahr wieder von Richard und Arvid erstellt (auch für die Endrunde und auch für die Online-Qualifikation).

Der Beste jeder Schule ist für die Endrunde in Herbstein qualifiziert. Zweit- und Drittplatzierte können nachrücken, wenn der Erste absagt, aber weitere Nachrücker sind nicht vorgesehen. Zusätzlich wird es eine (gleichwertige) Online-Qualifikation geben, von der wir wahrscheinlich die 5 besten Teilnehmer zur Endrunde einladen können. Außerdem ist Berit durch ihren Sieg vom letzten Jahr automatisch qualifiziert.

Zur Zeit haben 16 Schulen fest für eine Teilnahme zugesagt. Leider hatten wir in den letzten Tagen aber auch Absagen, so dass die geplante Anzahl von 18 bis 19 Schulen nun wohl nicht erreicht wird. Allerdings sind auch noch 3 Rückmeldungen offen, vielleicht tut sich da ja noch was. Hier findet ihr eine Liste der Schulen, die fest zugesagt haben:

http://www.logic-masters.de/DJSM/schulen.php

Im Moment sind wir dabei, Termine mit den Schulen festzulegen. Diese tauchen dann ebenfalls in der oben verlinkten Liste auf. Rainer hat an einer Schule sogar schon mit den Tagesrätseln angefangen. Balloon
Zitieren
#2
Fried hatte die Idee, dass wir in Herbstein Berichte über die 1. DJSM in Haltern aushängen. Ich bringe den Artikel aus der Halterner Zeitung und den Bericht von Merle mit. Also: Wer noch etwas beisteuern kann, möge es bitte mitbringen.
Zitieren
#3
Sollen wir auch Berichte über die diesjährigen Schulturniere mitbringen? Idea
- Dann wird es etwas bunter. Cool
(Kommt natürlich auch drauf an, wie viel Platz zur Verfügung steht...  Silent  )
Zitieren
#4
Klar, bring gerne mit. Ich vermute, der Platz wird kein Problem sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WSC 2017 Johannes 1 399 13.06.2017, 20:54
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM 2017 CHalb 45 4.260 17.05.2017, 09:55
Letzter Beitrag: uvo
  DJSM 2017 Anleitungsheft CHalb 0 191 02.05.2017, 10:19
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM 2017 Anleitungsheft CHalb 0 313 28.04.2017, 15:03
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM Qualifikation 2017 CHalb 61 7.469 27.03.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Leli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste