Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM Qualifikation 2017
#1
Die Online-Qualifikation für die DSM 2017 findet statt

vom 3. bis zum 6. Februar 2017,

also von Freitag bis Montag. Das Zeitfenster geht wie im letzten Jahr von Freitag 12.00 Uhr bis Montag 12.00 Uhr.
Zitieren
#2
(11.11.2016, 16:05)CHalb schrieb: Die Online-Qualifikation für die DSM 2017 findet statt

vom 3. bis zum 6. Februar 2017,

also von Freitag bis Montag. Das Zeitfenster geht wie im letzten Jahr von Freitag 12.00 Uhr bis Montag 12.00 Uhr.

Hallo, ich bin ganz neu hier.
Auf eure Seite bin ich gestoßen, weil ich leidenschaftlich gern Sudokus löse ( überwiegend online ) und gern mal an einem Wettbewerb teilnehmen würde.
Mein Name ist Barbara und ich bin 52 Jahre alt ( und immer noch verrückt... ;-)  ).
An der Online-Qualifikation für die DSM 2017 möchte ich gern teilnehmen.
Es wäre schön, zu erfahren, wie das abläuft, und wie ich mich dafür anmelden kann.
Schönen Gruß
Barbara
Zitieren
#3
Hallo Barbara,

herzlich willkommen!
Die wichtigsten Infos zur Deutschen Sudoku-Meisterschaft findest Du hier:
http://www.logic-masters.de/DSM/index.php
Und stell' Deine Fragen ruhig hier im Forum - hier sind viele Rätsel-Liebhaber (oder -Verrückte??? Clown ) zu finden.

Viele Grüße
Claudia Pingu
Zitieren
#4
Falls Du weiteres Übungsmaterial suchst, wirst Du z.B. hier im Rätselportal fündig:
(das ist der spezielle Link für die Sudokus - es gibt hier noch viele, viele weitere Arten von logischen Rätseln... Wink )
http://www.logic-masters.de/Raetselporta...me=sudokus
Zitieren
#5
Rainbow 
Hallo Claudia,

danke für deine Antworten  Smile

Schön, dass es hier ähnlich tickende Menschen gibt  Upsidedown Wink Hacker  Love

Ein paar Übungs-Sudokus habe ich schon runter geladen und ausgedruckt.

Dann möchte ich mich jetzt für die DSM-Qualifikation 2017 anmelden.

Kannst du mir bitte einen Link schicken, unter dem ich meine persönlichen Daten etc. angeben kann?

Schönen Gruß und gute N8
Zitieren
#6
Noch mal etwas Akutes:

Ich versuche seit ein paar Stunden vergeblich, mein Passwort zu ändern. 
Beim Rätselportal werde ich aufgefordert, mich anzumelden, aber 
egal, ob ich das alte oder das neue verwende, es wird immer angezeigt, dass das Passwort falsch ist.

Hast du ne Ahnung, was ich falsch mache?
Zitieren
#7
Hallo Barbara,

Das Forum hier und die Seite logic-masters gehören zwar zusammen, aber Du mußt Dich bei beiden registrieren und hast getrennte Passwörter.

Wenn Du unter http://www.logic-masters.de/Wettbewerbe/ einen der Wettbewerbe starten kannst, sollte auch die Quali klappen.

Ein paar Tage vor der Quali kannst Du die verschlüsselte Wettbewerbsdatei herunterladen. Während des Quali Wochenendes kannst Du Dir dann das Passwort anzeigen lassen. In diesem Augenblick fängt die Zeit an zu laufen.
Eine Anmeldung explizit zur Quali ist nicht nötig.

Viel Erfolg.
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

da für mich aktuell wegen der ruhigen Zeit der ideale Zeitpunkt zum Sudoku trainieren ist,
wollte ich mich erkundigen wann die Anleitungsrästel zur DSM-Qualifikation online kommen?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)

Grüße
Patrick
Zitieren
#9
Hallo Patrick,

die Anleitung wird demnächst fertig. Einen Plantermin kann ich noch nicht sagen. Wenn es soweit ist, werde ich euch auf jeden Fall hier im Forum informieren.

Christian
Zitieren
#10
(03.01.2017, 23:17)CHalb schrieb: Hallo Patrick,

die Anleitung wird demnächst fertig. Einen Plantermin kann ich noch nicht sagen. Wenn es soweit ist, werde ich euch auf jeden Fall hier im Forum informieren.

Christian

Hallo Christian,

Super! Herzlichen Dank für die Info :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WSC 2017 Johannes 2 666 10.07.2017, 10:15
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM 2017 CHalb 45 5.368 17.05.2017, 09:55
Letzter Beitrag: uvo
  DJSM 2017 SilBer 3 827 04.05.2017, 10:17
Letzter Beitrag: CHalb
  DJSM 2017 Anleitungsheft CHalb 0 281 02.05.2017, 10:19
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM 2017 Anleitungsheft CHalb 0 412 28.04.2017, 15:03
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste