Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live aus Gießen
#1
Live aus Gießen -1- :
Freitag Mittag trafen die Ersten ein: Vorstand der Logic Masters, Autoren, Tester, Helfer und Teilnehmer an der DSM 2007.
Berni, Ines, Ulrich und Georg waren nachmittags schon im Mathematikum, dem Austragungsort der DSM und ein neu(artig)es "Museum für Mathematik zum Anfassen", um die Örtlichkeiten in Augenschein zu nehmen. Hochinteressant für Mathematiker (und die es werden wollen, oder es sind und z.T. gar nicht wissen, dass sie ganz gute sind - Rätselfreunde) und ein passender Rahmen für die Sudoko-Meisterschaft.
Am Abend traf sich dann die gesamte "Vorhut" im Cafe Takt, um sich letzte Tipps und Tricks zu holen, Erinnerungen an frühere DSMs und WSCs auszutauschen, alte und neue Rätselfreunde zu begrüßen, und über die letzten Highlights (und Lowlights) im Monatsrätsel zu fachsimpeln: Jörg, der Organisator vor Ort, Stefan der Autor der Rätsel der Quali und der Endrunde, die drei Vorstände, Berni, Uvo, u.v.a.).
Bis Mitternacht dauerte die Runde, hat man doch Samstag früh genügend Zeit für ein leckeres Frühstück, und sogar einen Kurzbesuch im Mathematikum, bevor es um 13h mit den Grußworten, der Fragestunde und dann - endlich - mit der ersten Rätselrunde losgeht.
Das Wetter ist trüb bis grausam kalt, aber die Kälte wird uns Stefan am Nachmittag schon vertreiben.
Bis zum nächsten Zwischenbericht,
Georg
Zitieren
#2
Live aus Gießen -2- :
Die drei Vorreden - von Johannes, von Prof. Beutelspacher und dem Oberbürgermeister von Gießen - haben wir hinter uns. Die Fragestunde mit Stefan war kurz und bündig - klar bei dieser Ansammlung von Sudoku-Meistern und solchen, die es werden wollen.
Und schon läuft die Runde 1 " Vertrautes und Vertracktes" - mit vier Standard_Sudoku, drei Killer, Schaltplan und Pünktchen - ersten 200 Punkte - und das alles in 70 min.
Georg
Zitieren
#3
Und? Wie läuft's? Alle zufrieden?
Zitieren
#4
Live aus Gießen -3- :
Die drei Vorrunden sind gelaufen, einschließlich der Bonusrunde "Renn so schnell Du kannst".
(Fast) alle sind geschafft, viele zufrieden, einige glücklich.
Da momentan noch die Einspruchszeit läuft, keine exakte Reihenfolge.
Für die Endrunde qualifiziert haben sich (alphabetisch) :
Roland Jago, Susanne Koderisch, Michael Ley, Michael Smit, Hubert Wagner, Kerstin Wöge - wer hätte damit gerechnet?
In 30 min. startet die Endrunde. Die sechs Finalisten starten wieder mit 0 Punkten.
Mal sehen, wer Deutscher Meister wird und wer sich fürs Team 2008 qualifiziert?

Georg
Zitieren
#5
Live aus Gießen -4- :
Die Endrunde läuft noch, der neue Deutsche Meister für Sudoku steht aber schon fest und heißt Michael Ley! (wie 2006)
Bei der Endrunde starten alle Teilnehmer in der letzten Tischreihe und arbeiten sich mit jedem gelösten Rätsel eine Reihe vor, bis kurz vor die "Ziellinie". Erst zog Michael allen davon, aber die beiden letzten Rätsel hatten es in sich.
Michael Smit und Roland Jago konnten aufschließen - und dann gab Michael Ley seine letzte Rätsellösung ab. Korrekt! - und damit ist er deutscher Sudokumeister 2007.
Weitere Plazierungen und die für Goa 2008 qualifizierten, sowie Rätsel und Detailergebnisse liefern Berni und andere dann auf der Homepage der Logic Masters.
Ciao - muß runter zur Siegerehrung

Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live aus London Hausigel 267 188.797 17.08.2014, 15:22
Letzter Beitrag: pin7guin
  Live aus Kraljevica uvo 31 35.924 04.10.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Calavera
  Live aus Eger uvo 86 67.097 09.11.2011, 22:14
Letzter Beitrag: uvo
  Live aus Pirmasens geophil 9 10.418 25.10.2009, 09:35
Letzter Beitrag: berni
  Live aus Brühl geophil 6 7.952 08.11.2008, 21:45
Letzter Beitrag: geophil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste