Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live aus Brühl
#1
Schon traditionell:
Kurzinfos, Zwischenstände und Endergebnisse, live aus Brühl, dem Austragungsort der Endrunde der deutschen Sudoku Meisterschaft 2008.
Nach Eröffnungsrede von Johannes Susen, Vorstand der Logic Masters Deutschland, einem gemeinsamen Gruppenfoto von Teilnehmern, Autoren, Helfern und Organisatoren und der momentan stattfindenden Fragestunde geht es in einer halben Stunde los mit der 1. Rätselrunde.
Darüber dann mehr.
Georg
Zitieren
#2
Erste Runde gestartet und abgeschlossen: 8 Einzelrätsel mit max. 200 Punkte.
58 Teilnehmer, das Korrekturteam (20) kämpft sich durch das erste Lösungspaket.
Georg
Zitieren
#3
Stand nach 1.Runde:
Michael Ley, Michael Smit und Hubert Wagner haben Maximalzahl 200 Punkte;
alle Rätsel gelöst. Danach auf Platz 4 bis 11 (173 P. -> 141P) :
Silke Kraus, Jörg Zentgraf, Maria Graber, Susanne Koderisch, Georg Schröter, Isabelle Gall, Jörg Reitze und Florian Kirch.
2. Runde schon gerätselt und fast korrigiert:
wieder 8 Rätsel im bekannten Mix (mal leicht, mal schwieriger) mit maximal 200 Punkten;
und die Runde 3 läuft gerade noch: 8 Rätsel mit 200 Pkt (sag ich jetzt nicht mehr)
Georg
Zitieren
#4
In der 1. Runde haben sich doch einige Teilnehmer warmgerätselt : gleich sechs haben alle acht Rätsel gelöst und 200 Pkt. kassiert: Michael L. + S., Kerstin, Susanne, Maria und Imke Herold.
Damit Stand nach 2 Runden und 16 Rätseln :
Michael L. + S. mit 400, Hubert 379, Maria und Susanne je 356.
Noch über der 300 Pkt- Linie: Imke Herold, Isabelle Gall, Silke Kraus und Philipp Weiß.
In der dritten Runde gibt's Bonuspunkte für schnelles Lösen. Aber nicht alle, die früher abgegeben haben, werden die auch bekommen, weil falsche Lösungen dabei waren.
Die Auswertung läuft noch! Dann gibt's den vorl. Endstand nach 3 Runden mit Einspruchsfrist vor der abschließenden Finalrunde der sechs Besten.
Bis gleich
Georg
Zitieren
#5
3. Runde ist ausgewertet, da gab's doch nur 140 Std.-Punkte plus max. 60 Bonuspunkte.
Die Ergebnisse kommen später mit dem offiziellen Ergebnis, jetzt läuft die Finalrunde und da möcht ich dabei sein.
Dafür gab es ein paar Überraschungen:
Klar: Michael Ley knapp vor Michael Smit, und dahinter Susanne Koderisch, Maria Graber, Imke Herold und Isabelle Gall (Frauenpower!).
Diese sechs bestreiten die Finalrunde um die deutsche Sudoku-Meisterschaft.
Etwas im Pech der knapp geschlagene Hubert Wagner mit 1 Punkt weniger auf Platz 7, die Plätze 8 und zweimal 9 belegen Kerstin Wöge, Philipp Weiß und Marian Kraus.
Ciao, a presto
Georg
Zitieren
#6
Boah ist das spannend... Mittlerweile müssten die letzten Minuten angelaufen sein.
Ich will endlich wissen welcher der Michaels (?) oder einer der vier Mädels gewonnen hat?!? Super schade, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte bei soviel Novitäten (4:2 Frauen:Männer im Finale - das gabs auch noch nie)

Ich drück auf jeden Fall auf den letzten Metern nochmal feste die Daumen, habe den ganzen Tag schon an euch gedacht :-)

LG an alle und bis gleich!
Dani
Zitieren
#7
Die Finalrunde läuft noch ca. 5 min. Aber die ersten drei stehen fest:
nach ca. 40 min gibt Michael Ley als erster ab !? - und die Lösung ist korrekt!
Damit ist Michael Ley (alter und) neuer deutscher Sudoku-Meister. (zum dritten Mal in Folge). Herzlichen Glückwunsch!
Etwas später gibt Michael Smit ab!? - aber Lösung nicht korrekt! Nachlösen!
Inzwischen rücken Maria und Susanne auf die forderste Reihe, gleichauf mit Michael. Und dann passiert es: Maria Graber gibt korrekt ab und wird Zweite!!! Herzlichen Glückwunsch! und dann kommt Michael Smit zurück; gibt als Dritter ab - diesmal korrekt - das war wohl Schwerstarbeit! auch herzlichen Glückwunsch.
Inzwischen ist auch Isabelle Gall in die erste Reihe vorgerückt. Es geht um den wichtigen vierten Platz. Da noch nicht klar ist, wieviele ins Team 2009 für die Slowakei kommen (vier oder/bis sechs?), ist man als vierte schon mal sicher dabei.
Allen vier Mädels aus dem Finale! Tolle Leistung, Glückwunsch.
Und allen, die dann Deutschland in der Weltmeisterschaft verteten werden, viel Erfolg.
Damit beendet ich meinen Bericht Live aus Brühl. Muß zur Siegerehrung.
Detailergebnisse demnächst auf der Webseite.
Ciao und Gute Nacht, wir feiern jetzt mal ein bißchen (oder ein bißchen mehr?)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live aus London Hausigel 267 150.828 17.08.2014, 15:22
Letzter Beitrag: pin7guin
  Live aus Kraljevica uvo 31 30.871 04.10.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Calavera
  Live aus Eger uvo 86 55.192 09.11.2011, 22:14
Letzter Beitrag: uvo
  Live aus Pirmasens geophil 9 8.704 25.10.2009, 09:35
Letzter Beitrag: berni
  Anfahrtsbeschreibung Brühl Ramada-Hotel 4. DSM 2008 Johannes 0 2.565 23.10.2008, 16:06
Letzter Beitrag: Johannes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste