Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PuzzleUp
Hallo Georg,

vielen Dank für den Bericht und für Deine Vorschläge!

(11.11.2008, 17:01)geophil schrieb: Wir PuzzleUper Rainer, Christian, Jürgen und Georg, wir hatten kurze Pausen, und konnten da etwas fachsimpeln, wobei jeder streng darauf achtete, keine Lösung zu verraten.
Der Weg ist ja auch viel interessanter als die Lösung - trotzdem schön, dass ihr zwischen den Korrekturen ein bisschen Zeit zum Reden gefunden habt. Und dass nichts verraten wird, ist ja klar.

(11.11.2008, 17:01)geophil schrieb: ...
Wenn wir eine Puzzle-Up Nachbetrachtung machen wollen, gäbe es zwei Varianten:
einmal übers Forum und eMail, oder (bzw. und) beim Rätselwochenende Anf. Februar. Das "und" gefällt mir besser, weil meine Ausarbeitungen in Powerpoint sind, die ich ungern versende, aber gerne vorführe.
Mein Vorschlag: ab Puzzle-Up-Ende tauschen wir uns aus (mit eigenem Thread im Mitgliederbereich), wer welche Aufgabe richtig gelöst hat und evtl. über seine Lösung was darstellen kann, und wir treffen uns bei Fulda beim Rätsel-WE - nach Abstimmung Zeitplan mit Ullrich und anderen (Kinder hätte ich aber bei unseren Terminen ungern dabei).
Ich hoffe, ich sprenge mit dieser Idee nicht das Bettenkontingent im Landwohnheim !??
Georg
An ein Treffen hatte ich bisher noch gar nicht gedacht; irgendwie schien mir dieses Forum der natürliche Ort für die PuzzleUp-Nachbesprechung zu sein - wobei ein eigener, nicht öffentlicher Diskussionsstrang eine gute Idee ist. Mir fällt es auch schwer, Monate in die Zukunft zu planen, weil ich öfters mal kurzfristig beruflich ins Ausland verschickt werde.

Meine Puzzleup-Unterlagen bestehen aus mehreren karierten Blöcken mit Lösungsansätzen in zufälliger Reihenfolge, gemischt mit Arbeits- und sonstigen Notizen - nichts, was ich in irgendeiner Weise präsentieren könnte. Das liegt daran, dass ich die Aufgaben in den knapp drei Stunden pro Tag zu lösen versuche, die ich in öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg zur Arbeit und zurück verbringe - meistens stehend. Und wenn eine Aufgabe dann gelöst ist, fehlt mir der Antrieb, mich daheim noch einmal an den Rechner zu setzen und meine Lösungsversuche allgemeinverständlich zu dokumentieren.

Die neue Aufgabe sieht wie ein getarntes Nim-Spiel aus. Es ist erschreckend, dass ich mich nach über 20 Jahren noch an Übungen zur Informatik 1 erinnere. Wie das Ergebnis eingegeben werden soll ist mir aber genauso unklar wie Gabi.

Viele Grüße,
Jens


Nachrichten in diesem Thema
PuzzleUp - von CHalb - 05.09.2008, 11:45
PuzzleUp 2009 - von bromp - 15.07.2009, 13:21
RE: PuzzleUp - von CHalb - 15.07.2009, 13:53
RE: PuzzleUp - von bromp - 15.07.2009, 14:11
RE: PuzzleUp - von ibag - 15.07.2009, 14:22
RE: PuzzleUp - von pin7guin - 15.07.2009, 14:54
RE: PuzzleUp - von geophil - 15.07.2009, 20:06
RE: PuzzleUp - von Realshaggy - 15.07.2009, 20:12
RE: PuzzleUp - von berni - 15.07.2009, 20:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PuzzleUp 2021 ibag 6 3.997 06.11.2021, 12:56
Letzter Beitrag: Dandelo
  PuzzleUp 2019 Realshaggy 47 37.874 28.12.2019, 02:50
Letzter Beitrag: Dandelo
  PuzzleUp 2018 ibag 18 22.174 10.01.2019, 14:39
Letzter Beitrag: ibag
  PuzzleUp 2017 Realshaggy 73 79.635 29.12.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Joe Average
  PuzzleUp 2016 geophil 38 52.673 21.12.2016, 01:11
Letzter Beitrag: lupo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste