Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: DSM 2024
Beitrag: RE: DSM 2024

Hallo, muss leider kurzfristig absagen. Wünsche euch allen viel Spaß und wir sehen uns hoffentlich in Augsfeld.
Realshaggy Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 32 4.741 20.04.2024, 07:09
    Thema: Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen
Beitrag: RE: Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen

Du mußt die Sichtbarkeit auf öffentlich stellen, damit man sie einsehen kann.
Realshaggy Logic Masters und World Puzzle Championships 35 9.587 25.06.2023, 21:01
    Thema: Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen
Beitrag: RE: Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen

Nochmal La Paz: Das scheint mir ein Typ zu sein, bei dem es teilweise schwer zu beurteilen ist, ob eine Notation nun noch als richtig gewertet wird, oder nicht. Mir ist beim Lösen jetzt mehrmals so et...
Realshaggy Logic Masters und World Puzzle Championships 35 9.587 23.06.2023, 10:38
    Thema: Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen
Beitrag: RE: Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen

Ebenfalls nur zur Sicherheit: La Paz: Ich darf zwei gleiche Zahlen in ein Domino packen?
Realshaggy Logic Masters und World Puzzle Championships 35 9.587 23.06.2023, 10:25
    Thema: Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen
Beitrag: RE: Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen

Nur nochmal zur Sicherheit gefragt: Beim Aquarium kann es ja bei bestimmten Gebietsformen vorkommen, dass ein Gebiet mehrere getrennte Wasserteile haben kann. Diese müssen dann eine identische Höhe ha...
Realshaggy Logic Masters und World Puzzle Championships 35 9.587 23.06.2023, 10:08
    Thema: WSPC 2023 steht fest
Beitrag: RE: WSPC 2023 steht fest

WSPC 2023 WEBSITE AND REGISTRATION Dear sudoku and puzzle friends, the website of the WSPC 2023 in Toronto has been released and the registration for the event may begin. All the details can be found...
Realshaggy Neues aus der WPF 1 1.205 22.06.2023, 17:34
    Thema: can we have a rules writing guide book
Beitrag: RE: can we have a rules writing guide book

There are a lot of different ways to mess up a puzzle and make solvers angry, even if the puzzle itself is good. Be it phrasing, layout, rule description, solution codes among other things. Even peopl...
Realshaggy Rätselportal 3 1.575 21.06.2023, 14:42
    Thema: Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen
Beitrag: RE: Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen

Hinweis für alle, die im letzten Jahr nicht bei der WPC in Krakau waren: Disorderly Loop und La Paz waren dort auch Teil einer Runde namens "New Generation" für relativ neue/unbekannte Rätseltypen von...
Realshaggy Logic Masters und World Puzzle Championships 35 9.587 12.06.2023, 18:05
    Thema: 24h-Marathon 2023
Beitrag: RE: 24h-Marathon 2023

Die Rätsel gibts jetzt zum Download. Nur für den privaten Gebrauch, Rechte liegen bei den einzelnen Autoren. https://www.dropbox.com/sh/yvv3x9s07su4a...L6D7a?dl=0
Realshaggy Stammtisch 49 17.280 07.06.2023, 07:56
    Thema: 24h-Marathon 2023
Beitrag: RE: 24h-Marathon 2023

Bestimmt, aber es ist noch nichts bekannt. Sie fragen die Autoren immer erst hinterher. Frag mich nicht, warum.
Realshaggy Stammtisch 49 17.280 15.05.2023, 22:41
    Thema: Übersicht zu Online-Tools
Beitrag: RE: Übersicht zu Online-Tools

Noch ein paar zusätzliche Bemerkungen: Für Sudoku-Erstellung mache ich die Startphase und Ideenfindung immer noch hauptsächlich in Excel, aber wechsle dann später zu f-puzzles, erweitert mit dem oben...
Realshaggy Rätselportal 3 2.076 27.04.2023, 17:21
    Thema: f-puzzles downtime
Beitrag: f-puzzles downtime

Nur zur Info für alle, die es an anderer Stelle nicht mitbekommen: wegen organisatorischer Änderungen ist f-puzzles derzeit nicht erreichbar. Es wird erwartet, dass der Ausfall weniger als einen Tag d...
Realshaggy Rätselportal 0 1.130 26.04.2023, 13:17
    Thema: WPF-Rating für LM-Quali 2023
Beitrag: RE: WPF-Rating für LM-Quali 2023

Wenn mein erster Post negativ klingt, dann liegt das vielleicht an der Frustration über das für die WPF typische Gebahren. Der Zeitrahmen ist so kurz, dass man das Thema in der Zeit nicht vernünftig d...
Realshaggy Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 16 4.207 24.02.2023, 13:19
    Thema: WPF-Rating für LM-Quali 2023
Beitrag: RE: WPF-Rating für LM-Quali 2023

Meine persönliche Meinung: * Sowas muss mindestens in der ersten Version der Anleitung angekündigt werden. * Der durch die Quali angesprochene Personenkreis und der Zweck der Teilnahme für die meiste...
Realshaggy Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 16 4.207 23.02.2023, 15:43
    Thema: WPF-Rating für LM-Quali 2023
Beitrag: RE: WPF-Rating für LM-Quali 2023

Nur zur Information an alle, die sich mit dem Thema befassen: Ich habe eine ähnliche Anfrage unmittelbar nach der DSM-Quali bekommen. Diese habe ich abgelehnt, da zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht m...
Realshaggy Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 16 4.207 22.02.2023, 17:51
    Thema: Chaos-Sudoku ohne Lösungen?
Beitrag: RE: Chaos-Sudoku ohne Lösungen?

So gehts: https://tinyurl.com/ycknykt9
Realshaggy Rätseldiskussionen 4 2.699 31.01.2023, 16:55
    Thema: Chaos-Sudoku ohne Lösungen?
Beitrag: RE: Chaos-Sudoku ohne Lösungen?

Ja, das gibt es und es ist recht anschaulich (also trivial zu sehen, dass es dann einen Widerspruch gibt). Aber ich hab es jedesmal wieder vergessen, wenn es mir wer gezeigt hat.
Realshaggy Rätseldiskussionen 4 2.699 31.01.2023, 16:42
    Thema: 24h-Marathon 2023
Beitrag: RE: 24h-Marathon 2023

Ist der Transport zum Hotel nicht immer organisiert worden? Fragt besser nochmal nach. Kann natürlich sein, dass die Organisation daraus besteht, euch ein Ticket in die Hand zu drücken und zum richtig...
Realshaggy Stammtisch 49 17.280 29.01.2023, 18:47
    Thema: DSM Qualifikation 2023
Beitrag: RE: DSM Qualifikation 2023

Ich bin bei der Endrunde normaler Teilnehmer. Daher weiß ich natürlich nichts über beteiligte Autoren oder Rätsel. Die Koordination macht Ulrich.
Realshaggy Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 23 9.829 29.01.2023, 13:57
    Thema: DSM Qualifikation 2023
Beitrag: RE: DSM Qualifikation 2023

Die ersten vier Standard-Sudoku kommen alle mit Schritten aus, die unter sudokuwiki.org in der obersten Kategorie "easy" eingeordnet sind. Da zählt Eindeutigkeit nicht dazu. Ich würde Eindeutigkeit be...
Realshaggy Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 23 9.829 27.01.2023, 00:23