Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochhausrätsel-Wettbewerb
#1
Hallo allerseits,
wie im letzten Jahr wird es auch 2010 einen Hochhausrätsel-Wettbewerb geben, und zwar wieder als Online-Wettbewerb über die von Berni programmierte Contest Engine.

Einen genauen Termin habe ich noch nicht, aber angesichts der Terminübersicht auf der Startseite schwebt mir irgendein Samstag im August vor.

Der Modus wird ähnlich wie im Vorjahr sein: 20 Hochhausrätsel klassisch bzw. Variationen, dazu 3 Überraschungsrätsel, deren Regeln erst im Wettbewerb bekanntgegeben werden. Die Bearbeitungszeit liegt wieder um die 120 Minuten.

Die Rätseldateien werden nach Ablauf des Wettbewerbszeitraumes verfügbar bleiben, falls jemand genau an dem Termin nicht teilnehmen kann.
Viele Grüße
(Hoch-)Hausigel
Zitieren
#2
Danke und freu Tasty

Gruss an den 26-Sekunden-Igel Upsidedown
Zitieren
#3
Juchuuu
Zitieren
#4
Klasse!
Und danke, dass es die Rätsel hinterher auch noch gibt
- ich bin im August nämlich schon ziemlich verplant. Smile

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
#5
Hallo,
um Überschneidungen mit anderen Wettbewerben (US-Meisterschaft, türkische Meisterschaft) zu vermeiden, findet der Hochhausrätsel-Wettbewerb am Samstag, dem 14. August, statt.
Ich werde den Wettbewerb in Kürze über die Contest Engine einrichten und die Anleitungsdatei zugänglich machen.
Viele Grüße
Hausigel
Zitieren
#6
Kannst du ihn nicht auf 2 Tage ausdehnen? Ich komm am 14. erst spät abends nach Hause, vielleicht auch nach Mitternacht. Es gibt vielleicht auch andere, die Sonntag können, aber Samstag nicht.
Zitieren
#7
Gilt uebrigens auch fuer mich. Komme am 14. aus dem Urlaub zurueck, koennte also nur am Sonntag. Also, wenns leicht geht, freue ich mich ueber eine Ausweitung der Teilnahmezeit, sonst ist es aber auch kein Problem...

LG,
Stefan
Zitieren
#8
Hallo,
das geht ganz leicht, ich muss nur ein Datum ändern.

Meine Motivation dafür, nur an einem Tag den eigentlichen Wettbewerb auszutragen, liegt im wesentlichen darin, dass das ganze auch wirklich Wettbewerbscharakter hat. (Die Rätsel wären ja ohnehin nach Ende des Wettbewerbs noch verfügbar.) Wenn man zwei Tage Zeit hat, müssen diejenigen, die schon am Anfang die Rätsel machen, dann anderthalb Tage auf die Abschlusstabelle warten; wenn man die Zeit noch weiter ausdehnt, erhöht sich auch die Wartezeit der frühen Teilnehmer.

Ich hab trotzdem diesmal die Zeit gemäß den zuletzt geäußerten Wünschen ausgedehnt; der Wettbewerbszeitraum umfasst jetzt den kompletten Samstag und den kompletten Sonntag (14.+15.8.), also 48 Stunden. Allerdings werde ich nicht dauernd dabei sein und kann deswegen auch nicht ständig manuell Ergebnisse nachkorrigieren. In Fällen, wo ich gerade am Rechner sitze und offensichtliche Tippfehler finde, werde ich sie korrigieren (ggf. nach kurzem PN-Austausch), sonst aber nicht.

Viele Grüße
Hausigel
Zitieren
#9
Hallo allerseits,
die Anleitungsdatei ist jetzt freigeschaltet. Beispiele sind bis jetzt nicht vorgesehen (gäbe es nur auf Anfrage).
Viele Grüße
Hausigel
Zitieren
#10
Danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WSPC 2019: Logo-Design-Wettbewerb CHalb 9 8.408 14.08.2018, 18:48
Letzter Beitrag: Carolin
  Tägliches Hochhausrätsel Hausigel 33 33.655 13.07.2015, 21:18
Letzter Beitrag: Hausigel
  WPF-Flaggen-Wettbewerb berni 0 3.892 28.07.2013, 15:13
Letzter Beitrag: berni
  Hochhausrätsel-Seite Hausigel 27 30.308 21.03.2012, 22:56
Letzter Beitrag: HuDu
  Rundwege-Wettbewerb 2 SilBer 23 20.784 08.11.2010, 12:20
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste