Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tägliches Hochhausrätsel
#1
Hallo allerseits,
ich bin gerade bei der Planung eines neuen Projektes; es geht um ein Rätsel des Tages, welches in einem Applet auf meiner Homepage gelöst werden soll (natürlich Hochhausrätsel). Ihr findet die relevanten Infos hier.

Das Applet habe ich kürzlich programmiert, und ich könnte mir vorstellen, dass es noch ein paar Macken hat... Das hier ist also erstmal so eine Art Testphase. Von morgen (Montag) bis Donnerstag wird jeden Tag ein anderes Hochhausrätsel geladen, mehrheitlich aus meinem Blog. Heute gibt es nur das Beispielrätsel, ab Mitternacht sollte es theoretisch richtig losgehen. Da ich das - fehlerfreie - Einlesen von Rätseln aus externen Dateien noch nicht hinbekommen habe, ist das Hochladen danach immer wieder mit manueller Arbeit verbunden.

Falls ihr Interesse habt: Schaut doch mal rein; ich bin an Rückmeldungen interessiert, insbesondere wenn irgendwas nicht funktioniert. Ach ja, eine Kleinigkeit noch: Es gibt leider nichts zu gewinnen. Das sollte zumindest den Vorteil haben, dass eventuelles Cheaten (welches zweifellos möglich ist) nicht motiviert wird.
Viel Spaß!
Hausigel
Zitieren
#2
Hello everyone,
I am just planning a new puzzle project, a Daily Puzzle (Skyscrapers, of course), which has to be solved in an applet on my homepage. You will find the relevant information here.

I have programmed the applet recently, and I could imagine it still has a few quirks... So, this ist just kind of a testing phase. From tomorrow (Monday) till Thursday, each day a new puzzle will be loaded, most of them are from my blog. Today you can only solve the example puzzle, but the actual fun should start at midnight (I have no idea what happens in other time zones). Since I have not yet managed to implement reading puzzles from external files, uploading new puzzles after that will be a little extra manual work for me.

If you are interested: Just drop in, I am very interested in feedback, especially if something is not working properly yet. One more thing: There are no prizes, which has the advantage that cheating (which is certainly possible) will not be rewarded in any way.
Enjoy!
Hausigel
Zitieren
#3
Bei mir ist es nicht möglich, das Beispielrätsel zu laden (oder es dauert sehr lange und ich bin zu ungeduldig).
Liebe Grüße, Silke
Zitieren
#4
Bei mir hat das Applet im ersten Versuch den Firefox zum Absturz gebracht.
Zitieren
#5
Für mich funktioniert's, wobei nach dem Initialisieren erst mal eine etwas abschreckende Fehlermeldung da ist (so was wie "failed to load puzzle from internal resource"). Das ist mit Safari/Mac nach dem ich www.hausigel.de in diese Sicherheitsausnahmeliste aufgenommen habe.
Zitieren
#6
Bei mir gibts (im firefox) auch eine Fehlermeldung.
Zitieren
#7
Zitat:Bei mir hat das Applet im ersten Versuch den Firefox zum Absturz gebracht.

Hm, ist mir erstmal völlig unklar - sollte natürlich nicht passieren.

Zitat:Bei mir ist es nicht möglich, das Beispielrätsel zu laden (oder es dauert sehr lange und ich bin zu ungeduldig).

Ich nehme an, du meinst nach dem Drücken des "Activate Puzzle"-Buttons? Ich habe auch schon erlebt, dass es ein paar Sekunden gedauert hat, allerdings nie so lange, dass ich es als Scheitern empfunden hätte.

Ergänzend dazu: Ich weiß nicht genau, inwiefern der Erfolg des Ladens von der Java-Version abhängt, die auf dem jeweiligen Rechner bereitsteht - vielleicht hat es was damit zu tun, da müsste ich erstmal nachforschen.

Zitat:Für mich funktioniert's, wobei nach dem Initialisieren erst mal eine etwas abschreckende Fehlermeldung da ist (so was wie "failed to load puzzle from internal resource").

Ähm ja, hatte ich nicht explizit genug gesagt, aber genau das soll heute passieren, weil alle gespeicherten Rätsel an ein anderes Datum als das heutige gebunden sind.

Danke jedenfalls für die ersten Tests.
Zitieren
#8
Im Browser erhalte ich die folgende (nach Meinung des Applets schwerwiegende) Fehlermeldung:

Code:
java.lang.NullPointerException
    at net.sourceforge.jnlp.NetxPanel.runLoader(NetxPanel.java:116)
    at sun.applet.AppletPanel.run(AppletPanel.java:381)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:701)

Ich verstehe sie nicht, vermute aber, dass das Applet eine Datei nicht läd.

Mit dem Appletviewer erhalte ich eine andere Fehlermeldung:

Code:
java.lang.UnsupportedClassVersionError: RdtFrame : Unsupported major.minor version 51.0
        at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
        at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:643)
        at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:142)
        at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(AppletClassLoader.java:197)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:323)
        at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(AppletClassLoader.java:146)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:268)
        at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(AppletClassLoader.java:608)
        at sun.applet.AppletPanel.createApplet(AppletPanel.java:796)
        at sun.applet.AppletPanel.runLoader(AppletPanel.java:725)
        at sun.applet.AppletPanel.run(AppletPanel.java:381)
        at java.lang.Thread.run(Thread.java:701)

Klingt so, als wäre meine Java-Version zu alt (das könnte dann auch der Grund für die obige Fehlermeldung sein). Ich gebe beim Kompilieren bei mir immer "-target 5" an, damit auch ältere Java-Versionen damit zurechtkommen.
Zitieren
#9
bei mir funktioniert es prima, mac mit firefox. klasse freue mich darauf :-)
Zitieren
#10
Zitat:Klingt so, als wäre meine Java-Version zu alt (das könnte dann auch der Grund für die obige Fehlermeldung sein).

Danke für den Tipp. Ich kannte das Kompatibilitätsproblem schon indirekt von CrocoPuzzle, allerdings stehe ich gerade das erste Mal auf der anderen Seite des Problems und muss mich erst noch damit zurechtfinden...

Ich habe das Programm gerade nochmal kompiliert und hochgeladen, allerdings konnte ich mit den Versionen nicht beliebig weit zurückgehen (müsste im Moment 1.6 sein, wenn ich mich nicht vertan habe).

Tut mir leid, wenn bei dem einen oder anderen der Browser abstürzt; ich versuche, mich noch ein wenig schlau zu machen.
Hausigel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochhausrätsel-Seite Hausigel 27 29.378 21.03.2012, 22:56
Letzter Beitrag: HuDu
  Hochhausrätsel-Wettbewerb Hausigel 35 29.294 19.08.2010, 00:18
Letzter Beitrag: Hausigel
  Hochhausrätsel-Wettbewerb Hausigel 31 28.443 22.07.2009, 22:58
Letzter Beitrag: pin7guin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste