13.08.2010, 22:36
Hallo allerseits,
in anderthalb Stunden geht es also los (und ich hoffe, es gibt keine technischen Probleme).
Bei offensichtlichen Tippfehlern werde ich manuelle Korrekturen vornehmen; bei weniger offensichtlichen Fehlern, die aber auch nach Eingabefehlern aussehen, werde ich ggf. nochmal nachfragen. (Per PM bzw. Mail, und zwar so bald ich es merke - mitten in der Nacht ist also unwahrscheinlich. Erhalte ich keine Antwort, nehme ich auch keine manuelle Änderung vor.) Einen grundsätzlichen Anspruch auf Korrektur von Eingabefehlern gibt es nicht.
Häufigster Tippfehler im letzten Jahr war übrigens das Eintippen der falschen zwei Zeilen; es kam sehr häufig vor, dass anstelle von den mit Pfeilen markierten Zeilen zwei Zeilen mit Hinweisen am linken Gitterrand abgetippt wurden. Bei Rätseln mit Leerfeldern muss das Minus (-) im Code mit eingegeben werden, Leerzeichen kennt die Contest Engine nicht.
Solche Fehler gehen bei mir als wahrscheinliche Eingabefehler durch, aber Ihr macht es mir leichter, wenn Ihr bei der Codeeingabe darauf achtet.
Da der Wettbewerbszeitraum 48 Stunden umfasst, bitte ich darum, Diskussionen über die Rätsel im Forum bis nach dem Ende der Wettbewerbszeit zu verschieben.
So, und jetzt viel Spaß!
Hausigel