Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ü-Rätsel vom 02.02.- Masyu
#1
Moin moin,

ich habe versucht, heute mein erstes Masyu zu lösen, aber anscheinend habe ich einen Denkfehler, der mich nicht weiterkommen lässt.

Vielleicht kann mir ja jemand meinen Fehler zeigen.

Meine bisherige Vorgehensweise war: erst die sicheren Linien für die schwarzen Kreise einzeichnen, dann die Linien für die weissen Kreise einzeichnen.

Jetzt zu meinem Knackpunkt: Die Linien bei den beiden schwarzen Kreisen (Zeile 1/Spalte 3 und Zeile 4/Spalte 1) müssten doch eigentlich richtig sein. Dementsprechend müsste die Linie bei dem weissen Kreis (Linie 2/Spalte 4) doch auch richtig sein. Aber jetzt kann ich bei dem weissen Kreis (Zeile 4/Spalte 4) keine regelkonforme Linie mehr einzeichnen.

Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke im voraus.

Gruß Marc
Zitieren
#2
Die Linie muss nur auf EINER Seite nach dem weißen Kreis sofort abbiegen, ist das vielleicht dein Problem?

Du solltest aber Fragen zum aktuellen Ü-Rätsel besser nicht am selben Tag schon posten, denn dann kann man das Rätsel ja nicht mehr ohne Vorteil lösen. Besonders den Screenshot solltest du besser wieder löschen.

Mach doch erst mal die alten Preisrätsel usw. oder die Anfängerrätsel im Portal, da kannst du problemlos Fragen stellen.
Zitieren
#3
Ich finde es nicht so schön, wenn ihr das laufende Ü-Rätsel hier postet und darüber redet. Mir wäre es deutlich lieber, wenn ihr mit sowas bis Mitternacht (bzw. in diesem Fall bis 23:00 Uhr) wartet... Ich bin da nämlich dann jedesmal versucht, das Rätsel auszutauschen und die Highscoreliste zu löschen... Sad
Zitieren
#4
Das ist ja wohl selbstverständlich, dass du das Rätsel jetzt aus der Wertung nehmen musst, Berni!! Wie ärgerlich für diejenigen, die dort gut abgeschnitten haben!! Wieso hat nicht jemand diesen Anhang schnellstens wieder rausgeschmissen? Jetzt nach zweieinhalb Stunden ist ja wohl nichts mehr zu retten. Entschuldige, aber ich frag mich wirklich grad, wie man so doof sein kann... Silke
Zitieren
#5
Naja, unglücklich. Quasi ein Anfängerfehler... Er ist ja nicht der Erste, dem das passiert, da gibt es prominente Vorgänger Wink

Aber wieso denn austauschen, ich habe doch noch gar nicht eingegeben Biggrin ?
Zitieren
#6
Sachen gibt's. Rolleyes

Die Entscheidung, wie mit dem Rätsel umgegangen wird, liegt natürlich bei CrocoPuzzle, aber mir ist eigentlich nicht klar, warum das Rätsel gestrichen werden soll.

Ich denke, dass 99,9%..... der Teilnehmer, keinen Spaß daran haben, ein Rätsel zu lösen, von dem man die Lösung bereits kennt.
Und den 0,1% sei es gegönnt, wenn sie denn zufällig vorher ins Forum geschaut haben.

Ärgerlich wird es für diejenigen, die den Kommentar und möglicherweise den Anhang öffnen, ohne zu wissen, dass es um das aktuelle Rätsel geht. Vielleicht sollte man deshalb den/die Kommentare bis 23 h hierzu rausnehmen.

Wird bestimmt nicht wieder vorkommen,
Rainer
Zitieren
#7
(02.02.2012, 10:06)berni schrieb: Ich bin da nämlich dann jedesmal versucht, das Rätsel auszutauschen und die Highscoreliste zu löschen... Sad

Musste wohl sein. Jetzt ist ein neues Rätsel drin.
Zitieren
#8
(02.02.2012, 10:06)berni schrieb: Ich finde es nicht so schön, wenn ihr das laufende Ü-Rätsel hier postet und darüber redet. Mir wäre es deutlich lieber, wenn ihr mit sowas bis Mitternacht (bzw. in diesem Fall bis 23:00 Uhr) wartet... Ich bin da nämlich dann jedesmal versucht, das Rätsel auszutauschen und die Highscoreliste zu löschen... Sad

Ich habe ihm doch nur zu seinem offensichtlichen Regelproblem geantwortet und ihn darauf hingewiesen, dass er den Screenshot löschen soll. Was war denn daran jetzt falsch?

Zitieren
#9
(02.02.2012, 12:48)Dandelo schrieb: Ich habe ihm doch nur zu seinem offensichtlichen Regelproblem geantwortet und ihn darauf hingewiesen, dass er den Screenshot löschen soll. Was war denn daran jetzt falsch?

Sorry, ich hatte dein Posting nicht durchgelesen gehabt, weil ich keine Informationen zu dem Rätsel haben wollte. Hatte nur gesehen, dass du auch irgendwas Inhaltliches geschrieben hast.
Zitieren
#10
@Dandelo:
Vielen Dank für die Hilfe. Das war mein Fehler.

@all
Sorry für mein unüberlegtes Posting. Nachdem ich mir die ganze Nacht mein Hirn zermartert habe, war ich heute morgen einfach zu ungeduldig. Das wird bestimmt nicht wieder vorkommen.

LG Marc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masyu generieren surbier 6 1.825 22.10.2018, 08:30
Letzter Beitrag: berni
  Croco - Ü-Rätsel.1 - 24. 7. 2018 - Curve Data pZi-_- 0 974 25.07.2018, 22:23
Letzter Beitrag: pZi-_-
Tongue Seltsame Hausnummer - Rätsel? misa 4 3.236 23.03.2017, 00:26
Letzter Beitrag: Dandelo
  Rätsel-Systematik berni 11 13.702 10.06.2014, 13:31
Letzter Beitrag: Dandelo
  Farben-Rätsel ente7886 4 7.596 25.04.2014, 19:43
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste