Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sudoku bei Rätselwochenende?
#1
Soeben hat jemand angefragt, ob beim Rätselwochenende jemand dabei ist, der sich für den Austausch von Lösungsstrategien bei Sudoku interessiert.

Gibt es so jemanden?

PS: Es wäre übrigens gut, wenn ihr euch relativ bald anmelden könntet, da wir in ein paar Wochen dem Haus melden müssen, wie viele Vegetarier und wieviele Nichtvegetarier kommen werden. Die Teilnehmerzahlen sollten danach möglichst nicht mehr explodieren, weil wir sonst ein potentielles Versorgungsproblem bekommen...
Zitieren
#2
Meinst du damit: Endgültig anmelden?? Oder reicht vorläufig?
LG Silke
Zitieren
#3
(11.01.2010, 12:07)SilkeB schrieb: Meinst du damit: Endgültig anmelden?? Oder reicht vorläufig?

Sobald Du sicher weißt, dass Du und Julia mitkommen, wäre es klasse, wenn ihr euch verbindlich anmeldet. Ok
Ich gehe zwar davon aus, dass auch die, die sich (erst) unverbindlich angemeldet haben, mitkommen - aber wenn die "Unverbindlichen" alle auf einmal abspringen würden, würde auch das die (momentanen) Teilnehmerzahlen ordentlich durcheinanderbringen. Upsidedown

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
#4
(06.01.2010, 16:53)berni schrieb: Soeben hat jemand angefragt, ob beim Rätselwochenende jemand dabei ist, der sich für den Austausch von Lösungsstrategien bei Sudoku interessiert.

Sagen wir mal so: Ich wäre daran interessiert, mehr über Sudokus zu lernen. Book
Vor allem das mit dem Fish habe ich noch nicht ganz begriffen. Wobei das aber doch mein Hauptnahrungsmittel ist! Pingu
Ob ich da gegenüber anderen viel Wissensvorsprung habe, bezweifle ich eher... Not even Diagonally
Zitieren
#5
Nur mal zur Vorsicht: habt ihr denn den Status "Vegetarier" irgendwo abgefragt? (Also nicht, dass ich einer wäre, mir ist es egal, es steht halt nur z.B. im Anmeldeformular nicht drinnen.)

Ansonsten kann man über Sudoku viel diskutieren, es gibt Dutzende Schlussvarianten. Das (Mein) Problem ist eher, die gelernten Schlüsse dann auch mal irgendwo zu sehen. Bei Uwes Sudokus sehe ich teilweise trotz der Hinweise die Fische vor lauter Wasser nicht. Von daher bin ich der Ansicht, dass es einem kaum etwas bringt, noch exotischere Sudokustrategien zu kennen, wenn man schon die die man kennt, kaum anwenden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rezensionsexemplaren: Sudoku Hurakan 0 979 26.07.2023, 13:33
Letzter Beitrag: Hurakan
  Sudoku beste Zeiten?! World Champion vergleich Der große King 1 1.037 09.07.2023, 11:17
Letzter Beitrag: uvo
  Italian Sudoku Championship SF2L 0 1.573 30.08.2021, 11:10
Letzter Beitrag: SF2L
  Sudoku-Erfinder Statistica 6 3.441 20.08.2021, 09:54
Letzter Beitrag: Statistica
  What kind of file type is required to upload a sudoku that I created? Will Power 3 2.587 31.07.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste