Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OAPC 6
#31
Dann frag ich hier mal nach, ob irgendjemand anderes auch nen unauflösbaren Widerspruch rechts oben bei Aufgabe 19 (Kakuro für 7,9 Punkte) hat.
Zitieren
#32
(03.07.2009, 01:27)HaSe schrieb: Dann frag ich hier mal nach, ob irgendjemand anderes auch nen unauflösbaren Widerspruch rechts oben bei Aufgabe 19 (Kakuro für 7,9 Punkte) hat.

In this puzzle i made a drawing mistake, sum 13 of down must be 12
Zitieren
#33
(03.07.2009, 01:27)HaSe schrieb: Dann frag ich hier mal nach, ob irgendjemand anderes auch nen unauflösbaren Widerspruch rechts oben bei Aufgabe 19 (Kakuro für 7,9 Punkte) hat.

Yes, und es scheint sich zu bestätigen. Versuchen wir es mal mit der 12 als 4. Zahl senkrecht, das müsste gehen.

Gruß Rainer

....es geht. Square
Zitieren
#34
dann brauch ich noch ne Info zur zweiten Änderung, weil es bisher bei 132 zu 132 w zu s aufging, was halt noch keinen offensichtlichen Widerspruch im Rätsel bewies.

Aber schon mal danke, mit der zweiten Korrektur wird es dann laufen
Zitieren
#35
(03.07.2009, 12:34)HaSe schrieb: dann brauch ich noch ne Info zur zweiten Änderung, weil es bisher bei 132 zu 132 w zu s aufging, was halt noch keinen offensichtlichen Widerspruch im Rätsel bewies.

Da hast Du natürlich recht. Ich muss mal zu Hause nachsehen, eine der horizontalen Summen muss um eins niedriger sein. Habe ich aber heute früh nicht drauf geachtet.

Ich melde mich, wenn ich mir meine "Lösung" (kann ja gar keine sein) noch mal angesehen habe.

Interessant ist übrigens, dass im Wettbewerb einer tatsächlich die Punkte für dieses Rätsel mitgenommen hat. Shocked

Gruß Rainer
Zitieren
#36
Hallo HaSe,

so wie ich das sehe, kann man die 15 zur 14, oder die 18 zur 17 (6. bzw. 7. Ziffer Across) ändern, so dass wieder alles stimmig ist und ohne dass sich der Lösungscode ändert.

Vielleicht geben die Rätselersteller hierüber ja noch Auskunft.

Gruß Rainer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OAPC 10 - Live From WPC gulce 3 7.651 06.11.2009, 20:12
Letzter Beitrag: Realshaggy
  OAPC 9 yureklis 9 14.299 27.09.2009, 13:31
Letzter Beitrag: gulce
  8th OAPC yureklis 9 17.019 16.08.2009, 15:09
Letzter Beitrag: Realshaggy
  OAPC 7 Realshaggy 6 11.131 28.07.2009, 01:34
Letzter Beitrag: yureklis
  OAPC 5 gulce 11 18.881 23.05.2009, 19:25
Letzter Beitrag: uvo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste