Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Topscorerliste bei logicmasters
#1
Wie berechnet sich die neue Topscorerliste?
So weit ich verstanden habe, können selbst eingestellte Rätsel nicht selbst gelöst werden. Das darf natürlich nicht zum Nachteil des Einstellenden gereichen. Letztendlich ist es das aber doch, wenn auch nur in minimalem Umfang.
Ich denke, dass es durchaus akzeptabel wäre, wenn die Einstellenden auch eine Lösung abgeben können.

Trotzdem stellt sich mir das Rätsel wenn das 9x9 othogonale Sudoku noch nicht gelöst worden ist; wie überhaupt von irgendjemandem 100% erreicht werden können.
Zitieren
#2
Siehe

http://forum.logic-masters.de/showthread...04#pid4904
Zitieren
#3
Mir gefällt die neue Topscorerliste. Danke, Berni, das ist eine wirklich gute Idee! Ok
Dass die eigenen Rätsel nicht (mehr) als "ungelöst" angesehen werden, gefällt mir auch gut. Biggrin


Zwei Ergänzungen fürs Rätselportal wünsche ich mir noch:

1. Wenn ich eine Benutzerseite anklicke, außer "Allgemeines", "Gelöste Rätsel" und "Gestellte Rätsel" auch einen Reiter "Noch nicht gelöste Rätsel". Hat Dann kann ich nämlich gucken, wie meine Freunde (oder direkten Löse-Konkurrenten Tongue) gerade stehen und welche Rätsel ihnen noch fehlen...
(Kommen die Prozentzahlen der gelösten Rätsel bald auch bei den einzelnen Benutzern unter "Allgemeines"?)

2. Bei den leichtesten, schönsten und neuesten Rätseln, die ich noch nicht gelöst habe, gibt es einen schönen Button, mit dem ich "ALLE" Rätsel anzeigen lassen kann.
Kannst Du so einen "ALLE"-Button nicht auch bei den Lösern einrichten? Rolleyes Klar ist es schön, die ersten zehn zu kennen - aber wer liegt auf Platz 20? Platz wieviel hat 50% gelöst? Und wie viele Leute haben bisher überhaupt Rätsel gelöst? Book
(Vielleicht kannst Du da ja die Croco-Puzzle-Ratingtabelle in abgespeckter Form verwenden?)

Vielen Dank, Berni, dass Du uns mit immer neuen Ideen und komfortablen Tabellen und Statistiken Love versorgst und erfreust!

Auf die weitere Entwicklung im Rätselportal, das neue Denksel und gegebenenfalls ein paar bunte Ostereier auf Croco-Puzzle Wink freut sich schon
Claudia Upsidedown
Zitieren
#4
(30.03.2009, 17:37)pin7guin schrieb: 1. Wenn ich eine Benutzerseite anklicke, außer "Allgemeines", "Gelöste Rätsel" und "Gestellte Rätsel" auch einen Reiter "Noch nicht gelöste Rätsel".

Hmm. Das könnte, wenn im Portal mal tausende von Rätseln sind, eine unüberschaubare Menge werden... Vielleicht überarbeite ich da lieber mal die "Suchen"-Funktion...

und schrieb:2. Bei den leichtesten, schönsten und neuesten Rätseln, die ich noch nicht gelöst habe, gibt es einen schönen Button, mit dem ich "ALLE" Rätsel anzeigen lassen kann.
Kannst Du so einen "ALLE"-Button nicht auch bei den Lösern einrichten?

Ist bereits geplant.

und schrieb:aber wer liegt auf Platz 20?

Das bin ich (zumindest war ich da gestern abend), wieso fragst du? ClownWink
Zitieren
#5
wenn wir schon einmal beim ideen sammeln sind Biggrin lustig wäre auch so eine art kreuztabelle mit rätslern und gelösten/nicht gelösten rätseln^^

Naphthalin

EDIT: mir scheint als ob die anzeige der spalten und -überschriften um eins verschoben ist...
Zitieren
#6
(30.03.2009, 09:06)berni schrieb: Siehe

http://forum.logic-masters.de/showthread...04#pid4904

Hi Berni,
tut mir leid, verstehe ich immer noch nicht. Ich bin vielleicht schon ein wenig ergraut...
"Bei den Prozenten zählen nur die Rätsel, die nicht selbst eingestellt worden sind... Nun pwahs könnte das orthogonale Rätsel lösen, da sein Algorythmus dieses für ihn gelöst hat. Meiner konnte dies übrigens nicht... De facto ist bis heute ein Rätsel jedoch ungelöst und dieses wurde von Naphtalin eingestellt? Ich will ja nicht nörgeln... wie kann jemand außer Naphtalin dann auf 100% kommen?
Zitieren
#7
Sorry, ich hab' grad keinen Nerv, das zu erklären. In Kürze ist es ohnehin irrelevant, weil ich da noch was ändern werde.
Zitieren
#8
Hi Luigi,

pwahs ist der einzige, der eines seiner eigenen Rätsel gelöst hat. Aber das geht eigentlich nicht Upsidedown (und Berni will da auch technisch gesehen einen Riegel vorschieben).
D.h. dass bei den Prozentzahlen zuerst die Anzahl der gelösten Rätsel kommt (das ist, denke ich, klar) und dann kommt die Anzahl der Rätsel, die ich insgesamt lösen könnte.
Ich habe 1 Rätsel eingestellt, also kann ich (im Moment) höchstens 53 (da "fremde") Rätsel lösen. Rolleyes

Philipp hat nun zwar ein Rätsel von Naphtalin nicht gelöst, aber dafür sein eigenes. Silent Und er kommt erst wieder auf unter 100%, wenn Berni da technisch eingegriffen hat.

Das Orthogonale 9x9-Sudoku von Naphtalin ist tatsächlich bisher nicht gelöst worden. Dead

Grüßle
Claudia
Zitieren
#9
Hi pin7guin,
vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt habe ich endlich auch dieses Rätsel lösen können (war schon fast ein Level5 Rätsel, finde ich)
Ciao
Zitieren
#10
@berni: eine kleine anregung hätte ich noch. wenn man auf einen user klickt, sieht man ja, welche rätsel er gelöst/eingestellt hat. vor allem bei den top 10 interessiert es aber eher, welche rätsel sie noch nicht gelöst haben - wenn das kein großer aufwand ist, dann würde ich mir einen derartiger "reiter" wünschen Smile

Naphthalin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Version unserer Webseite berni 103 81.917 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 149.772 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Neue Version der CrocoPuzzle-Webseite berni 126 99.673 20.12.2009, 12:28
Letzter Beitrag: AndreasS
  merkwürdige neue Nutzer SabineH 7 4.825 20.09.2008, 14:57
Letzter Beitrag: garganega
  Neue Foren berni 0 1.590 15.01.2008, 18:19
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste