Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselportal 'light' ist nun online
#1
Hallole,

eine light-Version des Rätselportals ist nun online. Light deswegen, weil man bislang nur Rätsel lösen kann und keine Einstellen. Ich denke, das ist besser als nix - wie lange es noch dauern wird, bis man selber Rätsel einstellen kann, weiß ich noch nicht - ich kann das noch nicht abschätzen.

Bislang gibt es dort drei Rätsel, die beiden von Richard, sowie das "Ich habe Kropki"-Rätsel von Susie. Von mir werden wohl im Laufe des Tages noch ein paar hinzukommen.

Nun noch eine Bitte: Bombardiert mich nicht mit eigenen Rätseln, die ihr alle gerne im Portal haben wollt. Ich kann sicherlich das eine oder andere Rätsel noch reinpacken - aber jedes derartige Rätsel sorgt letztendlich dafür, dass ich die Zeit, die ich zum Reinpacken benötige, nicht mehr zur Verfügung habe, um am Portal weiterzuarbeiten... Kann also sein, dass ich da irgendwann streiken werde.

Andererseits können nun natürlich ein paar Rätsel rein, damit es nicht gar zu leer aussieht... Was machen wir da nur?

Sagen wir mal vorerst: Pro Person akzeptiere ich ein (von der Person selbst erstelltes) Rätsel (per Mail oder PN an mich, Lösungscode bitte mit angeben!), das ich dann einstellen werde - ggfs. kann sich das aber auch noch ein bissl hinziehen!

Und nun viel Spaß mit den Rätseln!

Berni
Zitieren
#2
berni schrieb:eine light-Version des Rätselportals ist nun online. Nun noch eine Bitte: Bombardiert mich nicht mit eigenen Rätseln, die ihr alle gerne im Portal haben wollt. Ich kann ...
Super! Berni, Ok
darauf hab ich schon gewartet - und ich werde Dich nicht bombardieren, eher sanft berieseln: mit Rätseln zur MR-Serie und zu meinem Schülerprojekt "Junior Logic Masters". Alles weitere - wenn's zeitlich passt - in Brühl.
Georg
Zitieren
#3
(01.11.2008, 15:30)geophil schrieb: sanft berieseln: mit Rätseln zur MR-Serie und zu meinem Schülerprojekt "Junior Logic Masters". Alles weitere - wenn's zeitlich passt - in Brühl.

Da freue ich mich schon drauf - aber denk bitte dran, dass Optimierer derzeit im Rätselportal nicht gehen, da ein Lösungscode benötigt wird...

Berni

PS: Ich hab' nun übrigens ein viertes (neues) Rätsel dem Portal hinzugefügt. Bin gespannt, wer es als erstes löst!
Zitieren
#4
Hello all,

It's fun to see my own (old) puzzles appear as puzzle #1 and #2 in the portal. Also fun to see that people still send in their solutions to that old stuff.

I have made a new ABC'tje. This time with the names of about a dozen participants to this weekend's DSM.

It will be placed after the DSM, since I have just finished it, and Berni will be busy with other things now. I assume...

And I still have some puzzles and ideas available, so I can't wait till the puzzles can be published by members self.

Regards, Richard
Zitieren
#5
Hallo, ich finde das Rätselportal jetzt schon ziemlich klasse. Wirklich tolle Rätsel. Aber bei der Eingabe des Lösungscodes von Lupos Rundwegrätsel hab ich so meine Schwierigkeiten.
Ist gemeint, dass die Anzahl der außerhalb des Rundweges gelegenen Felder -zeilenweise gezählt- in aufsteigender Reihenfolge angegeben werden sollen ? Ich bin mir eigentlich sicher, dass mein Rundweg korrekt ist; mein Lösungscode (zumindest nach meinem Verständnis) ist allerdings falsch. Kann mich jemand aufklären? Danke im voraus.
Achim
Zitieren
#6
Hallo nochmal, meine Anfrage hat sich mittlerweile erledigt. Ich hab inzwischen rausbekommen, wie es gemeint war. Idea
Zitieren
#7
Neues Feature: Die Benutzerseite ist nun komplett überarbeitet. Um diese zu erhalten, einfach auf einen Benutzernamen klicken. Meine Seite enthält schon Text und Bild - es ist geplant, dass das alle machen können - bis es soweit ist, wird noch ein bissl gehen.

Berni

PS: Falls sich nun jemand fragt, warum ich erst sowas programmiere, und nicht, dass man selber Rätsel einstellen kann: Selber Rätsel einstellen ist ein großer Schritt - es ist für mich deutlich einfacher zuerst die Benutzerseiten zu programmieren, und den Code dort dann so abzuändern, dass man dann auch eigene Rätsel einstellen kann.
Zitieren
#8
Schick!
Bei der Nummerierung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich vermute mal, in deinem Quelltext steht "seite+laufende_nr" statt "20*seite+laufende_nr" Wink
Zitieren
#9
Hmm, the list of Top Solvers is also a puzzle in itself. Pwahs, sf2l and Rollie each have 5+7+8+9+1 = 34 (?), while Hausigel has 5+7+8+9+4 = 33 (!). It seems the number of solved five-star problems cannot exceed 4, since all of the top three in reality have solved 5 five-star problems.

Biggrin

Anyways, a very nice feature to which I hope to contribute some time soon. Ok

EDIT: Hmm, now my number of solved five-star problems (4) is shown incorrectly as 1 as well. Sad
Zitieren
#10
(08.01.2009, 14:45)RobertBe schrieb: Hmm, the list of Top Solvers is also a puzzle in itself. Pwahs, sf2l and Rollie each have 5+7+8+9+1 = 34 (?), while Hausigel has 5+7+8+9+4 = 33 (!). It seems the number of solved five-star problems cannot exceed 4, since all of the top three in reality have solved 5 five-star problems.

It was due to rounding-errors when a puzzle got 100% marks - in this case the skyscrapers. The computer calulated there 6 stars and used this number to overwrite the 5 stars result... Should be fixed now.

Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselportal goes HTML5 berni 22 11.406 08.07.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Statistica
  Rätselportal und Android surbier 2 3.327 19.09.2016, 13:07
Letzter Beitrag: surbier
  Ladezeit im Rätselportal geophil 3 4.007 27.11.2010, 12:12
Letzter Beitrag: berni
  Vorankündigung: Rätselportal komplett überarbeitet berni 102 75.821 02.11.2010, 20:47
Letzter Beitrag: Statistica
  Datei hochladen im Rätselportal - Hilfe! AnnaTh 3 4.804 07.06.2010, 09:16
Letzter Beitrag: AnnaTh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste