Logic Masters Forum
Rätselportal Ladezeiten optimieren - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rätselportal (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Rätselportal Ladezeiten optimieren (/showthread.php?tid=2058)



Rätselportal Ladezeiten optimieren - gepa - 03.07.2022

Nach der Diskussion bei der MV am Freitag, habe ich mir vorgenommen, mich an die Optimierung der Ladezeiten des Rätselportals zu wagen.

Ich habe erst mal angefangen und die Erstellung der Tag-Cloud (auf der Hauptseite) von ca 15 Sekunden auf 0.2 Sekunden zu reduzieren (womit die Hauptseite jetzt bei mir in insgesamt weniger als 1s lädt)...

Zum weiteren Vorgehen, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Seiten/Aktionen sonst Euch als extra langsam auffallen, damit ich mir diese in Detail anschauen und hoffentlich auch optimieren kann.

Georgios


RE: Rätselportal Ladezeiten optimieren - tuace - 07.07.2022

Also dadurch hat sich zumindest bei mir die Performance wesentlich verbessert; ja, es fühlt sich fast so an wie früher. Vielen Dank erstmal dafür.


RE: Rätselportal Ladezeiten optimieren - Joe Average - 18.08.2022

Vielen Dank, gepa - ich hatte seit Deiner Umstellung auch keine Probleme mehr mit überdurchschnittlich langen Ladezeiten... und beim Vorstand bzw. beim Webteam sind seither keine diesbezüglich Beschwerden mehr eingegangen.


RE: Rätselportal Ladezeiten optimieren - Realshaggy - 18.08.2022

Ich hab das Problem seit dem Zeitpunkt ebenfalls kein einziges mal beobachtet. Danke für die Arbeiten.