Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM 2020
#31
Zur Diskussion DSM/DJSM:

Ich hätte da mal einen ganz anderen Vorschlag:

Ein Aspekt der WM, den ich bei den LM und der DSM vermisse, sind die Team-Wettbewerbe. Es wäre doch eine Möglichkeit, auch dort Teams zu bilden. Dann könnten die DJSM-Runden parallel zu den Teamrunden stattfinden und die Doppel-Teilnehmer müssten nur darauf verzichten. Das hätte noch den Nebeneffekt, dass der Zeitdruck beim Korrigieren weggenommen werden kann, wenn man nach der letzten Einzel- eine Teamrunde macht. Alle hätten mehr Abwechslung und kämen in den Genuss von Teamwettbewerben. Und wenn sich das WM-A-Team verteilt, haben viele eine echte Siegchance.

Eine Verzahnung mit der DJSM würde so auch viel besser funktionieren. Und man könnte auch, ähnlich wie bei der WM, die letzten Teamrunden und die Finals auf den Sonntagvormittag schieben.

Das ist wie gesagt nur ein Vorschlag, über den man nachdenken kann. Ich habe es auch noch nicht durchdacht.
Zitieren
#32
Die DSM-Quali wird am Wochenende 8./9. Februar 2020 stattfinden. Den genauen Zeitraum wird Richard noch vorgeben.
Zitieren
#33
@ Dandelo, das geht an Örtlichkeiten, an denen wir das ganze Haus haben wie in Stuttgart z.B.

In Halle 13, Hamburg, können wir beispielsweise den Wettbewerbsraum Sonntag vormittags nicht mehr haben, da dort immer ein Brunch veranstaltet wird.
Zitieren
#34
(Gestern, 15:42)Modesty schrieb: @ Dandelo, das geht an Örtlichkeiten, an denen wir das ganze Haus haben wie in Stuttgart z.B.

In Halle 13, Hamburg, können wir beispielsweise den Wettbewerbsraum Sonntag vormittags nicht mehr haben, da dort immer ein Brunch veranstaltet wird.

Das ist ja auch kein Vorschlag für Hamburg, sondern nur eine Idee. Man könnte das auch an einem Tag schaffen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudoku Grand Prix 2020 CHalb 3 139 02.12.2019, 21:59
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste