Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DJSM 2020
#1
Hier die Ergebnisse der Online-Qualifikation zur DJSM:

Am gestrigen Samstag fand zum vierten Mal das Online-Turnier für Jugendliche zur Qualifikation für die DJSM statt. Alle Ergebnisse könnt ihr euch unter https://logic-masters.de/DJSM/2020/q_tabelle.php ansehen.

Vorweg mein besonderer Dank an Leonie und Silke, die mit sehr schönen Sudokus und Varianten eine bunte Mischung für die Teilnehmer zusammengestellt hatten. Der Schwierigkeitsgrad lag höher als bei den Schulturnieren, aber die Ergebnisse zeigen, dass es möglich war, alle Rätsel innerhalb der Wettbewerbszeit zu lösen. Vielen lieben Dank an Euch beide.

Die Teilnehmerzahl ist gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen, 34 Teilnehmer waren es insgesamt (ohne die Internationalen), davon waren 5 bereits für die DJSM qualifiziert, 25 kamen in die Wertung. Leider waren auch ein paar verspätete oder keine Abgaben dabei. Wie immer hatten wir einige Nachwuchsteilnehmer aus dem Verein, das freut uns immer ganz besonders. Viele Teilnehmer kamen aus Berlin, da hat jemand kräftig die Werbetrommel für den Wettbewerb gerührt, super.

Gewonnen hat den Wettbewerb Natalie Grabowsky aus dem B-Team der letztjährigen WM mit einer Zeit von 28 Minuten. Die ersten acht haben alle Rätsel vollständig und fehlerfrei gelöst. Die schnellste Zeit hatte (zum wiederholten Male) Charlotte Kroll als Titelverteidigerin, die nach 23 Minuten abgegeben hat. Es waren auch wieder viele jüngere Teilnehmer aus den Klassen 6-7  dabei, die werden wir sicherlich in den folgenden Jahren noch weiter oben sehen.

Insgesamt waren es klasse Leistungen von allen Teilnehmern. Und endlich mal ein Wettkampf, der trotz Coronavirus nicht abgesagt werden musste.
 
Liebe Grüße
Rainer
Zitieren
#2
Die hohe Teilnehmerzahl freut mich sehr. Vielen Dank auch an Rainer für die Durchführung und Berichterstattung  Square . Natalie war bei der letzten WM nicht im B-, sondern im C-Team, das dann zu einem UN-Team wurde, da Charlotte leider für die WM absagen musste.
Zitieren
#3
Danke, Rainer, für die schnelle und ausführliche Berichterstattung. Schön, dass in diesem Jahr mehr Jugendliche mitgemacht haben, und auch, dass sich mehr Teilnehmer auf diese Weise qualifizieren können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DJSM-2024-Autor? SilBer 1 434 08.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: SilBer
  DJSM 2023 Endrunde SilBer 2 2.024 30.05.2023, 01:23
Letzter Beitrag: pin7guin
  DJSM Online-Qualifikation 2023 ibag 2 1.354 05.03.2023, 08:47
Letzter Beitrag: ibag
  DJSM Endrunde 2022 - Fragen zur Anleitung SilBer 0 1.712 18.04.2022, 07:02
Letzter Beitrag: SilBer
  DJSM Online-Qualifikation 2022 SilBer 1 1.963 05.03.2022, 23:54
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste