Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM 2019
#51
(03.05.2019, 19:44)berni schrieb:
(03.05.2019, 17:50)JonaS2010 schrieb: Das heißt eine Ziffer in einem Zentralfeld zählt nur dann als richtig, wenn sie im Extrafeld steht oder in einem vollständig gelösten Sudoku, aber nicht wenn sie zwar richtig, aber in einem nur halb gelösten Sudoku steht?

Ja, genau. Es könnte ja sonst vorkommen, dass unterschiedliche Zahlen in zwei (oder sogar mehr) halb gelösten Sudokus vorkommen und welche von den beiden wird dann gewertet?

Die Bedingung ist aber nur "vollständig gelöst", nicht "korrekt gelöst", oder? Es könnte ja sein, dass in einem vollständig gelösten Sudoku falsche Zahlen stehen, aber das Zentralfeld trotzdem richtig ist. Dann würde ich davon ausgehen, dass ich die Punkte für das Zentralfeld bekomme, nur nicht für dieses Sudoku.
Zitieren
#52
Ich habe eine Frage zum Even- bzw. Odd-Sum-Sudoku:

Gehe ich recht in der Annahme, daß mit »zusammenhängender Bereich« »orthogonal zusammenhängender Bereich« gemeint ist?
Zitieren
#53
(04.05.2019, 18:25)rob schrieb: Wäre schön, wenn in der Anleitung zu 4.2 Quad Sums noch dabei stände, dass nicht alle Punkte geben sind.

Ja, das wäre schön (und insbesondere auch korrekt). Wink

(05.05.2019, 13:10)maria schrieb: Die Bedingung ist aber nur "vollständig gelöst", nicht "korrekt gelöst", oder? Es könnte ja sein, dass in einem vollständig gelösten Sudoku falsche Zahlen stehen, aber das Zentralfeld trotzdem richtig ist. Dann würde ich davon ausgehen, dass ich die Punkte für das Zentralfeld bekomme, nur nicht für dieses Sudoku.

Entweder ein Rätsel ist "gelöst" dann ist es auch "korrekt gelöst" oder es ist nicht gelöst... Das Sudoku muss schon richtig sein, damit das Zentralfeld davon gilt. Wenn du sichergehen willst, dann übertrag die 9 Ziffern noch schnell. In aller Regel sollte das kein Problem sein.

(05.05.2019, 13:20)Zzzyxas schrieb: Ich habe eine Frage zum Even- bzw. Odd-Sum-Sudoku:

Gehe ich recht in der Annahme, daß mit »zusammenhängender Bereich« »orthogonal zusammenhängender Bereich« gemeint ist?

Ja.
Zitieren
#54
Auf die gekoppelte Runde freue ich mich schon richtig  Cook.

Das Anleitungsrätsel war schon wunderschön.
Zitieren
#55
Ich habe soeben alle Teilnehmer und Helfer per Email u.a. wie folgt informiert, außerdem über die Preise der Gerichte und Getränke:

- Es gibt beim Edwin-Scharff-Haus keine kostenlosen Parkplätze.

- Ein Fernsehteam des SWR kommt am Samstag und möchte in der Mittagszeit Michael Smit interviewen und während der 1. Runde ein paar Minuten lang im Wettbewerbsraum Aufnahmen machen und sich dabei primär auf Michael konzentrieren. Ich habe deutlich darauf hingewiesen, dass ihr dabei so wenig wie möglich gestört werden sollt. Mir wurde gesagt, es sei dabei nur der Kameramann im Raum. Wer dabei nicht im Bild erscheinen möchte, gebe mir bitte im Vorfeld Bescheid.

- Die Adresse der Barfüßer Hausbrauerei zum Abendessen am Freitag um 18.00 Uhr: Paulstr. 4

- Die eine kleine Änderung: Da für uns Helfer während und nach der letzten DJSM-Runde das Hauptaugenmerk auf der Auswertung der DJSM-Ergebnisse liegt, wird es kein Einchecken geben, wie es für ca. 11:00 Uhr in der Einladung steht. Stattdessen werde ich eure Anwesenheit vor der ersten DSM-Runde notieren und hoffentlich niemanden von den Helfern nachrücken lassen :-). Für eure Namensschilder wird sich sicher im Foyer in der Nähe des Eingangs zum Wettbewerbsraum (Großer Saal des Edwin-Scharff-Hauses) ein passender Platz finden.

- Eine Ergänzung zum Ablauf: Der Rätselabend am Samstag Abend ist bis ca. 21:30 Uhr geplant. Danach steht uns wieder das Konferenzzimmer im RiKu HOTEL zur Verfügung (Maximilianstr. 4), wo auch das Kennenlerntreffen mit den DJSM-Teilnehmern am Freitag um 20.00 Uhr stattfindet. Für Getränke soll dort gesorgt sein, für Essen nicht.
Zitieren
#56
Es gibt Parkplätze beim Edwin-Scharff-Haus, die kostenpflichtig sind. Ich weiß aber nicht, wie teuer.
Zitieren
#57
Eine Ergänzung zum Essen: Wer mir eine Essenteilnahme gemeldet hat, der möge es bitte auch vor Ort nehmen. Wenn nämlich weniger Essen abgenommen werden, als ich gemeldet hab, dann wird der Rest unserem Verein in Rechnung gestellt.
Zitieren
#58
Eine Ergänzung zur Medienpräsenz:

Es wird auch ein Redakteur der SÜDWEST PRESSE kommen. Er möchte sich das Finale und den Rätselabend anschauen und dazwischen den neuen deutschen Meister, mich und vielleicht weitere von uns (z.B. Berni als koordinierenden Rätselautor) interviewen.
Zitieren
#59
Bezueglich kostenfreie Parkplaetze in Neu-Ulm habe ich einen Flyer gefunden:

https://nu.neu-ulm.de/de/buerger-service...-besucher/
Zitieren
#60
Ich habe gestern erfahren, dass wir das Konferenzzimmer im RiKu-Hotel an den beiden Abenden nur bis jeweils 24.00 Uhr zur Verfügung haben. Getränke können wir uns dort bis 23.30 Uhr an der Bar kaufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WSC 2019 - Video Stefan 2 3.970 02.03.2020, 19:17
Letzter Beitrag: CHalb
  WSC 2019: Einladung veröffentlicht CHalb 7 10.207 06.08.2019, 22:38
Letzter Beitrag: rob
  DJSM 2019 HuDu 5 7.646 06.04.2019, 12:00
Letzter Beitrag: pin7guin
  DSM Qualifikation 2019 berni 12 17.761 23.01.2019, 16:35
Letzter Beitrag: SilBer
  Sudoku Grand Prix 2019 CHalb 1 5.941 02.01.2019, 19:23
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste