Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DJSM 2019
#1
Hi zusammen,

am vergangenen Wochenende, besser gesagt am Samstag, fand zum dritten Mal das Online-Turnier für Jugendliche zur Qualifikation für die diesjährige DJSM statt. Alle Ergebnisse könnt ihr euch unter https://logic-masters.de/DJSM/2019/q_tabelle.php ansehen.

Wie immer hatten wir einige Nachwuchsteilnehmer aus dem Verein, die Jüngste war, wie in den vergangenen Jahren auch, ..... Ronja. Die Teilnehmerzahl ist gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen (23 Teilnehmer insgesamt) und wir hatten ein paar Neulinge dabei, die sich beachtlich gut geschlagen haben. Für die DJSM qualifiziert haben sich letztlich allesamt Teilnehmer, die bereits bei der DJSM der Vorjahre mitgemacht haben.

Gewonnen hat das Turnier Larissa aus Kassel mit einer Lösezeit von rund 22 Minuten. Die ersten acht haben alle Rätsel vollständig und fehlerfrei gelöst. Am Ende war es ziemlich knapp, leider konnten sich nur 6 für die DJSM qualifizieren. Die schnellste Zeit hatte Charlotte als Titelverteidigerin, die außer Konkurrenz nach 17 Minuten abgegeben hat. Es waren auch wieder Teilnehmer aus der 6./7. Klasse dabei, das freut mich ganz besonders und lässt für die kommenden Jahre einiges erwarten.

Ganz tolle Leistungen von allen Teilnehmern. Soll keiner sagen, es gäbe keinen Rätselnachwuchs in Deutschland. Wink

Liebe Grüße
Rainer
Zitieren
#2
Ronja ist inzwischen 6! Es könnten ruhig mal langsam jüngere Teilnehmer nachrücken.

Wahnsinn, dass es inzwischen nicht mehr reicht, alles zu lösen, um sich (direkt) zu qualifizieren. Wir müssen es wohl nächstes Jahr schwerer machen (oder besser: länger)...
Zitieren
#3
Ich habe gerade etwas sehr Lustiges gefunden - wer findet die 3 Fehler? Upsidedown

http://dbg.esz-web.de/index.php

(Man muss derzeit bis zum vierten Beitrag runterscrollen.)
Zitieren
#4
(Ja, es ist *wirklich* ein Gymnasium.)
Zitieren
#5
Logistic Masters ist wunderbar. Biggrin
Zitieren
#6
Silke, ich dachte immer, Du heißt "Beh Clown reh Clown ndeh Clown s" - dann würde noch zweimal "h" fehlen... Biggrin
Außerdem ist es doch gut, wenn Leute erkennen, dass unser Verein nicht nur logisch, sondern auch logistisch :okay: einiges draufhat:
Z.B. SudokO- und SudokU-Turniere veranstalten,
Menschen aus der ganzen Republik zwei- bis dreimal (RWE) im Jahr zusammenbringen,
ein Rätselbuch herausgeben,
die Sudoku- und Rätselweltmeisterschaft beherbergen... Love
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSM 2019 CHalb 80 9.271 16.05.2019, 21:43
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM Qualifikation 2019 berni 12 2.024 23.01.2019, 16:35
Letzter Beitrag: SilBer
  Sudoku Grand Prix 2019 CHalb 1 818 02.01.2019, 19:23
Letzter Beitrag: CHalb
  Finale bei DSM 2019 berni 13 2.152 27.11.2018, 11:37
Letzter Beitrag: berni
  Anleitung und Zeitplan zu DSM und DJSM berni 4 1.560 10.04.2018, 15:13
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste