Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM Qualifikation 2019
#1
Die Anleitungsdatei zur diesjährigen DSM-Qualifikation ist nun freigeschaltet.

Fragen zur Anleitung und zum Ablauf können hier gestellt werden.
Zitieren
#2
Es gibt nun auch eine englische Anleitung - siehe Anhang.


.pdf   instructions_en.pdf (Größe: 115,69 KB / Downloads: 110)
Zitieren
#3
Der Wettbewerb hat begonnen - ich wünsche allen viel Erfolg!
Zitieren
#4
Die Sudokus, die ich gelöst habe, waren wunderschön. Alle absolut logisch lösbar.

Vielen Dank für diese schönen Quali-Rätsel.  Cook
Zitieren
#5
Die Qualifikation ist nun zu Ende und die vorläufige Ergebnistabelle online. Einwände können noch bis Mittwoch, 12:00 Uhr vorgebracht werden (bitte an mich senden, entweder hier per P.M. oder an dsm@logic-masters.de), danach ist die Tabelle endgültig.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger Tantan, Tiit und Seungjae, sowie alle Deutschen, die sich für die Endrunde im Mai in Neu-Ulm qualifiziert haben.

Leider gab es auch eine technische Panne: Beim Little-Killer fehlten in der Aufgabendatei die Randangaben am rechten Rand, wodurch dieses Rätsel eine Zweitlösung hatte. Der Lösungscode war davon aber nicht betroffen und der Lösungsweg, soweit ich das beurteilen kann, nur unwesentlich. Ich möchte mich hierfür (auch bei Stefan, der das Rätsel mit korrekten Randangaben erstellt hat) entschuldigen. Weitere Zwischenfälle gab es meines Wissens nicht.

Anleitung, Rätseldatei (ohne Passwort, mit korrigiertem Little-Killer) und Musterlösungen können auf der Wettbewerbsseite heruntergeladen werden.
Zitieren
#6
Oje, so etwas habe ich mir gedacht. Ich war schon skeptisch, dass das Rätsel für die Punktzahl schwieriger als gedacht war, und dann habe ich noch bestimmt fünf Minuten nach einem Fehler gesucht, da es ja zwei Lösungen gab. Da kann man wohl nix machen... War sowieso nicht mein einziges Problem Sad.
Zitieren
#7
Bei mir fing leider auch mit dem Little Killer eine Pechsträhne an, die zu Verunsicherung führte und am Ende zu einer miesen schlechter-als-erhofften Platzierung - mal wieder. Bin am Ende trotzdem knapp besser als mein langjähriges Mittel.  Cool
Zitieren
#8
Ja, auch ich habe beim Littel-Killer-Sudoku recht lange nach meinem Fehler gesucht, weil das Rätsel nicht eindeutig war.
Da ich Sudokus eigentlich nicht so mag, hatte ich zum ersten Mal teilgenommen und durch die Varianten hat es dann doch viel Spaß gemacht.
Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSM 2019 CHalb 7 2.988 11.01.2019, 11:07
Letzter Beitrag: berni
  Sudoku Grand Prix 2019 CHalb 1 355 02.01.2019, 19:23
Letzter Beitrag: CHalb
  Finale bei DSM 2019 berni 13 1.266 27.11.2018, 11:37
Letzter Beitrag: berni
  DSM Qualifikation 2018 CHalb 42 11.591 26.03.2018, 16:57
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM Qualifikation 2017 CHalb 61 27.201 27.03.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Leli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste