Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM Qualifikation 2019
#1
Die Anleitungsdatei zur diesjährigen DSM-Qualifikation ist nun freigeschaltet.

Fragen zur Anleitung und zum Ablauf können hier gestellt werden.
Zitieren
#2
Es gibt nun auch eine englische Anleitung - siehe Anhang.


.pdf   instructions_en.pdf (Größe: 115,69 KB / Downloads: 643)
Zitieren
#3
Der Wettbewerb hat begonnen - ich wünsche allen viel Erfolg!
Zitieren
#4
Die Sudokus, die ich gelöst habe, waren wunderschön. Alle absolut logisch lösbar.

Vielen Dank für diese schönen Quali-Rätsel.  Cook
Zitieren
#5
Die Qualifikation ist nun zu Ende und die vorläufige Ergebnistabelle online. Einwände können noch bis Mittwoch, 12:00 Uhr vorgebracht werden (bitte an mich senden, entweder hier per P.M. oder an dsm@logic-masters.de), danach ist die Tabelle endgültig.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger Tantan, Tiit und Seungjae, sowie alle Deutschen, die sich für die Endrunde im Mai in Neu-Ulm qualifiziert haben.

Leider gab es auch eine technische Panne: Beim Little-Killer fehlten in der Aufgabendatei die Randangaben am rechten Rand, wodurch dieses Rätsel eine Zweitlösung hatte. Der Lösungscode war davon aber nicht betroffen und der Lösungsweg, soweit ich das beurteilen kann, nur unwesentlich. Ich möchte mich hierfür (auch bei Stefan, der das Rätsel mit korrekten Randangaben erstellt hat) entschuldigen. Weitere Zwischenfälle gab es meines Wissens nicht.

Anleitung, Rätseldatei (ohne Passwort, mit korrigiertem Little-Killer) und Musterlösungen können auf der Wettbewerbsseite heruntergeladen werden.
Zitieren
#6
Oje, so etwas habe ich mir gedacht. Ich war schon skeptisch, dass das Rätsel für die Punktzahl schwieriger als gedacht war, und dann habe ich noch bestimmt fünf Minuten nach einem Fehler gesucht, da es ja zwei Lösungen gab. Da kann man wohl nix machen... War sowieso nicht mein einziges Problem Sad.
Zitieren
#7
Bei mir fing leider auch mit dem Little Killer eine Pechsträhne an, die zu Verunsicherung führte und am Ende zu einer miesen schlechter-als-erhofften Platzierung - mal wieder. Bin am Ende trotzdem knapp besser als mein langjähriges Mittel.  Cool
Zitieren
#8
Ja, auch ich habe beim Littel-Killer-Sudoku recht lange nach meinem Fehler gesucht, weil das Rätsel nicht eindeutig war.
Da ich Sudokus eigentlich nicht so mag, hatte ich zum ersten Mal teilgenommen und durch die Varianten hat es dann doch viel Spaß gemacht.
Danke!
Zitieren
#9
So, die Frist für Einsprüche ist rum, die Tabelle ist nun endgültig. Da ich letztes Jahr ein paar Änderungen an der Webseite vorgenommen habe, sind die EInladungen jetzt auf einer eigenen Seite.
Zitieren
#10
Die Einladungen an das letztjährige A-Team und die Plätze 1 bis 37 sind nun verschickt. Wenn ihr zu dieser Personengruppe gehört und keine Mail von mir bekommen habt, meldet euch bitte. (Zum Beispiel könnte ja die Mail-Adresse veraltet sein, die mir die Contest Engine gerade liebenswürdigerweise zur Verfügung gestellt hat.)

Die Informationen für die potenziellen Nachrücker, die an alle bis Platz 60 verschickt werden sollen, sind hingegen noch nicht raus. Wenn ihr zu dieser Personengruppe zählt, müsst ihr noch etwas Geduld haben, dürft aber trotzdem schon mal nachschauen, ob eure Mail-Adresse noch aktuell ist. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DJSM Online-Qualifikation 2023 ibag 2 1.297 05.03.2023, 08:47
Letzter Beitrag: ibag
  DSM Qualifikation 2023 Realshaggy 23 8.950 05.02.2023, 16:50
Letzter Beitrag: ildiko
  DJSM Online-Qualifikation 2022 SilBer 1 1.907 05.03.2022, 23:54
Letzter Beitrag: ibag
  WSC 2019 - Video Stefan 2 3.970 02.03.2020, 19:17
Letzter Beitrag: CHalb
  WSC 2019: Einladung veröffentlicht CHalb 7 10.216 06.08.2019, 22:38
Letzter Beitrag: rob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste