Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM Qualifikation 2018
#11
Bleibt noch die Frage von Andreas. Ich weiß, dass sich Beispiele bei Richard wiederholen und vermute nicht nur deshalb ganz stark, dass die Schwierigkeitsgrade der Beispiele nicht zur jeweiligen Bepunktung passen. Wie bei den Meisterschaften; da stand das z.B. letztes Jahr ausdrücklich in der Anleitung drin.
Zitieren
#12
Ja, ich denke, dass ist auch dieses Jahr so. Wenn man die Beispiele rätselt beschleicht ja einem ständig das Gefühl, dass man das Rätsel nicht zum ersten (und auch nicht zum zweiten Mal) löst. Ich denke, die werden nicht angepasst, sondern einfach kopiert. Ist ja auch OK.
Zitieren
#13
Die Quali läuft nun. Wie immer: Bei öffentlichen Fragen und Problemmeldungen bitte keine Details zu den Rätseln verraten.
Ihr könnt euch freilich auch per Email an vorstand@logic-masters.de oder webteam@logic-masters.de wenden.
Zitieren
#14
The example puzzles are indeed copied from previous years and they do not represent the actual difficulty level in the contest.
Maybe we can add such a sentence to the IB next year.
Zitieren
#15
@Richard, danke für die Info.

@Orga, danke für die interessante Qualifikation. Bei mir war zwar nach x Minuten (und y% der erreichbaren Punkte) die Konzentration raus, aber Spaß hat's trotzdem gemacht. Wir sehen uns hoffentlich in Hamburg!

edit: Wegen ibags Anmerkung habe ich die Zahlen im Satz oben gelöscht.
Zitieren
#16
Eine perfekte Quali  Balloon  Balloon

Wunderschöne Rätsel  Cook. Vielen Dank an Richard, Stefan und Arvid  Heart

Einen artigen Drucker, dem weder der Toner ausging, und der auch keinen Papierstau fabriziert hat.
Die (für mich richtige) Rätselauswahl  Upsidedown.

Das einzige was eher mäßig war, war meine Lösegeschwindigkeit Rolleyes .

@Kenning: Hut ab, wenn du y Prozent nach x Minuten hattest  Hat
Zitieren
#17
Ich werde die Quali erst später machen und finde es ehrlich gesagt nicht gut, wenn hier Zeiten und Punkte diskutiert werden. Das gibt doch eine Menge Information, oder? Und nimmt die Unbefangenheit.
Zitieren
#18
(10.10.2017, 11:27)CHalb schrieb: The online qualification for the DSM 2018 will take place

from the 26th to the 29th of January 2018 ,

from Friday to Monday. As in the last years, the time frame is from Friday 12.00 to Monday 12.00.

Unable to login on the contest page.
Zitieren
#19
ddevarajan, please describe your problem more exactly. Is a login the problem or is the problem rather starting the contest or downloading the puzzles?
Zitieren
#20
I am able to log in to forum and post questions. But unable to login in contest page.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DJSM Online-Qualifikation 2023 ibag 2 1.355 05.03.2023, 08:47
Letzter Beitrag: ibag
  DSM Qualifikation 2023 Realshaggy 23 9.046 05.02.2023, 16:50
Letzter Beitrag: ildiko
  DJSM Online-Qualifikation 2022 SilBer 1 1.966 05.03.2022, 23:54
Letzter Beitrag: ibag
  DSM Qualifikation 2019 berni 12 17.884 23.01.2019, 16:35
Letzter Beitrag: SilBer
  WSC 2018 Realshaggy 26 31.113 07.11.2018, 20:27
Letzter Beitrag: nicole

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste