Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WSC 2018
#1
Nach der WM ist vor der WM. Getreu diesem Motto gibt es hier die ersten Infos zur nächsten WSC:

http://wscwpc2018.cz/
Zitieren
#2
Wir haben inzwischen die ersten Informationen zur Anmeldung unserer Delegationen zur WSPC erhalten. Unser Ansprechpartner bei den Tschechen dazu ist Jan Zverina. Die für die WSC Qualifizierten hab ich darüber schon informiert.

Die genauen Daten pro Person haben Zeit bis Ende Juni, aber die Anzahl der Teilnehmer sollen wir bis 10. Juni melden. 12 Teilnehmer bei der WSC und 12 Teilnehmer bei der WPC sind garantiert möglich und ich werde auch mindestens diese Anzahlen melden. Die A- und B-Teams bilden sich jeweils aus den Plätzen 1 bis 8 der DSM bzw. LM. Das C-Team aus den Plätzen 9 bis 11 und zusätzlich bei der DSM Charlotte als DJSM-Siegerin und bei der LM Silke als diesjährige Autorin. Das Ganze freilich immer ggf. mit Nachrücken.

Die Anzahl der Gäste inkl. Captains ist nicht beschränkt und wir können mehr als 12 Teilnehmer melden, über deren Teilnahme die Organisatoren dann nach dem 10. Juni entscheiden, wenn sie die Wünsche aller Nationen überblicken können. Ich habe bisher Meldungen von Maria, Jonas Gleim und Jörg Zentgraf, dass sie gerne - unabhängig von ihrem Ergebnis bei den LM - zur WPC möchten.

Also gebt mir bitte spätestens in Stuttgart Bescheid, wenn ihr an einer oder beiden WMen teilnehmen möchtet.

Und hier noch die Originalnachricht von Jan:

Each country can register up to 12 players. If you would like to register more players, please let us know the requested number of participants by 10 June. It will be reviewed shortly after that deadline (don´t worry to miss the early registration period).

The basic participation fees valid till 30 June are:
WSC only: 349 EUR
WPC only: 449 EUR
WSC+WPC: 599 EUR

These prices are for standard double room. There is an additional charge 20% for single room.

The hotel also offers rooms of higher class. Details can be found on the hotel´s website:
http://internationalprague.cz/en/rooms/

Additional charges for these rooms are:
Superior +100 EUR
Executive +200 EUR
Suite +300 EUR

Schedule:
WSC 5-6 November
WPC 8-10 November

Side events:
WPF Sudoku GP - 4 November after 8pm (may change)
WPF Puzzle GP - 7 November after 8pm (may change)
World Sudoku Record Attempt - 7 November after 8pm (may change), qualifiers on 5 November after 8pm

If you would like to participate in these events, please make your travel plans accordingly.

Additional information can be found on the WSPC website - www.wscwpc2018.cz
Zitieren
#3
Die Anleitung für die WSC ist da:
http://wscwpc2018.cz/download/
Die Anleitung für die WPC ist für Mittwoch, 12:00 mittags angekündigt.
Zitieren
#4
Sieht alles ziemlich gut aus, außer einem einzigen Punkt:

Mal wieder Weakest Link ohne Sicherungsnetz im Team-Finale... Irgendwie lernen die Leute nicht dazu. Sad
Zitieren
#5
Wenn jemand einen logischen Weg durch das Sequences-Sudoku, Runde 3.6 findet wäre ich dankbar für einen Tipp.
Wink
Zitieren
#6
(22.10.2018, 10:27)JonaS2010 schrieb: Wenn jemand einen logischen Weg durch das Sequences-Sudoku, Runde 3.6 findet wäre ich dankbar für einen Tipp.
Wink

Ich sehe da auch nichts, nach dem die beiden langen Reihen drin sind.
Zitieren
#7
Danke rob, da bin ich beruhigt. Immerhin ist das Rätsel eindeutig, aber für mich nur mit viel probieren lösbar. Seltsame Auswahl für ein Anleitungsheft...
Zitieren
#8
Naja, oft wird das ja bei seltenen Varianten so gemacht, dass man mehrere Exemplare erstellt, und ein für den Wettbewerb ungeeignetes (wie hier: ohne Fallunterscheidung kaum logisch lösbar oder zu schwer) dann in die Anleitung schiebt. Meistens ist dann das erste, bei dem man als Autor noch ungeübt war und erstmal für sich noch mehr über den Typ rausfinden wollte. Das Ergebnis ist dann zu schade zum wegwerfen, also packt man es halt in die Anleitung. Auch wenn es da sicher wieder andere Meinungen gibt, was gute Anleitungsrätsel ausmacht (zum Beispiel, dass sie alle Regeln abbilden).

Jan Novotny ist da wohl aber ein Sonderfall. Bei den tausenden Sudokus, die er schon geschrieben haben dürfte, waren sicher auch einige Sequence Sudokus dabei.
(Wer es noch nicht kennt: zum Beispiel auf der fed-sudoku.eu Homepage gibt es unter Krtek's Cup jede Menge Rätsel von ihm.)
Zitieren
#9
Zu dem Sequence Sudoku: Ich seh immerhin noch, dass die äußeren Enden der Dreier immer dieselbe Parität haben müssen (das sollte man sich vermutlich als Mini-Trick merken) und damit allesamt ungerade sein müssen. Aber so richtig weiter gehts damit auch nicht.
Zitieren
#10
Das Nonconsecutive-Spiral sudoku aus runde 3.13 ist für mich auch absolut unlösbar. Ich vermute dass sich das nur mit Programmierkünsten und brute-force "lösen" lässt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSM 2018 CHalb 42 9.095 21.05.2018, 20:46
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM Qualifikation 2018 CHalb 42 10.492 26.03.2018, 16:57
Letzter Beitrag: CHalb
  Sudoku Grand Prix 2018 CHalb 6 2.084 23.01.2018, 23:02
Letzter Beitrag: Semax
  Asian Sudoku Championship (ASC) 2018 CHalb 0 805 21.11.2017, 12:26
Letzter Beitrag: CHalb
  DJSM 2018 CHalb 1 3.568 27.09.2017, 17:37
Letzter Beitrag: HuDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste