Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC 2017
#1
Info von Hana:

I am pleased to inform you that the official web page of the WSC/WPC 2017 has been launched.
http://wspc2017.logicmastersindia.com/
 
The registration will be open on February 1, 2017.
Zitieren
#2
Wir haben nun begonnen, die Anmeldungen der deutschen Teilnehmer an WPC und WSC zusammenzustellen. Laut dem offiziellen Stand auf der Website des Veranstalters erhält man nur zu Anmeldungen von Captains, A- und B-Teams sowie nicht teilnehmenden Gästen garantiert eine Zusage, also je WM nur für 8 Teilnehmer je Nation.

Aber ich habe heute vom Veranstalter per Mail die Info bekommen, dass sie sich bemühen, für weitere Teilnehmer einen separaten Raum neben dem Hauptsaal zur Verfügung zu stellen. Viele Teilnehmer wären mit diesem Arrangement einverstanden und ich solle mich bei der Anmeldung nicht in der Anzahl beschränken. Deshalb nun mein Aufruf an euch: Bitte meldet euch hier im Forum oder per mail an vorstand@logic-masters.de, wenn ihr in einem deutschen C-Team oder einem UN-Team an der WPC teilnehmen möchtet.

Bei Anmeldungen nach dem 30. Juni erhöht sich der Teilnehmerbeitrag. Deshalb bin ich dabei, die Anmeldungen zügig zu sammeln. Also meldet euch bitte möglichst rasch.
Zitieren
#3
Doch, es stimmt ganz sicher, ich habe es im Internet gelesen...

Ich denke, wir haben da alle etwas verpasst. Die Reise nach Indien wird sich damit wohl erübrigen, Paris wäre näher gewesen  .-)
und dass die Österreicher so gut sind...

WPC 2017 Paris (FR)
1. Österreich
2. Japan
3. USA
1. Tobias Krenn (AU)
2. Moritz Hannemann (DE)
3. Anders (DE)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/World_Puzzle_Federation, seit 3.5.17 gelöscht, aber noch nicht gesichtet.
Zitieren
#4
Die deutsche Wikipedia ist aufgrund ihrer Bürokratisierung schlichtweg minderwertig.
Zitieren
#5
(20.06.2017, 14:14)Wuzzle schrieb: Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/World_Puzzle_Federation, seit 3.5.17 gelöscht, aber noch nicht gesichtet.

Ich hatte das, als ich's gesehen habe, gelöscht. Aber naja. Was das ganze "Sichten" nutzt, wenn dann so ein Schachsinn reinkommt, aber Sinnvolles erst mal Monatelang liegen bleibt...
Zitieren
#6
Wir haben Ende Juni unsere Teams für WPC und WSC angemeldet. Für die WPC fahren nach Indien:

A-Team:
Philipp Weiß
Ulrich Voigt
Robert Vollmert
Martin Merker

B-Team:
Michael Ley
Nils Miehe
Silke Berendes
Michael Smit

C-Team:
Isabelle Gall
Jörg Zentgraf
Veronika Lengauer
Michael Niermann-Rossi
Zitieren
#7
Ich habe keinerlei Ansatz für das Teppich-Rätsel (weder allgemein sehr viel, noch für das Beispiel überhaupt irgendeine Idee). Kann mir vielleicht jemand Tipps dafür geben?

Ich denke, ich werde versuchen, ein paar Team-Übungs-Rätsel für die Runde davor zu erstellen (7 - Deception). Da ich im Moment nicht so viel Zeit habe, werde ich die wohl erst vor Ort fertig haben, nicht vorher verschicken.

Viele Grüße, Silke
Zitieren
#8
Das Nachbarn-Teppich-Beispiel kann man erstmal ohne die Streifen möglichst weit lösen, mit Buchstaben ABC, und dann kann man mit den Streifen rausbekommen, wofür A, B und C stehen.

Allgemeine Ideen für die Runde hab ich noch nicht
Zitieren
#9
Okay, danke! Versuche das.
Zitieren
#10
Okay, so war es einfach! Faszinierend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2017 CHalb 46 10.174 09.04.2017, 10:59
Letzter Beitrag: Joe Average
  Czech Puzzle Championship, Sudoku Prague Open am 10./11. Juni 2017 rob 0 424 02.04.2017, 18:43
Letzter Beitrag: rob
Smile Fragen zur Logic Masters 2017 Anleitung pwahs 32 5.033 31.03.2017, 00:23
Letzter Beitrag: usp
  Puzzle Grand Prix 2017 rob 6 1.262 18.02.2017, 17:35
Letzter Beitrag: rob
  LM Quali 2017 - Offizieller Fragenthread ibag 58 11.491 14.02.2017, 22:25
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste