Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Logic Masters 2017 Anleitung
#1
Smile 
Die Anleitung ist hier zu finden:
http://logic-masters.de/LM/2017.php

Fragen bitte in diesem Thread.
Zitieren
#2
Wir möchten darum bitten, dass jede/r die Anleitung selbst ausdruckt und mitbringt, da Philipp, ich und 20 kg Papier aller Voraussicht nach mit dem Zug anreisen werden.
Nur wer gar keine Möglichkeit hat zu drucken, der gebe hier bitte zeitnah Bescheid, damit wir ein Exemplar der Anleitung mitbringen.
Zitieren
#3
4.20 Curve Data: Ich glaube, die Regel ist so zu verstehen, wie ich die Rätselart kenne (wahrscheinlich wäre "unmittelbar verbunden" besser?), aber das Beispiel kann das nicht wirklich nachweisen, deshalb: Wäre das Beispiel auf https://maybepuzzles.wordpress.com/types/curve-data/ so ok?

Edit: Ach lustig, das Beispiel hatte ich ja mit pwahs diskutiert. Smile Übrigens ist das auch nicht wirklich ein gutes Beispiel (keine Kreuzungen), und die Anleitung da ist auch ziemlich dünn...
Zitieren
#4
Ja, über dein Beispiel bin ich damals gestolpert, als ich nach einer guten Formulierung für die Anleitung gesucht habe.
Aus der Anleitung: "Die relative Position von verbundenen waagerechten und senkrechten Linien, Ecken und Kreuzungspunkten muss identisch sein."
Mit verbunden ist hier tatsächlich eine direkte Verbindung gemeint. D.h. es kann Linien A und B geben, bei denen in der Vorgabe A links von B liegt, aber in der Lösung A rechts von B liegt. Aber falls A und B direkt verbunden sind, geht das nicht.

Dein Beispiel ist also auch ein korrektes Beispiel für die Rätselart.
Zitieren
#5
3.6 Masyu-Magische Spirale: Genügt es, den Weg einzuzeichnen?
Zitieren
#6
Nein, wie die Anleitung sagt, sind auch die Zahlen einzutragen.
Zitieren
#7
4.9 Variables Tapasyu: Reicht es, den Weg einzuzeichnen, oder müssen weiße, zu schwärzende Kreise wirklich geschwärzt werden?
4.14 Zickzackweg: Reicht es, den Weg einzuzeichnen, oder müssen auch alle Buchstaben korrekt eingetragen werden?
Zitieren
#8
Nach Diskussion haben wir uns entschlossen: Bei 4.9 reicht uns der Weg, bei 4.14 wollen wir auch die Buchstaben sehen. Ich glaub auch nicht, dass es da viel Potential für Zeitersparnis gibt Wink
Zitieren
#9
4.4 Hochhäuser mit Spaziergängern: Können 0en am Rand stehen? (Ich vermute ja sehr stark, dass dem so ist, aber ich fände es gut, wenn das vorher klar ist.)
Zitieren
#10
0en als Randhinweise sind möglich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 923 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.421 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.262 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.459 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.841 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste