Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puzzle Grand Prix 2017
#1
Hallo allerseits,

auch dieses Jahr findet wieder ein Puzzle Grand Prix statt, bestehend aus acht Einzelwettbewerben. Die Termine sind:

1st round - 27.1. - 30.1. - Serbia
2nd round - 24.2. - 27.2. - Slovakia
3rd round - 24.3. - 27.3. - Netherlands
4th round - 21.4. - 24.4. - USA
5th round - 19.5. - 22.5. - Czech Republic
6th round - 16.6. - 19.6. - Turkey
7th round - 14.7. - 17.7. - Bulgaria
8th round - 11.8. - 14.8. - India


Webseite des Grand Prix
Zitieren
#2
Und die Anleitungen für die erste Runde sind da: http://gp.worldpuzzle.org/content/instruction-booklet-2
Zitieren
#3
Interessant. Dieses Jahr muss man ja erst mal rausfinden, in welcher Liga man antreten darf
Zitieren
#4
Kann man das irgendwo nachlesen, in welcher "Class" man ist, oder muss man selbst alle Bedinungen abklappern?
Zitieren
#5
Ich war nach letztem Jahr überzeugt davon, dass man sich kein noch blöderes System ausdenken kann. Aber die Rätsler schaffen das irgendwie immer wieder.
Zitieren
#6
Also soweit ich das verstehe, kann man so oder so alle drei Teile als einstündige Einzelwettbewerbe lösen. Wenn man hoch eingestuft ist, ist man dann halt bei B bzw. C nur inoffiziell dabei, sodass weniger erfahrenen Rätsler dort vorne stehen dürften. Und wenn man neu beim GP aber eigentlich Weltklasse ist, dann kann man beim ersten GP alle drei Klassen gewinnen, wird beim nächsten aber nur noch in A gewertet. Oder so ähnlich.

Ich finde das dann erst mal keine schlechte Lösung. Nur wäre es sicher gut, wenn man dafür nicht erst komplizierte Regeln durchlesen müsste, sondern wenn da irgendwo eine verständliche Zusammenfassung wäre.
Zitieren
#7
Die Anleitung für Runde 2 ist da. Anscheinend mit wenigen großen Rätseln in Division A, und man sollte wohl erst Division B machen, um sich für "Oasis" aufzuwärmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Puzzle Grand Prix 2022 CHalb 1 2.743 12.01.2022, 12:13
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Logic Masters 2017 CHalb 50 75.186 31.05.2021, 20:41
Letzter Beitrag: ildiko
  Puzzle Grand Prix 2021 CHalb 3 4.577 09.11.2020, 19:34
Letzter Beitrag: SilBer
  Puzzle Grand Prix 2020 CHalb 0 3.348 02.12.2019, 11:27
Letzter Beitrag: CHalb
  Puzzle Grand Prix 2019 CHalb 13 17.433 23.02.2019, 00:43
Letzter Beitrag: Danielle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste