Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puzzle Grand Prix 2017
#1
Hallo allerseits,

auch dieses Jahr findet wieder ein Puzzle Grand Prix statt, bestehend aus acht Einzelwettbewerben. Die Termine sind:

1st round - 27.1. - 30.1. - Serbia
2nd round - 24.2. - 27.2. - Slovakia
3rd round - 24.3. - 27.3. - Netherlands
4th round - 21.4. - 24.4. - USA
5th round - 19.5. - 22.5. - Czech Republic
6th round - 16.6. - 19.6. - Turkey
7th round - 14.7. - 17.7. - Bulgaria
8th round - 11.8. - 14.8. - India


Webseite des Grand Prix
Zitieren
#2
Und die Anleitungen für die erste Runde sind da: http://gp.worldpuzzle.org/content/instruction-booklet-2
Zitieren
#3
Interessant. Dieses Jahr muss man ja erst mal rausfinden, in welcher Liga man antreten darf
Zitieren
#4
Kann man das irgendwo nachlesen, in welcher "Class" man ist, oder muss man selbst alle Bedinungen abklappern?
Zitieren
#5
Ich war nach letztem Jahr überzeugt davon, dass man sich kein noch blöderes System ausdenken kann. Aber die Rätsler schaffen das irgendwie immer wieder.
Zitieren
#6
Also soweit ich das verstehe, kann man so oder so alle drei Teile als einstündige Einzelwettbewerbe lösen. Wenn man hoch eingestuft ist, ist man dann halt bei B bzw. C nur inoffiziell dabei, sodass weniger erfahrenen Rätsler dort vorne stehen dürften. Und wenn man neu beim GP aber eigentlich Weltklasse ist, dann kann man beim ersten GP alle drei Klassen gewinnen, wird beim nächsten aber nur noch in A gewertet. Oder so ähnlich.

Ich finde das dann erst mal keine schlechte Lösung. Nur wäre es sicher gut, wenn man dafür nicht erst komplizierte Regeln durchlesen müsste, sondern wenn da irgendwo eine verständliche Zusammenfassung wäre.
Zitieren
#7
Die Anleitung für Runde 2 ist da. Anscheinend mit wenigen großen Rätseln in Division A, und man sollte wohl erst Division B machen, um sich für "Oasis" aufzuwärmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Puzzle Grand Prix 2019 CHalb 1 250 16.11.2018, 15:12
Letzter Beitrag: Danielle
  Puzzle Grand Prix 2018 CHalb 2 1.738 30.08.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Realshaggy
  WPC 2017 Johannes 50 13.904 02.03.2018, 15:04
Letzter Beitrag: berni
  Logic Masters 2017 CHalb 46 20.106 09.04.2017, 10:59
Letzter Beitrag: Joe Average
  Czech Puzzle Championship, Sudoku Prague Open am 10./11. Juni 2017 rob 0 1.041 02.04.2017, 18:43
Letzter Beitrag: rob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste