Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtelrunde 2016
#11
Ich bin auch dabei.
Zitieren
#12
Holla, 10 Teilnehmer schon! Alles klar, die Wichtelrunde findet wieder statt, das freut mich.
Zitieren
#13
Pfeif   Sleep
Letzter Aufruf für Autoren mit Reiseziel Wichtelrunde 2016: Anmeldungen bitte bis heute 23.58 Uhr.
[Bild: nikolaus01.gif]
Zitieren
#14
Ute und ich wollen auch wieder mitmachen.
Zitieren
#15
So, die Auslosung ist fertig. Sie lief erstaunlich problematisch ab. Dass jemand mal sich selbst zugeordnet wird, passiert ja. Dieses Mal hat's Mody erwischt. Und nach der Ziehung des vorletzten Teilnehmers kam mir irgendwas komisch vor. Achso, Ute blieb am Ende über für ... Ute. Also noch mal etwas zurück und auf ein Neues.

Wir haben die gleichen Teilnehmer wie im letzten Jahr:
ibag
Statistica
moss
SilBer
pin7guin
tuace
Luigi
Mody
lupo
HuDu
pwahs
usp

Die mails an euch habe ich vor wenigen Minuten verschickt. In denen steht's zwar schon, aber ich sag's nochmal: Viel Spaß wünsch ich euch.
[Bild: nikolaus01.gif]
Zitieren
#16
Jaja, diese fixpunktfreien Permutationen... https://de.wikipedia.org/wiki/Fixpunktfreie_Permutation
Erst beim dritten Versuch ist ein guter Schnitt!
Zitieren
#17
Warum bringts du nicht einfach alle in eine zufällige Reihenfolge und jeder bewichtelt denjenigen eine Position weiter in der Liste? Zu einfach?
Zitieren
#18
1. macht mir das Auslosen mit nummerierten Papierschnipseln echt Spaß und 2. nehme ich mir inzwischen die Freiheit einer Einschränkung. Ich schaue darauf, dass jemand nicht zwei Jahre hintereinander denselben zu bewichteln hat. Aber grundsätzlich hast du Recht, ich könnte einen Kreislauf auslosen. Das bringt aber eine Einschränkung, die mir nicht gefällt. Es könnte dann keine kleineren Zyklen geben, z.B. dass zwei sich gegenseitig beschenken. Das hat's (Ich verrate das mal.) durchaus schon gegeben.
Zitieren
#19
Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass sich zwei Leute gegenseitig den gleichen Raetseltyp geschenkt haben. Hab ich mir jedenfalls sagen lassen ...
Zitieren
#20
"...noch 5 Minuten..."

So eine der üblichen Ansagen bei unseren Meisterschaften. Eine andere markante "noch 23 Minuten und 58 Sekunden" hab ich mir bei den LM dieses Jahr verkniffen. Nun aber:

[Bild: nikolaus01.gif]...noch 7 Tage...[Bild: nikolaus01.gif]

Bis zu meinem Wunschabgabetermin für eure Rätsel. Also ca. eine Woche. Ein paar Rätsel hab ich schon, aber eine deutlich höhere Anzahl noch nicht. Ich glaub nicht, dass irgendjemand von euch das Wichtelrätsel vergessen hab. Aber melden wollte ich mich doch mal kurz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtelrunde 2023 Statistica 36 5.701 19.02.2024, 16:27
Letzter Beitrag: ibag
  Wichtelrunde 2022 pin7guin 34 14.416 27.08.2023, 16:39
Letzter Beitrag: ibag
  Wichtelrunde 2021 CHalb 27 11.776 02.01.2022, 20:45
Letzter Beitrag: moss
  Wichtelrunde 2020 CHalb 55 37.073 13.09.2021, 11:47
Letzter Beitrag: CHalb
  Wichtelrunde 2019 CHalb 33 28.900 07.01.2020, 20:29
Letzter Beitrag: pwahs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste