Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtelrunde 2022
#1
Lieber Oberwichtel Christian,
liebe Neu- und Wiederholungstäterwichtel,
wird es dieses Jahr auch wieder eine Wichtelrunde geben? Love
Ich freue mich schon darauf, wieder dabeizusein. Balloon

Liebe Grüße
Claudia Pingu
Zitieren
#2
Die Wichtelrunde 2022 wird kommen und war in den letzten Tagen sozusagen schon bei mir in Arbeit. Jörg (Statistica) hatte mir schon vor einiger Zeit angeboten, den Posten des Oberwichtels wieder zu übernehmen. Das war - viele von euch wissen ja davon - bevor es mit meiner gesundheitlichen Einschränkung anfing, nicht mehr so ganz so richtig so gut sehen zu können. Daran hat sich in den letzten Monaten leider nicht viel verbessert, sodass ich Jörg nun gebeten habe, die 2022er Runde zu oberbewichteln. Er hat ab 2011 die ersten beiden Wichtelrunden organisiert und ich freue mich, dass er diese Tradition weiter fortführt. Jörg, hier noch mal: Vielen Dank dafür Square !

In Kürze kommt hier also von Jörg der Zeitplan für die neue Wichtelsaison.
Zitieren
#3
Howdy, Ihr WichtelfreundInnen. Ich würde also wieder übernehmen und gelobe auch, nächstes Jahr fleißig einzustellen, das hat ja nicht immer bei mir gut geklappt Sad.
Würde folgendes vorschlagen: Bis zum 6.11. sollten alle, die mitmachen wollen, dies geäußert haben, mitsamt den Vorlieben (die kann ich bei Nicht-Newcomern auch bei Christian nachfragen). Bis zum 10.11. sollte ich dann die Zuordnung geschafft haben, sodass Ihr dann bis zum 18.12. (Einsendeschluss) Zeit habt, die Rätsel (eine DINA4-Seite als pdf) zu mir zu senden.

Für NichtkennerInnen der Materie: Beim LM-Wichteln kommt eine Runde zusammen, die sich - nach einer Auslosung des Oberwichtels - gegenseitig (meist auf den Wichtelpartner abgestimmte) Rätsel erstellt. Diese werden dann per Mail am 24.12. um 18 Uhr vom Oberwichtel zugestellt. Niemand weiß zunächst, wer sein/ihr Rätselersteller ist, diese bleiben anonym. Im Laufe des (meist zweiten Halb- des Folgejahres) werden dann diese Rätsel im Portal unter dem wichtel-Account veröffentlicht (https://logic-masters.de/Raetselportal/S...or=wichtel).
Bisher waren es immer knapp ein Dutzend Wichtel in dieser Runde, ich falle dieses Jahr raus, alle sind wie immer herzlich willkommen!
Zitieren
#4
Juhu, Wichtelzeit! Ich mach natürlich wieder mit! Cool
Zitieren
#5
Edit: Christian meint, es wurde in den letzten Jahren schon um 12 Uhr beschert. Das können wir beibehalten.
Zitieren
#6
Ja, find ich besser. Dann kann mans ausdrucken (lassen) und unter den Weihnachtsbaum legen. Ist ja immer das schönste Geschenk ... Silent
Zitieren
#7
Ich bin auch dabeiSmile
Zitieren
#8
Bin auch wieder dabei Smile
Zitieren
#9
Ich bin auch wieder dabei und habe auch immer noch die gleichen Vorlieben.
Zitieren
#10
Oha, da habe ich wohl genau zur rechten Zeit mal wieder ins Forum geschaut... und schließe mich sehr gerne der Wichtelrunde an :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karlsruher Kombilösen 2022 CJK 12 1.886 19.10.2022, 19:14
Letzter Beitrag: jannis
  E-Nigma 24.09.2022 Dandelo 5 1.640 31.08.2022, 15:36
Letzter Beitrag: Dandelo
  Wichtelrunde 2021 CHalb 27 7.053 02.01.2022, 20:45
Letzter Beitrag: moss
  Dortmunder Nachtschicht 2022 Dandelo 2 1.310 17.11.2021, 14:10
Letzter Beitrag: pin7guin
  Wichtelrunde 2020 CHalb 55 26.925 13.09.2021, 11:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste