Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtelrunde 2016
#1
Update 8.11.: Statt dem 19.12. hab ich nun den 21.12. als späteste Abgabe erbeten. Das reicht auch und bei evtl. Härtefällen wird's ja sowieso hart.

Ich würde dieses Jahr gerne wieder eine Wichtelrunde organisieren, wenn sich denn ein paar Teilnehmer melden, die sich gegenseitig mit Rätseln zu Weihnachten beschenken mögen. Mir hat auch die letzte Wichtelrunde viel Spaß gemacht und die Ergebnisse waren wieder echt sehenswert.

Den Ablauf stelle ich mir prinzipiell wie in den letzten Jahren vor:

Ihr meldet euch bis zum 7.11. bei mir per Forumsbeitrag, mail oder PN. Jeder kann - muss aber nicht - Vorlieben (wie z.B. Schwierigkeitsgrad oder Rätselarten) für das Rätsel angeben, das ihn am 24.12. abends per email erreichen soll. Nach meinem Verständnis können diese Vorlieben für den Autor als Ideenbasis dienen, sie sind aber nicht zwingend zu erfüllen.

Ich lose dann aus, wer wen bewichteln darf und teile euch die Ergebnisse inkl. der Vorlieben bis zum 9.11. mit. Wie immer helfe ich gerne als Testlöser und allgemein als Berater auch in technischen Fragen. Schickt mir die Rätsel bitte als PDF (max. 1 Seite) bis zum 21.12. und ich verteile sie dann zum 24.12. per email. Dazu brauche ich freilich von jedem eine email-Adresse.
Ich möchte dieses Mal nicht bei jedem einzeln nachfragen, ob ich sein erstelltes Rätsel und auch sein erhaltenes Geschenk im nächsten Jahr im Portal anonym veröffentlichen darf. Wenn ich nichts anderes höre, gehe ich davon aus, dass ihr den Veröffentlichungen zustimmt.

Liebe Grüße [Bild: nikolaus01.gif]
Oberwichtel Christian
Zitieren
#2
Keine Feier ohne Meier - will sagen: Ich bin natürlich wie immer dabei! Cook
Zitieren
#3
Aber natürlich. Sehr gerne! Ihr könnt mit mir rätseln, äh rechnen Smile
Zitieren
#4
Ich mache auch sehr gerne wieder mit!  Smile
Zitieren
#5
Ich mache auch mit und würde gerne Michael bewichteln - dann kann ich ihm ein Samurai-Sudoku schenken. Biggrin Byebye

Also, das Zweite war zwar nur ein Scherz, aber mitmachen möchte ich auf jeden Fall.
Zitieren
#6
Juhuu! Love
Auch wenn ich gerade eher Rätsel für Schüler erstelle (genannt: Mathe-Arbeiten  Rolleyes Biggrin Clown  ) - klar und gern bin ich wieder mit von der Partie. Smile
Zitieren
#7
Bin gerne wieder dabei Smile
Zitieren
#8
Ich bin auch gerne wieder dabei!
Zitieren
#9
Bin auch dabei
Zitieren
#10
Freu mich schon, bin natürlich dabei Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hamburg, Stammtisch am 23.09.2016 Modesty 0 366 15.09.2016, 18:09
Letzter Beitrag: Modesty
  Wichtelrunde 2015 CHalb 16 3.596 02.11.2015, 22:09
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste