Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsideen für CrocoApplet
#61
Hallo zusammen (mein erster Beitrag Smile)
Habe beim heutigen Ü-Rätsel (JAPANISCHE SUMMEN) folgendes Problem:
Im Expertenmodus verschwindet neuerdings die Ziffer 4 im Gitter. Ist auch nicht per Mausklick anklickbar - das Gitterfeld bleibt leer. Nutze XP, Google Chrome 18.0.1025.168 und Java 1.6.0_31-b05.

Zeitpunkt des Verschwindens ist für mich nicht genau nachvollziehbar. Mehrmals aufgetreten - evtl. nach Verbindungstrennung, bzw. möglicherweise auch nach Tabwechsel/ neuer (anderer) Tab im Browser.

"X" - "Leertaste" - "?-?" - und "#" bringt danach auch nur "1,2,3, ,5,6,7,8,9"

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Zitieren
#62
(16.05.2012, 17:30)Chorea schrieb: Habe beim heutigen Ü-Rätsel (JAPANISCHE SUMMEN) folgendes Problem:
Im Expertenmodus verschwindet neuerdings die Ziffer 4 im Gitter. Ist auch nicht per Mausklick anklickbar - das Gitterfeld bleibt leer. Nutze XP, Google Chrome 18.0.1025.168 und Java 1.6.0_31-b05.

Zeitpunkt des Verschwindens ist für mich nicht genau nachvollziehbar. Mehrmals aufgetreten - evtl. nach Verbindungstrennung, bzw. möglicherweise auch nach Tabwechsel/ neuer (anderer) Tab im Browser.

"X" - "Leertaste" - "?-?" - und "#" bringt danach auch nur "1,2,3, ,5,6,7,8,9"

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Das klingt alles sehr, sehr merkwürdig. Möglicherweise ist da eine Speicherzelle in deinem Computer defekt; wenn das der Fall ist, wird das Problem nach dem nächsten Neustart deines Computers sehr wahrscheinlich nie wieder auftreten. Wenn doch, vielleicht mal Java neu installieren?!? Ansonsten hab' ich keine Idee mehr...
Zitieren
#63
(03.05.2012, 17:19)berni schrieb: Folgendes habe ich inzwischen umgesetzt (ist aber noch nicht online)

j) Japanische Summen und Doppelblock: Kreis wird im Expertenmodus zu leerem Gitter.
k) Statt # kann man auch mit Komma in den Expertenmodus schalten.

Bei einem dieser Rätsel hat sich für mich der Idealzustand eingestellt, nachdem ich mit dem #-Zeichen auch immer wieder mal Probleme hatte:
Komma alleine: Leeres Gitter im Expertenmodus
Zuerst Punkt, dann Komma: Volles Gitter im Expertenmodus
Beim letzten Doppelblock ging das aber nicht, glaube ich.

Könnte diese Bedienung nicht zum Standard im Expertenmodus bei allen Rätseln werden, bei denen Ziffern oder Buchstaben einzugeben sind?

Zitieren
#64
(08.05.2012, 15:05)Mathias schrieb: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich meinte auch die einzelnen Rätselarten. Schade, ich fand das immer ganz interessant zu sehen, wie man im Vergleich zu seinen Tabellennachbarn abschneidet.

Das fand ich auch klasse!
Man könnte das ja zusätzlich auch im Rating anzeigen. Ebenfalls die Pfeile der Tendenz!



Zitieren
#65
(27.06.2012, 12:23)Skydiver80 schrieb:
(08.05.2012, 15:05)Mathias schrieb: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich meinte auch die einzelnen Rätselarten. Schade, ich fand das immer ganz interessant zu sehen, wie man im Vergleich zu seinen Tabellennachbarn abschneidet.

Das fand ich auch klasse!
Man könnte das ja zusätzlich auch im Rating anzeigen. Ebenfalls die Pfeile der Tendenz!


Das fände ich auch super!!!!!! Rolleyes
Zitieren
#66
Wollte dies schon immer mal anmerken, hab es aber nie getan:
als Fehlversuchitis-Patient habe ich mich mal besonders geärgert, als ich nach dem Testen einer falschen Lösung gleich danach ein zweites Mal auf den Button geklickt hatte, obwohl ich löschen wollte. (Zwei Fehlversuche tun doppelt so weh.) Darauf dachte ich mir, man könnte es doch sicher so einstellen, dass zwei identische falsche Lösungen nur als ein Fehlversuch gezählt werden. Oder ist das bereits passiert? Habe keine Lust das auszuprobierenSmile
Danke
Zitieren
#67
Auch ich hätte einen Vorschlag. Bei manchen Rätseln kann man ja Buchstaben und Leerfelder eingeben (z.B. Buchstabensalat).
Die Position wähle ich mit der Maus, die Buchstaben gebe ich mit der Tastatur ein. Da alle Buchstaben ABCDEFG mit der linken Hand super erreichbar sind, wäre es mir eine große Hilfe, wenn ich mit einem Buchstaben auf der linken Seite (Vorschlag: X) die Leerfelder kennzeichnen könnte.

Analoges gilt bei Ziffern und Leerfeldern (z.B. Magisches Labyrinth). Auch dort würde ich mich über X=Leerfeld freuen.

LG, Stefan
Zitieren
#68
Dazu fällt mir ein sehr abgefahrenes Featurerequest ein. Leider sicher gut aufwändig, aber man kann ja mal träumen Wink:

Eine Möglichkeit, für jedes Rätsel - wenn man möchte - die Standardtastaturbelegung zu überschreiben. Falls man damit dann nicht klar kommt, natürlich auch noch die Möglichkeit, zum Standard zurückzukehren. Das Ganze im Idealfall (jaja, Wünsche...) im Profil abgespeichert, so dass die Einstellung beim nächsten gleichen Rätsel nicht erneut vorgenommen werden muss.


Heute ganz verträumt Wink,

Calavera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontextmenü bei CrocoApplet berni 0 721 18.01.2019, 12:56
Letzter Beitrag: berni
  Hilfe beim CrocoApplet benötigt berni 81 51.726 01.03.2016, 15:55
Letzter Beitrag: berni
  Nochmal CrocoApplet berni 3 3.592 19.09.2015, 18:19
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste