Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsideen für CrocoApplet
#31
(23.04.2012, 13:59)cornuto schrieb: ABCD/U-Bahn: ich wünsche mir die Möglichkeit, die Hinweise links und oben auszu-x-en
Das unterstütze ich. Die Funktion ist eigentlich bei allen Rätseln mit Hinweisen außerhalb des Gitters sinnvoll: Laser, Koralle, ABC-Box, Sternenhimmel, Zeltlager etc.

(23.04.2012, 21:45)rob schrieb: Mir gefällt die Idee gut, die ausgefüllten von den nicht ausgefüllten Kästchen durch andersfarbigen Hintergrund zu unterscheiden. Das wäre z.B. auch beim Slalom wunderbar.
Auch das hat meine Unterstützung. Die Färbung sollte aber vielleicht optional sein, denn sie kann unter Umständen auch irritieren.

Grüße
Micha




Zitieren
#32
Etwas spät, aber ich habe noch einen Vorschlag zum allgemeinen Appletinterface:

Mich verwirren die Anleitungen immer wieder aufs neue, und vermute mal, dass es auch anderen so geht. Mein Vorschlag: "Anleitung"->"Bedienung" und "Bedienung"->"Allgemein" bei den Anleitungsseiten.

ETA: Und noch was: wrap-around an den Kanten bei Bewegung mit den Cursortasten. D.h., z.B. beim Sudoku durch drücken der Rechts-Taste von der rechtesten in die linkeste Spalte.

Gruß
Robert
Zitieren
#33
Folgendes habe ich inzwischen umgesetzt (ist aber noch nicht online):

a) Umbenennung bei Hilfe, wie Rob vorgeschlagen hat.
b) Fillomino: Leerfelder werden automatisch gefüllt; Dragging
c) Domino: Dominos zum Abstreichen am unteren Rand
d) Pillen: Pillen zum Abstreichen am unteren Rand
e) Pyramide: Gerade/Ungerade
f) ABC-Box: Variante mit Zahlen am Rand eingebaut (neues Feature!)
g) Pillen, Sternenhimmel, Schlange, Zeltlager und Thermometer: Zahlen am Rand können fehlen (neues Feature!)
h) ABCD und U-Bahn: Randhinweise können abgestrichen werden. (Es gibt noch 13 weitere Rätselarten, bei denen man am Rand abstreichen könnte; aber ich schätze mal, da werde ich nicht mehr zu kommen, das noch umzusetzen, weil es jedesmal recht viel Arbeit ist.)
i) Arukone: Bugs beseitigt und Bedienung etwas vereinfacht.
j) Japanische Summen und Doppelblock: Kreis wird im Expertenmodus zu leerem Gitter.
k) Statt # kann man auch mit Komma in den Expertenmodus schalten.
l) Magnetplatten: Unterstützung für QWAS.

Ob ich noch weitere Änderungen vornehme, weiß ich noch nicht; vornehmlich wäre das eine bessere Bedienung bei Masyu/Bahnhöfe, sowie Abstreichen von Randhinweisen.

Ich danke euch allen für die zahlreichen Anregungen!
Zitieren
#34
Ich denke mal, dass ich da nicht für mich alleine spreche. Es liegt wohl eher an uns, danke zu sagen. Also:

Vielen, vielen Dank.

Und wenn wir mal etwas für Dich tun können, dann lass es uns bitte wissen.
Zitieren
#35
Da sind ja viele viele der Wünsche in Erfüllung gegangen. Ebenfalls danke für die immens viele Arbeit!
Zitieren
#36
So, die Neuerungen sind da...
Zitieren
#37
vielen dank, berni ! habe alles ausprobiert, und es funktioniert super. vor allem das dragging beim filomino, und die qwas bei den magnetplatten finde ich ganz super. so machen die noch viel mehr spass. nochmals danke :-)
Zitieren
#38
Danke auch von mir.

Eine Frage: Wie kommt bei der Ratingtabelle die Teilnahme-Zahl zustande? Nicht mehr Einzelrätsel, sondern Tage?

Grüße, A.
Zitieren
#39
(07.05.2012, 15:21)Kenning schrieb: Eine Frage: Wie kommt bei der Ratingtabelle die Teilnahme-Zahl zustande? Nicht mehr Einzelrätsel, sondern Tage?

Bei der Ratingtabelle zählen die Tage an denen sich was geändert hat. Bei der Übersichtstabelle bei den Ü-Rätseln die Anzahl der Rätsel (wobei hier auch die alten vor dem 16.2.2009 gewertet werden.)
Zitieren
#40
Toll. Danke für die Änderungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontextmenü bei CrocoApplet berni 0 2.593 18.01.2019, 12:56
Letzter Beitrag: berni
  Hilfe beim CrocoApplet benötigt berni 81 120.015 01.03.2016, 15:55
Letzter Beitrag: berni
  Nochmal CrocoApplet berni 3 6.952 19.09.2015, 18:19
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste