Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. DSM 2009
#41
(07.09.2009, 11:49)annusia schrieb: Ich wohne direkt in Giessen :-) und habe eigentlich gute Kontakte zum Mathematikum ... warum habe ich das nur nicht mitbekommen

Da sind wir ja schon ein paar, wenn ich richtig mitgezählt habe, vier... Biggrin
Man sollte mal einen Gießener Rätsel-Stammtisch ins Leben rufen (ich habe hier noch ein 'paar' ungelöste Portalrätsel zum Diskutieren Rolleyes )

Nein, das Mathematikum hat seit 2007 nichts mehr mit den DSM zu tun, da musst Du Dir jetzt schon die GA kaufen Upsidedown

Grüße: Jörg
Zitieren
#42
Na gut ... dann kaufe ich halt die Allgemeine Smile

Und was den Stammtisch angeht ... gerne ... ein "paar" ungelöste Rätsel hätte ich auch im Angebot Biggrin
Zitieren
#43
Kann man da per Videokonferenz teilnehmen? Wir könnten ja auch jeder nen kleinen Stand aufmachen, und mit Lösungen "dealen" :-)
Zitieren
#44
(07.09.2009, 14:14)Realshaggy schrieb: Kann man da per Videokonferenz teilnehmen? Wir könnten ja auch jeder nen kleinen Stand aufmachen, und mit Lösungen "dealen" :-)

Videokonferenz???

Also nee ... das geht so nicht ... wenn schon, dann muss jeder persönlich, körperlich und geistig anwesend sein Smile
Zitieren
#45
Wo kommst Du her?

Außerdem kann sich doch jede/r an jemanden wenden, der ein Rätsel schon gelöst hat und um einen kleinen Tipp per PN bitten. Idea Mache ich auch so. Hat
Und ich sage nur: Bratwurst Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
#46
Mit den Tips hast du Recht, das funktioniert ganz gut, wenn man die Rätselersteller fragt. Die sind immer recht hilfreich.

Ich denke, das war eher als Spaß gemeint, dass man es beim Giessener-Stammtisch ins Programm nehmen könnte (wenn er zustande kommt).
Zitieren
#47
(07.09.2009, 16:17)annusia schrieb: Ich denke, das war eher als Spaß gemeint, dass man es beim Giessener-Stammtisch ins Programm nehmen könnte (wenn er zustande kommt).

Nö, war kein Spaß! Beim Rätsel-Stammtisch wird sich über Rätsel unterhalten Square ! Und das am Besten gleich an schönen Beispielen ('am offenen Herzen operieren')!
Aber wegen mir können wir uns auch über Fußball unterhalten Tongue
Zitieren
#48
Ok ... ich habe die Frage von Realshaggy nach dem dealen mit Lösungen als Spaß ausgelegt.

Dass man sich über Rätsel und die Lösungsstrategien unterhält, würde ich als erwünscht ansehen :-) und wenn einem dabei die Lösung einfällt umso besser :-)
Zitieren
#49
(07.09.2009, 16:34)Statistica schrieb: Aber wegen mir können wir uns auch über Fußball unterhalten Tongue

Das ist doch auch recht rätselhaft... Biggrin Biggrin
Zitieren
#50
(24.08.2009, 12:42)tyskhubi schrieb: Hallo alle zusammen,
nicht so sehr eine Frage, mehr eine Anmerkung: Beim dreitten Rätsel der Übungs-Qualifikation (Differenz-Sudoku) waren bei mir die grauen und weissen Felder kaum zu unterscheiden. Geht das nur mir so, oder ist das Grau etwas hell geraten diesmal?

Hubert

The same problem occurred to me, both in the mini-competition file and in the complete version. I do not know if it is a printer related problem, but I would recommend to make sure that in the real competition the gray cells wll be gray(er)
Stefano
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudoku Weltmeisterschaft 2009 Zilina Slowakei Stefan 24 44.473 03.09.2009, 09:54
Letzter Beitrag: Realshaggy
  WSC 2009 in Žilina (Slowakei) Smat 14 17.858 03.02.2009, 23:21
Letzter Beitrag: Stefan
  Sudokucup 2009 hdhinz 17 22.677 20.01.2009, 22:34
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste