Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WSC 2009 in Žilina (Slowakei)
#1
Die World Sudoku Championships finden vom 23. - 27. April 2009 in Žilina (Slowakei) statt.

Details findet ihr zukünftig unter WSC 2009.

Gruß

Smat
Zitieren
#2
(11.11.2008, 18:15)Smat schrieb: Die World Sudoku Championships finden vom 23. - 27. April 2009 in Žilina (Slowakei) statt.

Hallo zusammen,

ich habe mir den Austragungsort grad mal bei Google-Earth angeschaut. Danach habe ich versucht, den schlauesten, schnellsten, günstigsten Weg der Anreise dorthin zu ermitteln... Prag und Lucca sind ein Witz gewesen im Vergleich. Immerhin: schneller als nach Goa wird es wohl werden.

Was meint Ihr? Fliegen bis nach Bratislava, oder gleich direkt mit den Zug? Braucht man ein Visum oder ähnliches?

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Trip!


Liebe Grüße
Stefan
Zitieren
#3
(12.11.2008, 03:51)Stefan schrieb: Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Trip!

Hi Stefan, ich hoffe, Deine Tochter hält Dich nicht die ganze Nacht wach, sodass zu so nachtschlafener Zeit GoogleEarth ansehen musst Tongue

Eine Frage noch zu Samstag: Gibt es eigentlich ein Buch zum Film, sprich: die Rätsel noch mal in Deiner Reihe?

Gruß nach Hamburg: Jörg
Zitieren
#4
Hallo Stefan,

(12.11.2008, 03:51)Stefan schrieb: Was meint Ihr? Fliegen bis nach Bratislava, oder gleich direkt mit den Zug? Braucht man ein Visum oder ähnliches?

Zilina hat auch einen Flughafen. Von dort fliegen sie sogar nach Hamburg Biggrin.

Visum habe ich bisher noch nie benötigt.

Viele Grüße

Smat
Zitieren
#5
Hallo!

Ich hatte schon mal nach einer Verbindung geguckt, von Berlin. Da war fliegen über Prag glaube ich am besten. Der Zug fährt wohl so 11 1/2h, das will ich eigentlich vermeiden, also wenn ich denn mitkommen kann.
Ich schreibe nämlich am 27.4. ab 9:00 Uhr meine erste Prüfung. Das heißt, ich müsste auf alle Fälle schon am Sonntag zurück. Ich habe ja keine Ahnung, wie das mit dem Zeitplan klappen würde...
Ich mach mir da erstmal keine großen Hoffnungen.

LG Maria
Zitieren
#6
Neueste Infos zur WPC 2009 gibt's unter http://www.worldpuzzle.org/championships/sudoku_2009/

Die WSC 2009 findet statt vom 24. (Freitag, Anreisetag) bis 27.04. (Montag, Abreisetag) in Zilina/Slowakei. Jeder nationale Verein kann 6 Teilnehmer melden und (in einem solchen Fall) zwei Teams bilden, von denen das Team mit der besseren Punktzahl in die Teamwertung eingeht! Auch das eigentliche Wettbewerbsprogramm verspricht ein ganz besonderes Ereignis.

Die 6 Finalisten der DSM 2008 sind somit für die WSC 2009 qualifiziert. Bei Absagen wird entsprechend nachnominiert.

Viele Grüße, Johannes
Zitieren
#7
(12.11.2008, 10:18)Statistica schrieb:
(12.11.2008, 03:51)Stefan schrieb: Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Trip!
Eine Frage noch zu Samstag: Gibt es eigentlich ein Buch zum Film, sprich: die Rätsel noch mal in Deiner Reihe?

Hallo Jörg,

es gibt ein Buch - na klar. Diesmal nicht direkt zum Tag der Meisterschaft, da dann je weder ein Bericht, noch die Ergebnisse enthalten sein können. Einige Käufer/Leser/Rater fanden das ziemlich doof im letzten Jahr. Das Buch ist fast fertig und erscheint im Februar zusammen mit einen noch härteren Killer-Sudoku-Buch, welches zudem mehr Ratefreude bei hohen Schwierigkeitsstufen bietet und dazu ein Buch mit 200 Sudokus mit jeweils 17 Vorgaben.


Liebe Grüße
Stefan
Zitieren
#8
(12.11.2008, 15:43)Smat schrieb: Hallo Stefan,

Zilina hat auch einen Flughafen. Von dort fliegen sie sogar nach Hamburg Biggrin.


Hallo zusammen,

ich habe jetzt gebucht :-) Es gibt zwar keine direkte Verbindung von Hamburg, aber mit jeweils kurzem Stopp in Prag für unter 300 Euro hin und zurück - wenig im Vergleich zum letzten Jahr.

(12.11.2008, 15:43)Smat schrieb: Visum habe ich bisher noch nie benötigt.

Viele Grüße

Smat

Zweitwohnsitz Zilina? ;-) Wie oft bist Du da denn?

In gut einer Woche wird dort der Euro eingeführt - das ist doch schon mal praktisch.

Habt Ihr das Logo der WSC 2009 gesehen? Ich bin auf besondere Weise begeistert! Es hat vielleicht Mängel im Detail, aber ansonsten ist es wirklich klasse (ernst gemeint).


Liebe Grüße...
und schöne Festtage Euch allen, einen guten Rutsch und dann ein gesundes 2009!
Stefan
Zitieren
#9
Hallo!

Ich kann mitkommen und (natürlich) Montag erst zurückfliegen.
Hat sonst noch jemand schon gebucht?

Ich dachte (für mich) an die Verbindung:
hin: Berlin-Prag 9:05-10:05
Prag-Zilina 11:55-12:55
zurück: Zilina-Prag 14:55-15:55
Prag-Berlin 18:10-19:10
Hat noch jemand vor, mit dem selben Flugzeug ab Prag zu fliegen, weil viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

Das Logo sieht ja mal ganz anders aus als sonst, sehr schön. Ich bin ja sehr auf die Rätselarten und den genaueren Ablauf der Runden gespannt. Es hört sich ja fast so an, als wenn es mehr Teamrunden als Einzelrunden gibt, jetzt abgesehen von den Finalrunden.

Grüße, Maria
Zitieren
#10
(21.12.2008, 12:36)maria schrieb: Prag-Zilina 11:55-12:55
zurück: Zilina-Prag 14:55-15:55

Hallo Maria,

dann treffen wir uns in Prag und fliegen auch zusammen zurück.

Guten Rutsch an alle!


Viele Grüße,
Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. DSM 2009 CHalb 185 255.585 13.11.2009, 10:52
Letzter Beitrag: berni
  Sudoku Weltmeisterschaft 2009 Zilina Slowakei Stefan 24 43.506 03.09.2009, 09:54
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Sudokucup 2009 hdhinz 17 22.304 20.01.2009, 22:34
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste