Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. DSM 2009
#31
Das geht mir auch so. Und außerdem muß ich mir jedesmal die Formel wieder neu überlegen, weil das letzte Sudoku dieser Art solange her ist :-)
Zitieren
#32
Genau Jörg,
sehe ich auch so. Brauchte bei diesem "neuen" Versuch des Differenzsudokus auch wieder 3-4 Minuten nur um mir die Summen der + / - Felder hinzuschreiben.
Möglicherweise würde ich dieses Rätsel in der Quali einfach weglassen, da ich zu lang brauche um erst einsteigen zu können.
Da gibts genügend "einfachere" Rätseltypen, bei denen in kurzer Zeit mehr Punkte zu ergattern sind.
Zitieren
#33
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Liste der Regionalmeisterschaften, mit denen man sich für die DSM qualifizieren kann? Hamburg, Gießen und Brühl habe ich jetzt gelesen, aber gibt es auch etwas für den Süden? Wie nahe muss man denn an den Austragungsorten wohnen, um teilnehmen zu dürfen? Oder bin ich jetzt eh schon zu spät und alle Wettbewerbe sind schon gelaufen?

Gruß

Tobias
Zitieren
#34
(06.09.2009, 14:23)Chaos schrieb: gibt es irgendwo eine Liste der Regionalmeisterschaften, mit denen man sich für die DSM qualifizieren kann? Hamburg, Gießen und Brühl habe ich jetzt gelesen, aber gibt es auch etwas für den Süden? Wie nahe muss man denn an den Austragungsorten wohnen, um teilnehmen zu dürfen? Oder bin ich jetzt eh schon zu spät und alle Wettbewerbe sind schon gelaufen?


Also Hamburg ist heute (wahrscheinlich bist Du zu spät...), Gießen beginnt nächsten Samstag, da muss man aber wenigstens im Kreis Gießen wohnen und Brühl am 11.10. (die ist wohl 'offen' für Jedermann)

Jörg
Zitieren
#35
(06.09.2009, 14:38)Statistica schrieb: Also Hamburg ist heute (wahrscheinlich bist Du zu spät...), Gießen beginnt nächsten Samstag, da muss man aber wenigstens im Kreis Gießen wohnen und Brühl am 11.10. (die ist wohl 'offen' für Jedermann)
Jörg
Hamburg war heute. Gewonnen hat Uwe Floto mit respektablen 77,5% richtigen Lösungen in den bepunkteten Runden und klarem Finalsieg. Er wird uns aus dem Norden sicher würdig vertreten.
Hans-Dieter
Zitieren
#36
(06.09.2009, 19:23)hdhinz schrieb: Hamburg war heute. Gewonnen hat Uwe Floto mit respektablen 77,5% richtigen Lösungen ... klarem Finalsieg. Er wird uns aus dem Norden sicher würdig vertreten.

Herzlichen Glückwunsch, Hans-Dieter, für Deine gelungene Regional-Meisterschaft in der Metropolregion Hamburg. Hast Du sauber organisiert und durchgeführt.
Ich hatte das gleich für München und/oder Umland geplant. Bei mir haben leider die Zeitungsverlage nicht mitgezogen.
Also keine Wildcards für Bayern, dafür schicken wir unsere Sudoku-Cracks nach Pirmasens Wink
Georg
Zitieren
#37
(06.09.2009, 19:23)hdhinz schrieb: Hamburg war heute. Gewonnen hat Uwe Floto mit respektablen 77,5% richtigen Lösungen in den bepunkteten Runden und klarem Finalsieg. Er wird uns aus dem Norden sicher würdig vertreten.
Hans-Dieter

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Respekt! für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Ich weiß ja selbst, wie stressig das sein kann... Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit München und Aachen!
Zitieren
#38
(06.09.2009, 14:38)Statistica schrieb: Also Hamburg ist heute (wahrscheinlich bist Du zu spät...), Gießen beginnt nächsten Samstag, da muss man aber wenigstens im Kreis Gießen wohnen und Brühl am 11.10. (die ist wohl 'offen' für Jedermann)

Jörg

Giessen?
Regionalmeisterschaften?
Nächsten Samstag?
Wo kann man genauere Infos dazu finden?

Blöd nur für mich, weil ich da definitiv keine Zeit haben werde :-(
Aber ich merke es mir mal für die Zukunft.

Wie kommt gerade Giessen dazu, ein Austragungsort zu sein?
Giessen ist ja nicht gerade die Metropolenstadt in D ;-) hätte jetzt eher Frankfurt erwartet.
Oder sind hier in GI besonders viele Sudokufreunde unterwegs?
Ich freue mich für GI. Ist ja quasi vor der Haustür. Würde mich halt nur mal interessieren :-)
Zitieren
#39
(07.09.2009, 10:37)annusia schrieb: Giessen?
Regionalmeisterschaften?
Nächsten Samstag?
Wo kann man genauere Infos dazu finden?

Blöd nur für mich, weil ich da definitiv keine Zeit haben werde :-(
Aber ich merke es mir mal für die Zukunft.

Wie kommt gerade Giessen dazu, ein Austragungsort zu sein?
Giessen ist ja nicht gerade die Metropolenstadt in D ;-) hätte jetzt eher Frankfurt erwartet.
Oder sind hier in GI besonders viele Sudokufreunde unterwegs?
Ich freue mich für GI. Ist ja quasi vor der Haustür. Würde mich halt nur mal interessieren :-)

Hi,

Also: 2007 haben wir die DSM im Gießener Mathematikum ausgetragen. Aus diesem Anlass haben wir in Zusammenarbeit mit der Gießener Allgemeinen Zeitung einen 'Lokalmatador' gesucht. Da sich dies bewährt hat (es haben damals über 100 Leute mitgemacht), haben wir es letztes Jahr wiederholt und auch dieses Jahr findet es wieder statt. Dafür gibt es in der Gießener Allgemeinen die nächsten drei Samstage je ein Sudoku, das gelöst werden muss, wenn man alle drei richtig gelöst hatte, so kommt man in einen Lostopf, aus dem zehn Endrundenteilnehmer (wahrscheinlich am 10.10.) gezogen werden. Der Sieger dieser Endrunde darf dann zur DSM nach Pirmasens. Das ist immer eine schöne Werbung für den Verein. Jetzt am Samstag gab es eine Vorankündigung mit einem Sudoku aus der letzten Quali. Du hast also noch Zeit Biggrin
Aus welcher Stadt/Gemeinde kommst Du denn?

Jörg
Zitieren
#40
Ist auf jeden Fall eine coole Sache!

Ich wohne direkt in Giessen :-) und habe eigentlich gute Kontakte zum Mathematikum ... warum habe ich das nur nicht mitbekommen [Bild: smilie_denk_09.gif] [Bild: smilie_denk_17.gif]

Das mit den drei Sudokus an drei Samstagen sollte machbar sein :-)
Bin zwar bei der Konkurenz aber die drei Mal kann ich mir auch die Allgemeine kaufen.
Leider würde es bei mir auch am 10.10 nicht gehen (immer diese Hobbies, die einem kaum Freizeit lassen Wink ) ... egal ... für die Onlinequali sollte es zeitlich klappen (Platztechnisch rechne ich mir allerdings keine Chancen aus).

Gibt es in Zusammenarbeit mit dem Mathematikum eine Flyer für die Veranstalltung?
Auf der Webseite ist es noch nicht als Termin aufgeführt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudoku Weltmeisterschaft 2009 Zilina Slowakei Stefan 24 42.633 03.09.2009, 09:54
Letzter Beitrag: Realshaggy
  WSC 2009 in Žilina (Slowakei) Smat 14 17.482 03.02.2009, 23:21
Letzter Beitrag: Stefan
  Sudokucup 2009 hdhinz 17 21.955 20.01.2009, 22:34
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste