Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sudokucup 2009
#11
(17.01.2009, 18:14)Naphthalin schrieb: viel spaß denen, die sich der aufgabe noch stellen

Bin gerade fertig. Spaß hat es gemacht. Aber: war wohl viel zu spät am Tag. Gerade vier Rätsel geschafft. Die hatten es aber auch in sich! Bin gespannt auf die anderen Sudokus, die ich mir jetzt 'gemütlich' vornehme.

Jörg
Zitieren
#12
Ja, hat Spass gemacht! Bei diesem Wettbewerb waren schoene aber sehr schwierige Raetsel zu loesen. Die meisten habe ich nicht mal angeschaut.

Insgesamt lief es gut, aber nicht perfekt. Insbesondere das Sudokukuro um 30 Punkte habe ich nach 20 Minuten mit einem Fehler abgebrochen (zu 3/4 fertig) und auch nicht mehr angeschaut. Nach dem Wettbewerb hab ich schnell bemerkt, dass nur 2 Ziffern falsch gewesen waeren. Waehrend des Bewerbs habe ich mir die Zeit dafuer nicht genommen, weil man bei Sudokus im allgemeinen einen Fehler nicht findet.

Ich rechne mit 130 Punkten, mal sehen, wo ich mich da einreihe...

LG,
Stefan
Zitieren
#13
Wirklich schöne Rätsel, aber auch schwer. Bei meinen ausgesuchten Sudoku's zum Warmwerden habe ich mich jeweils direkt verlaufen Dead, danach habe ich schon abgeschenkt. Insgesamt zwei gelöst (=48 Punkte) und vier weitere nicht vollendet. Also Jörg, letzter kannst Du nicht werden. Wink

Beim anschließenden Kaffee habe ich dann auch meine Blockade bei "Feldpaare" gefunden, Math-Doku beendet und das Überrachungsrätsel gemacht. Nette Variante, wie ich finde.

Insgesamt viele böse Fallen in den Rätseln, es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Gruß Rainer

@Stefan: 130 Punkte trotz des kleinen Fehlers beim Sudo-kuro ist eine super Leistung. Ok
Zitieren
#14
Bei mir lief es ähnlich. Mit den Übungsrätseln bin ich prima zurechtgekommen. Dennoch bin ich im Wettbewerb mit meiner persönlichen Reihenfolge ziemlich baden gegangen Dead: Bei Sudo-kuro, Addier-Sudoku und Kropki habe ich irgendwelche Widersprüche eingebaut und diese Rätsel ungelöst beiseite gelegt. Das hat mich viel Zeit gekostet. Angry
Lösen konnte ich noch Mathdoku, Killer-Sudoku, Untouchable und die Feldpaare. Ok

Dafür habe ich jetzt noch für eine Weile schönes Übungsmaterial! Biggrin

Übrigens: Weiß schon jemand, wann es Ergebnisse geben wird?
Darauf bin ich schon sehr gespannt! Silent

Gut, dass noch genügend Zeit ist, um für die deutsche Quali zu trainieren Square
findet Claudia
Zitieren
#15
Hat sich von Euch jemand zufällig das Passwort notiert? Habe es leider mal wieder verpasst im Eifer des Gefechtes Wink
Zitieren
#16
ich hab dir eine PN geschrieben. veröffentlichen wollte ich es nicht, da ich keine stellungnahme des veranstalters kenne.

Naphthalin
Zitieren
#17
unter http://de.sudokucup.com/node/265 gibt es erste ergebnisse.

Naphthalin
Zitieren
#18
(20.01.2009, 19:34)Naphthalin schrieb: unter http://de.sudokucup.com/node/265 gibt es erste ergebnisse.

Naphthalin


Nuja, 148. Mit vier gelösten Rätseln. Bin nicht unzufrieden (wenigstens keine Fehler Square) Aber dass es die Rätsel in sich hatten sieht man an den Ergebnissen: Ab Platz 40 höchstens sieben richtige Sudokus.
Glückwunsch an die beiden Michaels für die TOP15-Ergebnisse Hat

Sehr gut gefallen hat mir ja das Sudo-kuro und das Mathdoku. Die Feldpaare fand ich sehr konstruiert. Auch sehr schön fand ich, dass man auf Fehleingaben (gleiche Ziffern in der Lösung) vor dem Speichern hingewiesen wurde, sodass man korrigieren konnte. Dass hat die Fehleingaben wahrscheinlich auf die tatsächlichen falschen Lösungen reduziert. Das sollten wir bei der Quali für die DSM übernehmen.

Gruß: Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4. Sudokucup Kodyn 0 3.182 17.06.2010, 17:55
Letzter Beitrag: Kodyn
  3. Sudokucup - 16.01.10 Realshaggy 5 7.669 27.12.2009, 18:04
Letzter Beitrag: Realshaggy
  5. DSM 2009 CHalb 185 244.882 13.11.2009, 10:52
Letzter Beitrag: berni
  Sudoku Weltmeisterschaft 2009 Zilina Slowakei Stefan 24 41.790 03.09.2009, 09:54
Letzter Beitrag: Realshaggy
  2. Sudokucup am 20. / 21. Juni Leli 24 27.688 23.06.2009, 11:54
Letzter Beitrag: HelgeG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste