Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Sudokucup am 20. / 21. Juni
#1
Habe mich eben auf die Homepage mit meinem alten Login vom 1. Cup angemeldet. Finde aber nicht den richtigen Link zu den aktuellen Regeln oder Aufgaben

Gehts euch auch so?
Oder hab ich nur die falschen Links ausgetestet?
Zitieren
#2
ups, gefunden...

Zumindest auf der englischen Seite funktioniert der Link Smile
Zitieren
#3
(15.06.2009, 20:08)Leli schrieb: ups, gefunden...

Zumindest auf der englischen Seite funktioniert der Link Smile

Ich finde immer nur das alte Booklet und einen Newsletter habe ich auch nicht erhalten. Übersehe ich da etwas?

Freue mich über jede Hilfe, danke im voraus.

Rainer
Zitieren
#4
Question 
Auf der Seite 8 im Übungsheft gibt's die Ziffernblätter. Da steht in der Anleitung, dass um den weissen Punkt alle Ziffern GEGEN den Uhrzeigersinn angeordnet seien sollen, im Beispiel nebenan stehen sie aber IM Uhrzeigersinn! Was ist denn nun richtig?
Zitieren
#5
(18.06.2009, 17:01)flaemmchen schrieb: Auf der Seite 8 im Übungsheft gibt's die Ziffernblätter. Da steht in der Anleitung, dass um den weissen Punkt alle Ziffern GEGEN den Uhrzeigersinn angeordnet seien sollen, im Beispiel nebenan stehen sie aber IM Uhrzeigersinn! Was ist denn nun richtig?

Weiß im Uhrzeigersinn, schwarz gegen den Uhrzeigersinn. So hab ich es verstanden. Gemacht habe ich das Sudoku allerdings nicht, die Unterlagen kann ich auch erst heute Abend einsehen.

Gruß Rainer
Zitieren
#6
Ich habe jetzt das Sudoku gelöst und mit der Lösung verglichen.

Weißer Kreis: Zahlen steigen im Uhrzeigersinn an
Schwarzer Kreis: Zahlen steigen gegen den Uhrzeigersinn an.

Habe mich sehr schwer getan, wahrscheinlich habe ich die "leichten" Ansätze übersehen.

Gruß Rainer
Zitieren
#7
Das Rätsel mit den Ziffernblättern ist mir auch am schwersten gefallen, habe alle gelöst.
Ich werde die 8 also definitv weglassen, v.a. aus der Erfahrung raus, dass die Rätsel nen hohen Anspruch haben und man um jede "freie" Minute froh ist, die für die einfacheren Typen zur Verfügung stehen.

VIel Spaß am WE allen, die teilnehmen werden Wink
Ich werde mich am So nachmittag einklinken.
Zitieren
#8
Wer immer noch nicht genug hat, die US Puzzle Championsship sind auch dieses Wochenende.
Zitieren
#9
Danke HuDu, ich dachte mir schon, dass sich der Fehler eher in die Übersetzung als ins Bild geschlichen hat!
Zitieren
#10
Hm, habs voll verhauen. Gestern die Instruktionen gemacht in knapp 4h, wobei fast ne Stunde für das "Clockfaces-Puzzle" draufging, wo ich erst überhaupt kein Land sah. Hatte also gehofft so mindestens 7-8 Rätsel hinzubekommen. Leider hatte ich nach ner Stunde nur zwei, nämlich Standard + Consecutive, ersteres weil ich auf die Ausdrucke warten mußte, obwohl ich Standardsudokus nicht so mag, und letzteres, weil es eh zu meinen Favoriten gehört. Dafür hatte ich schon 4 fehlerhafte Puzzles, und hab aus Frust erstmal aufgehört. Keine Ahnung, warum ich ausgerechnet unter Wettbewerbsbedingungen soviele Fehler einbaue.

Auf ein neues am nächsten WE beim Oguz Atay Puzzle Contest. Wollte heute noch die US Puzzle Championships lösen, aber das mach ich lieber ohne Stress.

Edit: Ok, letzteres hat sich erledigt, das Passwort gibts schon gar nicht mehr. Die haben ne feste Startzeit, und kein Zeitfenster, wie sonst die meisten Wettbewerbe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4. Sudokucup Kodyn 0 2.140 17.06.2010, 17:55
Letzter Beitrag: Kodyn
  3. Sudokucup - 16.01.10 Realshaggy 5 4.897 27.12.2009, 18:04
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Sudokucup 2009 hdhinz 17 15.262 20.01.2009, 22:34
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste